Ein eher schlechtes AI Hotel. Ich kann mir immernoch nicht vorstellen wie dieses Hotel soviele gute Bewertungen bekommen konnte (außer das manche echt richtig tief ins Glas geschaut haben). Großes Hotel und sehr viele Zimmer und entsprechend viele Gäste, was dazu führte was mehrere vorab beschrieben haben... Kantine Feeling kommt vorallem beim Abendessen auf. Überall sah man dem Hotel die sehr bedürftigen Reparaturen an. Es gibt insgesamt nur 2 Fahrstühle wovon einer eine gesamte Woche lang kaputt war und der andere Geräusche machte, als ob man eine Sau mit Ringelschwanz durch ein Dorf jagen wurde (Sorry Leute geht garnicht) Inklusivleistungen? - Safe 2,50 EUR pro Tag (teuer und unnötig) - Internet für 5 EUR pro Tag - eine absolute Frechheit.. - Badehandtücher mit Kaution 10 EUR ist okay.. Gästestruktur? Auf deutsche Gäste ausgerichtet und vom Schnitt sehr gemischt. Viele Familien mit ihren Kindern, ein paar Rentner, Junge Paare und ein paar Singles. Zu wenig und falsches Personal an Kellner! Das Hotel sollte sich dafür interessieren was die Gäste vor Ort für Verbesserungen und Kritik äußern, da nur so dafür gesorgt werden kann das weiterhin viele Gäste kommen. Wir werden dieses Hotel nicht mehr besuchen und auch nicht weiter empfehlen.
Größe und Zustand sind überschaubar und okay. Möbel alt und renovierungsbedürftig. Klimaanlage sehr eklig bloss nicht oben in den Schacht reinschauen (wir hatten sie in 10 Tagen nur 1 mal an) Flachbildfernseher (Kanarische und Deutsche Sender) Bad war okay, allerdings lose Fließen und Rost an den Armaturen.
Das Hotel verfügt über einen Hauptspeisesaal (+ Terasse) und jeweils 3 Bar`s, die während unseren Aufenthalts geöffnet waren. Der Hauptspeisesaal glich Abends einer großen Firmenkantine wobei die Speisen in vielen Kantinen großer Unternehmen bei weitem bessere Speisen zubereiten - leider! Die Getränke (Konzentrat) werden unterirdisch mit Wasser gemischt - schmeckt wie in einem Fastfood Restaurant also okay - Bier (Tropical) konnte man trinken. Das Essen war grausam bis schlecht mit sehr wenigen Ausnahmen. Das Frühstück war jeden Tag gleich, Rührei aus der Packung muss echt nicht sein.. Gebäck und süßes gab es auch immer das selbe was solls.. Mittags konnte man manchmal was essen und manchmal eben nur Salat (Paprika, Gurken, Tomaten und Aioli) Abends wurde es dann unterhaltsam.. Schlangen von über 10 Minuten Wartezeit, manchmal auch länger. Die Speisen waren manchmal echt nur erkennbar, weil man lesen konnte was es war z. B. beim Italienischen Abend gab es Lasagne und wir haben uns mehrfach gefragt wie man den Leuten sowas als Lasagne verkaufen konnte, aber nun gut. Pommes Frites waren laprig und pappig und so haben wir manchmal Abends nur Salat gegessen oder etwas bestimmtes was man essen konnte (Chicken Nuggets) oder Spaghetti mit Tomatensauce (irgendwas muss ja rein - sehr schade) Bei den Tellern musste man oft fischen um einen sauberen zu bekommen - die Reste der Besucher vorher fanden sich auf den Tischen und statt die Tischdecke zu wechseln, kommt ein Kellner fragt nach den Personen und tischt einem frisches Besteck auf und nimmt die Serviette mit 2 Löffeln auf dem dreckigen Tisch! Danke habe immernoch herpes! *PfuI*!
Ja Service ist so ein Punkt. Es gibt unterschiedliche Sichtweisen von Service. Wir verstehen unter Service das die Kellner und generell das Personal sich freundlich ggü. den Gästen verhält, da diese nur deshalb da sind, weil eben Gäste zahlen. Bei der Freundlichkeit kann man eigentlich nur die Putzfrauen hervor heben die wirklich sehr sehr freundlich waren. Das Personal an der Rezeption war professionell und zuguter letzt die lieben Kellner und "Barkeeper" wenn man diese so bezeichnen kann. Die Kellner plauderten untereinander auf Spanisch statt sich den Gästen zu widmen. Den absoluten Knaller haben manche Kellner gebracht in dem Sie einfach die Tischdecke vor den anwesenden Gästen umgedreht haben, statt diese zu wechseln (PFUI - geht absolut garnicht). Außerdem falls man einen der Kellner gefragt hat und das wirklich freundlich und geduldig ob man "Besteck bzw. Kaffee beim Frühstück haben dürfte", wurde dies manchmal in einem Tonfall der eher nicht freundlicheren Art und Weise gelöst (Langsam, Langsam kein Stress - wir haben ja auch nur genau 15 Minuten gewartet und man hat uns mehrfach wahrgenommen aber doch gekonnt ignoriert).. Es gab natürlich auch eine Ausnahme die wir leider erst an unseren letzten 3 Tagen beim Abendessen hatten - Schade! Beschwerden kann man vergessen, es wurde einem zugehört, aber besser ist es nicht geworden. Fremdsprachenkenntnisse waren bei den meisten vorhanden mehr oder weniger. Die Zimmerreinigung war gut, selbst als wir nach unserem Strandbesuch in Jandia eine Menge Sand mitbrachten war fast alles restlos beseitigt. (Danke Dunia!) Zusatzleistungen haben wir keine wahrgenommen allerdings gibt es auf dem Weg zu den 2 Fahrstühlen (wobei 1 Fahrstuhl knapp 1 Woche defekt war) eine kleine Miniapotheke in Format eines Getränke Automaten aufgebaut (OB Packung glaub ich knapp 6 EUR -> Tipp Supermarkt keine 50 Meter entfernt:-)
Die Entfernung zum Strand wird von Alltours als "500 Meter" angegeben und soll über eine "Treppe" erreichbar sein. Diese haben wir auch gesucht und konnten Sie leider nicht finden. Wenn man in den Zimmern 1xxx wohnt und zum Strand möchte kann man sich auf knapp 750 Meter und einen steilen Weg einstellen. Mercado direkt vor der Nase was sehr praktisch ist. Shopping, Nightlife oder Restaurants sind eher fehl am Platz, da muss man schon nach Jandia bzw. Morro Jable rüber (ca. 7-8 KM) Zu den öffentlichen Verkehrsmittel können wir nichts berichten, da wir über die gesamte Dauer einen Mietwagen gebucht haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Unterhaltung war spitzenmäßig abends ab 21:30 Uhr wurden den Leuten Filme auf einem Beamer präsentiert bei unserer Ankunft wurde uns ein Musical präsentiert welches man sich wirklich ansehen konnte, schade das es danach so rapide abgenommen hat. Strand wie oben beschrieben war ganz okay (Schönere Strände gibt es in Costa Calma / Jandia und Morro Jable). Die Liegen waren grausam und alt - hier gilt wie an vielen anderen Stellen renovierungsbedarf und zwar permanent und stetig. Pool wird als großzügig beschrieben - naja 10 x 8 Meter für sehr viele Gäste finde ich zu wenig.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ivan |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Herr Ivan, wir nehmen Ihre Bewertung und Ihre Anregungen sehr ernst. Die Treppen zum Strand sind auf der linken Seite des Weges. Aber die meisten Gäste folgen dem Trampelpfad runter zum Strand. Leider kann es im Restaurant zu Stoßzeiten kommen. Aber auf diese Stoßzeit zwischen 18.30 und 19.30 Uhr weisen wir hin. Und man kann ganz entspannt zu einem früheren oder auch späteren Zeitpunkt essen gehen. Selbstverständlich ist ein freundliches Personal und ein sauberes Restaurant immer sehr wichtig. Auch für uns! Und es sollte nicht die Regel sein das Sie dies bei uns nicht genießen konnten . Wir wünschen Ihnen alles Gute im Namen der Direktion und des Personals des Esquinzo Beach Hotels.


