Das Hotel selber hat sehr viel potential für eine der schönsten anlagen auf Fuerte. Leider merkt man derzeit noch, dass das Hotel erst kürzlich von Alltours übernommen wurde und sich erst noch einige Sachen einspielen müssen. Darüber kann man aber getrost weg sehen und trotzdem einen sehr schönen Aufenthalt haben. Schließlich ist es nirgends perfekt. Die Gartenanlage ist sehr schön und viele fleißige Helfer im Hotel sind Tag ein Tag aus dabei die Anlage noch schöner zu gestalten. Das Flair ist sehr Maritim und man hat überall in der Anlage einen tollen Blick auf das Meer! Die Buchung von All inklusiv lohnt sich, wenn man viel Zeit im Hotel verbringt, da es recht teuer ist, wenn man dann doch mal zu Mittag essen möchte. 1 Hamburger - 4,00 Euro. Die Buchung eines Mietwagens lohnt sich definitiv. Es werden auch viele schöne Ausflüge im Hotel angeboten, welche vom P-L-V auch sehr gut sind. Als Reiseziel ist Fuerteventura ganzjährig zu empfehlen. Es kann nur am Abend etwas kühler werden.
Wir hatten ein renoviertes Zimmer mit Meerblick. Es war wirklich sehr schön und immer sauber. Die Handtücher vom Hotel sind ok, könnten aber mal wieder erneuert werden. Für die Poolhandtücher muss man eine Kaution von 10 EUR pro Peron hinterlegen, welche man ohne Probleme bei Rückgabe zurück bekommt. Es lohnt sich auch ein upgrade auf ein Superior-Zimmer zu machen. Die sind einfach wunderschön!
Die Küche war ok. Man ging nie hungrig ins bett, aber es hat einen auch nicht vom Hocker gehauen. Vonn All inklusive und spanischem Essen erwarte ich mehr. Es gab nur einmal in der Woche Garnelen und die waren kalt und mussten selber geschält und entdarmt werden. Der Fisch war immer sehr gut. Pasta uns Fleischgerichte eher nicht. Es war einiges leider schnell kalt. Die Nachspeisen waren einfallslos. Die Kellner sind sehr nett und merken sich schnell, was man zum Essen trinken möchte, sodass man später nichts mehr sagen muss. Das Hotel sollte lieber nur noch AI anbieten und keine HP. Denn kontrolliert wird es an der Bar nicht.
Alle Mitarbeiter im Hotel sind sehr freundlich und haben immer einen lustigen Spruch auf den Lippen. Egal was für Wünsche oder Sorgen man hat, man trifft immer auf ein offenes Ohr und alle sind bemüht einem mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Ca. 90% der Angestellten sprechen gutes Deutsch und fragen bei Unklarheiten auch gerne nochmal nach. Leider mussten wir feststellen, dass bei höherer Hotelauslastung der Service langsamer wurde, aber im Urlaub hat man ja Zeit :-)
Zum Strand hat man einige Meter zu gehen. Das ist auch weiter nicht schlimm. Der Weg selber ist wirklich aufgrund von Bauarbeiten in einem anderen Hotel nicht der schönste. Die Weggestaltung ist aber nicht Aufgabe des Hotels und gehört daher auch nicht in diese Bewertung. Für Leute mit Gehbeschwerden nicht empfehlenswert, da der Weg sehr steil abfällt und durch Risse und Gestein auch einige Tücken bereit hält. Mit Buggy oder Kinderwagen machbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebote sind vorhanden, könnten aber noch ausgebessert werden. Die Animation ist in meinen Augen keine Animation. Die Mitarbeiter kommen und ziehen das angebotene Programm durch (Aqua fit - leider nur 3x pro Woche) wenn keiner unmittelbar kommt wird auch keiner animiert mit zu machen. Leider wurde übers Wochenende auch der Pool nicht gereinigt. Das machte das baden am Montag zu keinem Vergnügen. Das Abendprogramm geht gar nicht!!!! Einfallslos und eher eine Anregung mal wieder früh ins Bett zu gehen. Es gibt im Kiosk ein Glück Kartenspiele zu kaufen :-) .
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Anja |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |
Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat und hoffen Sie entscheiden sich beim nächsten Urlaub auf Fuerteventura wieder für uns. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Allsun Esquinzo Beach .


