In der Hauptsaison ist das Hotelpersonal total überlastet. Das ganze Personal macht eine sehr gute Arbeit. Sie sind immer schnell unterwegs und freundlich, allerdings können Sie die Masse an Gästen nicht bewerkstelligen. Das Hotel sollte in der Hauptsaison mehr Personal einstellen, sowie mehr Sitzmöglichkeiten am Abend zu Verfügung stellen. Beispiel:1-2 Barceeper für 100 Gäste, 20 Leute stehen, weil Sitzmöglichkeiten ausgeschöpft sind, viele andere sitzen in der Lobby bei der Rezeption, weil einfach kein Platz ist. Beim Abendessen ist Geduld angesagt. 10-15 Meter anstellen fürs Essen und das jeden Abend. Wie gesagt, Personal überlastet. Safe kostet 2,50€ am Tag. Altersdurchschnitt: 20,30,40 Jahre verteilen sich gleichermaßen. Es befinden sich zu 95% nur deutsche in diesem Hotel. Alles ist in deutscher Sprache beschrieben wie Infotafeln, Flyer, Abendprogramm, etc.. Das Hotel ist komplett auf Deutsche eingestellt. Das Essen ist ausreichend(Schulnote) was Qualität und Auswahl angeht. Mal lecker, mal Katastrophe. Sehr zu empfehlen ist der Ausflug nach Lanzarote. Man bekommt viel geboten für relativ wenig Geld. Wenn man selbständig das ganze Programm machen will, so wie es der Veranstallter anbietet, kommt man deutlich teurer weg. Über den Veranstalter kostet alles zusammen 85€. Das beinhaltet die fahrt mit dem Reisebus den ganzen Tag, die Fähre, die Eintritte in Museen, Buffetessen und Reiseleitung die über das Land und Leute erzählt. Um 6 uhr gehts los und gegen 20.30 wieder im Hotel.. Wenn man ohne Veranstallter auf die Insel will, dann kostet die Fähre für 2 Personen 54€, mit Auto knapp über 100€ und dazu kommen noch die Eintritte,Verpflegung und Benzin. Jetski und Quad/Buggy würde ich nicht nochmal unbedingt über Reiseleitung buchen, wenn die Tourguides Marokkaner sind. Sind nicht so freundlich. Reden nicht viel und wenn dann nur Englisch, manche nicht mal dass. Keine Freude bei der Arbeit. Also lieber vorher fragen, da es verschiedene Anbieter auf der Insel gibt. Zu empfehlen ist auch der sehr schöne Oasis Park(Zoo). Man kann viele Tiere füttern. Das kann man in den meisten Zoos in Deutschland nicht. Futterpakete gibt es im Zoo für 1,50€ oder man nimmt sich was mit in dem Zoo. Buchung über Reiseveranstalter 27€. Eintritt direkt am Zoo 28€.
Wir hatten eine Nacht im Appartment,dass auch sehr groß und schön war. Was stört ist, dass man nur durch eine Tür zu einem anderem Appartment getrennt ist. das heißt, man hört ALLES was die Nachbarn treiben. Die anderen 9 Tage hatten wir eine Suite. Sie war ca. 45qm groß und keine 60 qm wie beschrieben. Das störte uns nicht aber es besteht eine Überarbeitung der Zimmer Info des Veranstalters. Das einzige was uns nicht gefallen hat ist, dass der Kleiderschrank nur eine Schiebetür hatte für eine Seite. Man kann den Schrank nicht wirklch zu machen und da er von Innen keine Trennwand hat, kann man von der Seite hinter der Schiebetür hineinsehen. Stylisch aber nicht praktisch. Ansonsten sehr schönes Zimmer.
Personal schnell unterwegs und immer freundlich aber für die Masse an Gästen einfach zu wenig Personal. Bars sind genügend vorhanden aber leider nur zu bestimmten Öffnungszeiten geöffnet. In der Hauptsaison sollten alle Bars von mindestens Nachmittag bis abends geöffnet sein, damit jeder etwas trinken und sitzen kann. Mittags war das Essen besser als am Abend. Wenn man abends ein Stück Fleisch ohne Knochen möchte, dann muss man sich anstellen weil es vor Ort direkt gebraten wird. Wer nicht 10-15 Meter täglich anstehen möchte, der kann auch zum Beispiel Kotlett, halbes Hähnchen, Nierengulasch essen. Dort steht niemand an.
Das ganze Personal ist sehr freundlich,dafür 6 Sterne, auch wenn nicht jeder deutsch spricht. Z.B Kellner/Bedienung/ Zimmermädchen. Im Groben versteht aber jeder was man von ihm will. Zimmerreinigung ist ok. Ecken werden manchmal übersehen. Merkt man selber nur, wenn man akribisch darauf achtet. Safe funtionierte nicht, wurde schnell behoben. Bei der Ankunft im Hotel hat man uns kein Zimmer gegeben. Es wurde nur gesagt, dass es ein Problem gibt. Nach mehrfachen Nachfragen was denn los ist, gab es keine Antwort. Immer nur "kleinen Moment, bitte". Nach geschlagenen 2 Stunden hat man uns erst informiert, dass unser Zimmer überbucht ist und das wir eine Nacht in einem anderen Zimmer schlafen müssen( gebucht Suite, bekommen Appartment). An sich kein Problem aber muss man für die Info 2 Stunden warten wenn man schon 15 Stunden unterwegs war???Wir waren bedient und wollten nur noch aufs Zimmer. Fazit: Personal Top, Rezeption naja und Direktor flop( sollte mal mehr Personal einstellen und ein paar Trinkgeldkassen fürs Personal gesorgen, es gibt nur eine einzige Trinkgeldkasse fürs gesamte Personal die im Restaurant ist).Nochmal Personal 6 Sterne.
Da man weiß, wenn man das Hotel bucht, dass es etwas abseits ist, kann man auch nicht meckern. Es ist so wie beschrieben. Ruhig und weit ab von Schuss. Entfernung zum Strand ist ok (10 Minuten zum steinfreien Strand). Flughafenentfernung: 70-80 Minuten. Das Hotel befindet sich in einer ruhigen Lage, das heißt: Shopping und Bars sind in ca. 7 Kilometer Entfernung zu erreichen.( Taxi kostet 7-8 Euro und Bus kostet 1,40 Euro nach Jandía). Ausflugsmöglichkeiten: Tagestour Lanzarote (85€ pro Person), Grand Canaria (110€ pro Person), Fuerte Live, Jetski (120€/Std.), Quad (70€/4Std.) oder Buggy (70€/4Std.) Beifahrer günstiger, Katamaran, Windsurfen, Oasis Park (Zoo) kostet 27€, Jeep Tour, und und und. Es ist für jeden etwas dabei.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt fast jeden Abend Unterhaltungeprogramm wie Sänger oder ein Musical oder Open Air Kino.... Es gibt ein Tennisplatz, Tauchschule und jede Menge Kinderbeschäftigung das, dass Hotel anbietet. Die Pools sind nicht sehr groß, dass muss auch nicht sein wenn das Meer vor der Tür ist. Der Entspannungspool auf der Dachterasse ist sehr zu empfehlen. 10% der Liegen sind defekt oder dreckig. Liegen werden den ganzen Tag reserviert. Der Strand hat sehr schöne Abschnitte mit Steine und ohne Steine. Er ist sehr sauber und man hat viel Platz trotz Hauptsaison.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Alex |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Herr Alexander, wir nehmen Ihre Bewertung und Ihre Anregungen sehr ernst. Wir möchten uns für die Überbuchung bei Ihnen Endschuldigen. Leider kann es im Restaurant zu Stoßzeiten kommen. Aber auf diese Stoßzeit zwischen 18.30 und 19.30 Uhr weisen wir hin. Und man kann ganz entspannt zu einem früheren oder auch späteren Zeitpunkt essen gehen. Vielleicht Überzeugen Sie sich selbst bei Ihren nächsten Urlaub bei uns im Hotel. Mit freundlichen Grüßen die Direktion und das Personal des Esquinzo Beach Hotels.


