- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Viel Erfolg ist denen zu wünschen, die eine Suite wie im alltours Katalog (Nov.-Mai 2015- 2016 Seite 157) buchen. Wir hatten eine Suite Deluxe mit Meerblick entsprechend der alltours Katalogabbildung und Beschreibung gebucht und haben eine große Enttäuschung erlebt. Denn es gibt nur 6 komfortable Suiten wie im Katalog abgebildet (3 Fotos), aber 16 einfachere Suiten (ohne Foto) in einem anderen Gebäudeteil. Wir hatten die teuerste Suite gebucht, aber nur eine einfache erhalten. Es ist offensichtlich das Prinzip von alltours preiswerte Suiten teuer zu verkaufen um dann mit erprobten Methoden Reklamationen abzuschmettern! Die am Anreisetag zugewiesene „einfache Suite“ war in allen Kriterien (Größe, Ausstattung, Lage und Meerblick) eine Klasse schlechter als die Suiten Nr. 823 bis 828, mit denen im Katalog geworben wird. Insbesondere die große Terrasse mit modernen Liegen und Auflagen sowie der gute Meerblick waren Gründe für die teure Buchung. Unsere einfache Suite hatte u. a. einen schmalen Balkon mit schmutzigen Poolliegen, stark eingeschränkten Meerblick und keinen Sonnenschirm. Im Wohnraum fehlte das Sofa. Das Badezimmer hatte kein Bidet und keine Badewanne. Ein Highlight war der viel zu kleine Kleiderschrank mit nur einer Schiebetür, 50 % des Schrankes waren deshalb immer offen! Ansonsten gab es keine Möbel mit Türen oder Schubladen! Die Kleidung musste in offenen Regalen liegen und staubte ein! Unmittelbar nach Besichtigung wurde die „Suite“ an der Rezeption reklamiert. Die Aussage der Hotelangestellten war, dass alle Suiten gleich ausgestattet sind. Da wir keinen Katalog beschaffen konnten, war ein Gegenbeweis zunächst nicht möglich. Nach einer Woche haben wir erfahren, dass Gäste eine Suite entsprechend der Katalogbeschreibung in einem anderen Hotelteil bewohnen und am nächsten Tag abreisen werden. Die Besichtigung der Suite bestätigte die gravierenden Unterschiede zwischen der von uns bewohnten Suite und den Suiten Nr. 823-828, welche nicht im Lageplan des Hotels zu finden sind! Eine derartige Kundentäuschung ist bei einem Hotel der ausgewiesenen „Luxusklasse“ nicht zu erwarten gewesen. Chaos oder Absicht? Nach langer Diskussion mit der Reiseleiterin über die Existenz der komfortablen Suiten bemühte sie sich zur Rezeption um für die restlichen 11 Tage die freiwerdende Suite für uns zu erhalten. Sie erhielt die Auskunft, dass die Suite für den Folgetag schon vergeben ist, aber in 8 Tagen können wir für die letzten 3 Tage (von 21 Tagen) in eine entsprechende Suite einziehen! Dies war kein Witz. Ein Reiseveranstalter mit anspruchsvollem Qualitätsversprechen (sh. Internet alltours Homepage) muss auch zu seinen Aussagen stehen bzw. durch eine ehrliche und klare Kataloggestaltung Ärger und Fehlbelegungen von vornherein ausschließen. „In jeder alltours Pauschalreise steckt so viel Urlaubsqualität, dass wir Ihnen volle Zufriedenheit garantieren. Bei uns hat Urlaubsqualität oberste Priorität. Sollte trotzdem bei Ihrer Ankunft etwas nicht so sein, wie es im Katalog beschrieben ist, setzt unsere Qualitätsgarantie ein. Bitte informieren Sie umgehend Ihre Reiseleitung. Können wir das Problem nicht innerhalb von 24 Stunden lösen, erhalten Sie auf Wunsch einen kostenlosen Rückflug, und wir erstatten den vollen Reisepreis zurück“. Leider erfuhren wir erst zu Hause von den vollmundigen Garantien des alltours Qualitätsmanagements aus dem Internet. Allgemein ist festzustellen, dass dieses Hotel nicht zur Luxusklasse (lt. alltours Katalog) zählt und höchstens 3 Sterne verdient! Lobenswert ist das gute Engagement und die Freundlichkeit der Hotelangestellten und Animateure. Aber die billige Qualität von Fisch, Fleisch und Getränken (Kaffee, Säfte, Wein u. Cocktails) kann nicht gelobt werden. Offensichtlich ist das Restaurant (Anzahl Plätze und Personal) im Verhältnis zur Bettenkapazität unterdimensioniert. Die Hektik des Personals, wartende Gäste, ein hoher Geräuschpegel und die klebrigen Armlehnen erzeugen keine angenehme Atmosphäre. Auch Stammgäste äußerten sich über den deutlichen Qualitätsverlust gegenüber dem Vorjahr. In der Hotelanlage gibt es zu wenig Liegen. Vielleicht rechnet ein Sparfuchs mit mehr Strandläufern. Besonders am oberen Pool ist die Quantität und Qualität der Liegen ungenügend. An manchen Tagen gab es deshalb nur noch Stühle an der Bar. In der alltours Zentrale müssen schnellstens die überzogenen Sparmaßnahmen und groben Fehler in der Katalogwerbung korrigiert werden. Auch das motivierteste Hotelpersonal kann diese Probleme nicht kompensieren. Unsere Empfehlung ist daher, nehmen Sie für alle Fälle die Katalogseite und das Qualitätsversprechen von alltours in den Urlaub mit. Dann können Sie bei Differenzen zwischen Katalog und Realität von der Reiseleitung sofortige Abhilfe verlangen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Werner |
| Alter: | 66-70 |
| Bewertungen: | 3 |
Danke für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre persönlichen Eindrücke so ausführlich zu schildern. Unserem gesamten Team ist es extrem wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass wir dies bei Ihnen nicht in allen Bereichen geschafft haben, tut uns ausserordentlich leid. Selbstverständlich nehmen wir alle Ihre Kommentare umgehend zur Überprüfung auf, um auch in Zukunft eine herausragende Qualität zu bieten. Wir bedauern sehr, daß wir Ihren Erwartungen während Ihres Aufenthaltes nicht haben entsprechen können. Wir würden uns aber sehr freuen, wenn Sie uns in Zukunft wieder einmal die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels zu überzeugen. Mit freundlichen Grüssen Die Direktion des allsun Hotels Esquinzo Beach


