- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ganz nett...... aber...... die Hotelanlage ist gut gepflegt, teilweise renovierungsbedürftig. Die Anlage ist weitläufig und funktional aufgegliedert.
Wir hatten eine Deluxe Suite mit eigenem Balkon und Meerblick gebucht. Die Suite wurde lt. Hotelausage vor gut 2-3 Jahren vollständig renoviert. Die Suite verfügte über 2 Schlafzimmer, Flachbildfernseher, großes Badezimmer mit Dusche und einem kleinen Wohnbereich und einem Kühlschrank. Fakt: Unsere Erwartungen wurden nicht erfüllt.....zwar war die Suite gut und großzügig geschnitten aber bereits sehr verwohnt. So waren die Sitzmöbel "abgewetzt" und völlig "durchgesessen" - die Reinigungskraft versuchte diesen Umstand auszugleichen, indem sie Laken über die Möbel gelegt hat. Die Klimanlage funktionierte nur in einem Teilbereich der Suite (leider reagierte auch auf unsere Mitteilung darüber - Niemand). Die Matratzen waren für unsere Wahrnehmung sehr durchgelegen/ sehr weich - aber das ist wohl auch Geschmachssache. Der Fußboden sehr zerkratzt und der Laminat teilweise aufgesplittert und auseinandergezogen. Wir können doch so über einiges hinwegsehen - aber "Deluxe" und der damit verbundene Preis ist anders. Der Safe ist kostenpflichtig, ebenso das WI-FI.
Die Qualität der Speisen würden wir als gut einstufen. So war das Angebot vielfältig und frisch. Die Abende standen immer unter einem "Thema", dass sich alle 2 Wochen wiederholt. Leider war das Angebot sehr "eingedeutscht" - spätestens nach der angebotende Kohlroulade, wurde dies auch dem letzten Gast ersichtlich. Aber wir denken, dass dies auch viele der Gäste so wünschen und erwarten (wir hätten uns gewünscht, dass die "Landesküche" da noch stärker vertreten gewesen wäre) - reine Geschmackssache! Sehr schön fanden wir, dass man auf der Terasse Frühstücken konnte. Das Mittagessen haben wir (trotz All- Inklusive) nie genutzt. Das Angebot an Getränken, Cocktails etc. war gut sortiert (vielleicht hätten wir uns noch einen weiteren Cocktail ohne Alkohol gewünscht) und ausreichend. Die Atmosphäre im abendlichen Speisesaal empfanden wir als hektisch und manchmal als ungemütlich. Dies lag aber meist daran, dass einige Gäste unbedingt "ihren" Tisch im "Endspurt" erobern wollten! Um dann (nach der Mahlzeit), anschließend sofort und schnell - die Tische an der anliegenden Terasse zu besetzen. Wer`s braucht!
Der Service im Allgemeinen war gut, so waren die Kellner aufmerksam und freundlich. Wir hatten den Eindruck, dass der engagierte "Chefkellner" einen sehr guten Überblick hatte und perfekt koordinierte. Die Reinigung des Zimmers und der gesamten Anlage war gut und ausreichend. Den Service der Rezeptionsmitarbeiter empfanden wir als sehr unpersöhnlich (wir wurden weder freundlich begrüßt - noch freundlich ausgecheckt) - die Beschwerde/Hinweis zur defekten Klimaanlage, wurde sehr genervt entgegengenommen und wie ja bereits erwähnt nicht nachgegangen - das ist sehr Schade.
Die Hotelanlage liegt gut 1 Stunde vom Flughafen entfernt. Der wirklich schöne ursprüngliche Strand (regionstypisch mit feinem Sand und Gestein) ist traumhaft und gut geeignet um ausgiebig einen "Strandurlaub" zu genießen. Das Schwimmen im Meer ist da natürlich inbegriffen. Der Weg zum Strand führt über eine recht steile Strecke, diese ist nur in einem "fitteren" Zustand zu bewältigen. Allerdings wird (außer am Mittwoch) ein Shuttlebus vom Hotel zu festen Zeiten - kostenlos angeboten. Das Hotel liegt nicht direkt am Meer und befindet sich somit in der 2. Reihe. Ausflüge unterschiedlichster Art sind zubuchbar. Am Strand kann man zudem Wassersportarten erlernen. Die direkte Hotelumgebung (unbebaute angrenzende Flächen) sind teilweise sehr vermüllt. In 5 Minuten gibt es eine Einkaufsmöglichkeit (Supermarkt)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht genutzt, war aber vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gaby |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Im Namen des gesamten Teams möchten wir uns für Ihre umfangreiche Bewertung und für Ihre Hinweise bedanken. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen entsprechen konnten.Die von Ihnen erwähnten Kritikpunkte befinden sich bereits in Bearbeitung.In der Hoffnung,dass Sie uns noch einmal die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels ganz überzeugen zu können, senden wir Ihnen freundliche Grüsse aus Fuerteventura Die Direktion des allsun Hotels Esquinzo Beach