Alle Bewertungen anzeigen
Jule (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 1 Woche • Strand
Schlechter Vier-Sterne-Standard
3,5 / 6

Allgemein

Allgemein betrachtet handelt es sich um ein typisches Maritim-Hotel. Die Anlage besticht nicht durch einen mediterranen oder gar kanarischen Baustil sondern erinnert an eine große kompakte Hotelanlage, die schon ordentlich in die Jahre gekommen ist. Die Gartenanlage ist zwar sehr gepflegt und bei genauerem Hinsehen auch gut angelegt, aber leider ist dies auch das einzig optisch Positive, was die gesamte Anlage betrifft. Eine Poolanlage ist direkt in diese Gartenanlage eingebettet, eine andere befindet sich im oberen Bereich als sogenannter Ruhepool. Die Poolanlagen überzeugen weder durch Gestaltung, noch durch Sauberkeit. Die Liegen sind veraltet und niemand scheint sich so Recht um die Pflege der Poole zu kümmern. Es ist überhaupt nicht ansprechend. Die Zimmer sind ok, aber nicht besonders. Man hat hier nur das allernötigste getan. Schade... Die Gästestruktur ist vornehmlich von Familien und Paaren mittleren Alters geprägt. Die HP-Leistung/das Essen allgemein ist für ein Maritim-Hotel bzw. ein vier Sterne Hotel nüchtern betrachet eine Katastrophe. Wer auch in den eigenen vier Wänden wenig Anspruch an Gestaltung, Sauberkeit, normal gutes Essen und Gemütlichkeit hat, der wird sich hier sicherlich nicht unwohl fühlen. Allerdings bleibt festzuhalten: die Hausaufgaben hat das Maritim nicht erledigt. Besonders in der Hauptsaison sollten die Maßstäbe für Sauberkeit und Service noch höher angesetzt werden. Ein Hotel lebt nun mal von seinen Gästen und deren Geldbeutel, das sollte nicht vergessen werden. Und wer soviel Geld für ein 4*Haus von seinen Gästen bekommt, muss auch die Mindestanforderungen, die es im 4*Bereich zu bestehen gilt, erfüllen. Es gibt wirklich viel zu tun und es macht einen nachdenklich, warum doch so wenig geschieht. Und vielmehr noch: warum es soviele Gäste gibt, die über wirkliche Mängel und Unzulänglichkeiten trotz des hohen Preises, den auch sie bezahlten, hinwegzusehen scheinen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ok, entsprechen aber nur einem 3*Haus. Ohne Liebe zum Detail eingerichtet wirken sie eher ungemütlich. Der Balkon und die Aussicht waren klasse, aber die Möblierung auf dem Balkon war alt und schäbig. Das Bad war in Ordnung, allerdings erwarte ich bei dem Standard, den das Maritim nach aussen hin kommuniziert, eine Dusche ohnen ranzigen alten vergilbten Vorhang. Und der Fernseher hat seine besten Tage auch schon hinter sich.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Dieser Bereich enttäuscht am allermeisten. Ich kann wirklich nicht verstehen, wie man hier so hohe Bewertungen abgeben kann, aber anscheinend ist die Esskultur der Hotelgäste in deren Heimat noch viel schlimmer... Das Essen ist nicht frisch und abwechslungsreich, nicht pointiert gewürzt und abgeschmeckt. Der Kaffee morgens ist eine Zumutung genauso wie die Milch aus Milchpulver...Erschreckend ist auch das Geschirr: aus den Kaffeekannen kam wohl schon vor 20 Jahren der Kaffee... Die Tische waren nicht liebevoll arrangiert und der gesamte Essbereich muss dringend überholt werden. Die alten Sitzkissen und Korbstühle gehen gar nicht.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist nett und freundlich. Die Sprachkenntnisse sind ok. Die Reinigung der Zimmer ist etwas oberflächlich. Auch hier muss die Leitung des Hotels aufpassen, um nicht in einen 3 oder gar 2 Sternestandard zu rutschen. Was gar nicht geht, sind extra Kosten für den Zimmersafe. Das sind versteckte Kosten, die man sich von den Gästen zieht, weil man natürlich weiß, wie wichtig ein Safe im Urlaub ist. Ich kenne kein Hotel in dieser Preis/Leistungs-Kategorie, das dafür extra Geld abkassiert. Genauso verhält sich mit den Poolhandtüchern. Jeder Wechsel kostet 0,50 € pro Handtuch. Es stehen keine kostenlosen Handtücher am Pool zur Verfügung. Das ist definitiv keine Serviceleistung. Es sind auch kaum Zeitschriften zu bekommen und die Preise in dem kleinen Shop sind eine Frechheit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich in zweiter Reihe zum Strand, dessen sollte man sich bewusst sein. Ein steiler Schotterweg führt zum Strand (ca. 500m). Wer direkt am Strand wohnen will, muss nach Jandia, an die Costa Calma oder Corralejo, wobei die Anlagen direkt am Strand nicht unbedingt die schönsten sind. Fuerteventura ist eine Insel zum Entdecken und Ausprobieren. Dennoch ist die Lage als Ausgangspunkt um die gesamte Insel kennenzulernen super. Unbedingt ein Auto mieten und möglichst viel herumfahren....es gibt so wunderschöne Strände und andere Gegenden zu entdecken. Nur so erkennt man die Gegensätze der Insel und die daraus wachsende Faszination der unterschiedlichen Landschaften.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie erwähnt sind beide Poolbereiche unzulänglich was Ausstattung und Sauberkeit betrifft. Obwohl toll in die Gartenanlage eingebettet, verlieren sie durch veraltete Liegen, Schirme, fehlende Sauberkeit etc. Ich habe nicht einmal erlebt, dass der Pool gereinigt wurde.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jule
    Alter:31-35
    Bewertungen:1