Sehr weitläufige Hotelanlage mit wunderschön angelegtem subtropischen Garten. Das Hotel bietet nagelneue Suiten, renovierte Doppelzimmer und großzügige Appartements. Es gibt einen großen Animationspool, einen Ruhepool und einen sehr schönen Kinderpool. Das Hotel ist an einigen Stellen (Fliesen, Wege, Decken des Hauptgebäudes) renovierungsbedürftig, insgesamt aber noch sehr gut in Schuss und sauber. Die Gäste kommen vorwiegend aus Deutschland und die Atmosphäre ist freundlich und entspannt.
Wir hatten ein sehr großes Appartement mit Schlafzimmer, Wohnzimmer und geräumigem Bad. Des Weiteren befindet sich eine Küchenzeile im Wohnbereich. Die Möbel sind noch gut in Schuss. Das Bett ist riesig und die Matrazen nicht durchgelegen und befriedigend bequem. Schöner Grundig-Flat-TV mit vielen deutschen Programmen. Wir waren im Obergeschoss untergebracht und hatten auf unserem großen Balkon Meerblick. Die Sauberkeit ist gut.
Es gab ein Hauptrestaurant, in dem alle Mahlzeiten eingenommen wurden. Das Restaurant ist sehr groß und wirkte ein wenig kalt. Ansonsten kann man über die angebotenen Speisen nicht meckern. Die Qualtität und Quantität entspricht der Sterneanzahl des Hotels. Die Speisen sind abwechslungsreich (auch über zwei Wochen), es wird immer eine Fleisch- und Fischsorte frisch gegrillt. Nudeln werden frisch gekocht und ergänzt durch ander vielfältige Speisen. Im Gegensatz zu vielen Hotels waren die Speisen hier auch immer noch warm und nicht schon halbkalt, wenn sie auf den Teller kamen. Im Restaurant wurde sehr auf Sauberkeit geachtet, wobei es natürlich trotzdem mal passieren kann, dass ein Teller die Spülmaschine mit Resten passiert hatte.....aber das waren die Ausnahmen. Es werden Originalsoftgetränke ausgeschenkt und lokales Bier, was allerdings sehr gut schmeckt. Cocktails und Mischgetränke, die im all incl. Angebot waren kann man wie üblich eigentlich vergessen. Die Fruchtsäfte sind spanientypisch eine halbe Katastrophe und der Kaffee....na ja....der auch.
Die Hotelbediensteten begegneten uns und dabei besonders unserem 1,5 Jahre alten Sohn ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Beschwerden wurden umgehend bearbeitet. Die Rezeption und der Oberkellner konnten sehr gut deutsch und auch die anderen Kellner konnten sich angemessen auf deutsch verständigen. Die Zimmerreinigung war gut. Es gab eine tägliche Arztsprechstunde und einen Arztnotruf per Telefon.
Das Hotel liegt in Esquinzo, einem Hotelvorort von Jandia, das ca. 5 km entfernt liegt und mit dem Bus und dem Auto via Schnellstraße sehr gut zu erreichen ist. Der Strand ist ca. 500 m entfernt und es müssen einige "Höhenmeter" zurückgelegt werden, besonders der Rückweg ist bei Hitze recht beschwerlich. Ansonsten ist in Esquinzo außer in den Hotelanlagen nicht sehr viel los. Die Safaribar ist für den Abend ein beliebter Anlaufpunkt und direkt vor dem Hotel ist ein großer, neuer Supermarkt mit einem herausragendem Angebot entstanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr schöne Pools (besonders der Kinderpool hat uns gefallen), zurückhaltende vielfältige Animation. Kinderspielplatz. Gute Kinderbetreuung, wenn auch in diesem Fall durch arg junge Betreuerinnen. Ich als Tennisspieler habe zwei sehr gute Kunstrasenplätze vorgefunden. Den Hartplatz kann man dagegen leider vergessen. Warum nicht durch einen Kunstrasenplatz ersetzen. Niegelnagelneue Saune und Wellnessoase. Auch der Fitnessraum sieht recht gut aus. Verbesserungsbedarf besteht für den doch arg engen Beachvolleyballplatz!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Knut |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 35 |


