- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zur Erklärung: Das Coral de Mar ist mit dem Estralla zusammen gelegt worden. Hotelbewertungen unter gemeinsamen Namen Hotel Resort & Spa Estrella Coral de Mar sehen etwas eindeutiger aus. Wir hatten ein Zimmer im ursprünglichen Coral de Mar. Es war o.k. und sauber, aber sicher keine 4 Sterne. Anscheinend wurden bestimmte Sachen arg vernachlässigt: Die Silikonfugen im Bad müssten dringend erneuert werden, eine Küchenschranktür war nicht mehr richtig befestigt und hing nur noch baumelnder Weise am Schrank, der Balkon wurde nicht gepflegt, ein Schalter an der Klimaanlage war abgebrochen. Der Mietpreis für den Safe pro Woche 17,50 pro Woche ist wucher. Dieser sollte in einem 4-Sterne-Hotel gratis sein. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt nicht. Wir würden diese Hotelanlage bestimmt nicht noch einmal buchen und werden unsere Unzufriedenheit unserem Reisebüro mitteilen.
Diesen Punkt haben wir bereits unter "Das Hotel allgemein" umschrieben.
In der Hauptsaison reichen die Tische im Speisesaal nicht aus. Man musste schon mal etwas auf einen Tisch warten. Die Teller und das Besteck waren nicht immer sauber. Allerdings wurden die Tischdecken nach jedem Essen gewechselt. Es bildeten sich teilweise längere Schlangen am Buffet, das war nicht immer angenehm. Die Auswahl der Speisen war mäßig, gerade mittags. Die Qualität entsprach teilweise einer Küche im 4-Sterne-Hotel. Die Nachspeisen (auch Eis) in die pralle Mittagssonne zu stellen, war nicht logisch. Die Barmitarbeiter waren völlig überfordert. Wartezeiten von 10 - 20 Minuten waren die Regel.
Unser Hotelzimmer war sehr sauber, das Zimmermädchen immer freundlich. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren ebenfalls nett (bis auf einem Herrn, der recht bequem und unfreundlich war). Das Personal im Speisesaal und an den Bars war bis auf ein paar Ausnahmen freundlich. Man konnte ihnen jedoch den besonderen Stress anmerken. Zwei Mal täglich kamen Ärtze zum Hotel, das war ein guter Service.
Die Entfernung zum Strand war super, ca. 5 Gehminuten. Allerdings war keine Bewegung im Wasser und es roch unangenehm (dieses lag nicht am Salzgehalt im Wasser). Der Strand ist sehr groß, man hat immer die Möglichkeit, Strandspiele zu nutzen. Theoretisch konnten 12 Menschen an einer Duschstation gleichzeitig duschen (4 Fußduschen und 8 Ganzkörperduschen). Die Fußduschen wurden mit Wasser bevorzugt. Das heißt, liefen zwei Fußduschen, war für die anderen Duschvorrichtungen kein Wasser mehr vorhanden. Wartezeiten, um duschen zu können von 10 Minuten, waren die Norm. Wir waren froh, all inklusiv gebucht zu haben. Mit zwei Kindern abends eine Essmöglichkeit zu suchen, wäre stressig geworden. Ich dachte, ich wäre auf einer Kirmes, super viele Menschen waren abends unterwegs, die Geräuschkulisse und Unruhe war dementsprechend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools waren sehr schön, allerdings kamen drei von vier Mitreisenden mit Ohrenschmerzen nach Hause (Bakterien???). Eine Filterabdeckung am Boden des Nichtschwimmerpools fehlte die ganzen zwei Wochen. Mehrfach sind Schwimmende in dieses Loch mit ca. 15 cm Durchmesser getreten. Die Animateure waren sehr nett, fast alle sehr engagiert. Das Abendprogramm gefiel uns sehr gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrike |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Ulrike, Wir bedanken für Ihre Kommentare, wie immer alle unsere Kunden, da sie uns zu streben Verbesserungen besseren Service an zu bieten und mehr auf die Bedürfnisse unserer Kunden zu helfen. Die Liste der Ausfälle von Ihrem Zimmer ist schon behoben, obwohl ich kann Ihnen sagen, wir versuchten, und wir oft die Tatsache, Ausfälle in Kunden-Zimmer. Wie für die Wiederherstellung, dieses Jahr haben wir über eine Terrasse vor dem Speisesaal und Buffets aufgebaut, da es eine ofte Nachfrage von unseren Kunden war. Wir haben bereits Schutz-Markisen für Buffets installiert, und auch für die nächste Saison am Buffet von Desserts und Eis. Wir haben versucht, die Wartenzeiten die in der Regel nicht vorhanden ist oder sind kurz. Zu minimieren irgendwann in der Zeit der Saison, die Öffnungszeiten der Service geben möglichkeit zu unterschiedlichen Zeiten kommen und vermeiden die Menschenmassen. Wegen den Pools, kann ich Ihnen versichern, dass wir eine strenge Kontrolle und Analyse von Wasser machen, die während der gesamten Saison recht gekommen sind. In der Hoffnung, uns wieder eine Chance zu geben, unseren Service zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen Estrella Coral de Mar Resort