- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Große Anlage, familienfreundlich, zwei Pools plus ein Kinderpool mit Rutsche, für eine Woche ausreichend für länger ungeeignet.
Zwei Betten, zwei Bettablagen, ein grosser Kleiderschrank, ein Mini-Kühlschrank, zwei Sessel, ein Tisch und ein offenes Fernsehregal mit offen Ablagen, keinerlei Schubladen, auf dem Balkon zwei Plastik-Stapelstühle, ein kleiner Plastiktisch und eine kleine Balkonleine für Wäsche, ein Mülleimer im SZ und einer im Bad, grosser Waschtisch mit Spiegel+ Kosmetikspiegel (2 Zahnputzgläser + Seifenstück), Badewanne als Dusche mit Duschgel (aber keine Kosmetiktücher) und zwei Handtuch-Ablagen, leider haben einige Bodenfliesen geknarrt, die Badezimmertür schleift, da aufgequollen, kleine Miniameisen laufen durchs Zimmer/Bad, Klimaanlage ist nur eine kühle Lüftung (wie Ventilator). Der Wasserdruck im Zimmer lässt bei längeren Haaren zu wünschen übrig und die Temperatur wechselt zwischen kalt und heiß, obwohl man nichts umgestellt hat. Sonntags werden die Zimmer nicht gereinigt.
Essen für eine Woche okay, bei längerem Aufenthalt kaum Abwechslung und sehr eintönig, Fleisch und Fisch immer das Gleiche - zu fest gebraten und der Fisch ist dann mit viel Gräten, sehr lange Warteschlangen zu jeder Mahlzeit sind hier normal, Auffüllen dauert länger oder ist aus. Churros gab es die erste Woche jeden Tag, in der zweiten Woche nur sporadisch und in der dritten Woche gar nicht. Rührei und Omelette scheinen aus dem Tetrapack zu kommen, eher alles Quantität als Qualität. Geschirr ist alles angeschlagen, teils nicht richtig sauber, Servietten und Kaffeelöffel (für Nachtisch etc.) sind selten vorhanden. Kaffeebecher und Gläser sind auch häufig Mangelware und des öfteren nicht ganz sauber. Die jungen Angestellten sind nicht sehr motiviert die Tische abzuräumen und abzuwischen, denn das dauert sehr oft sehr lange und stapelt sich. Ansonsten sind die „älteren“ Mitarbeiter sehr freundlich und auch hilfsbereit. Hat man beim Abendessen beim Hauptgang und beim Salat und auch am Dessertstand Schlange gestanden, kann man gewiss sein, dass man an der Bar auch noch Schlange stehen darf. Küchenpersonal am Buffett versteht kein Deutsch/Englisch und kann daher keine Auskunft über das Essen geben (z.B. bei Unverträglichkeiten/Allergien). Teils sind die Speisen nicht ausgezeichnet, sodass man raten muss, worum es sich handelt. Das Desinfektionsmittel dient hier nur noch als Deko.
Die Rezeption kümmert sich teils um Probleme, teils auch nicht. Nach 4 Tagen (jeden Tag Beschwerde an der Rezeption) wurde mal nach der Lüftung (keine Klimaanlage wie in Deutschland) geschaut und es hat etwas mehr Ventilatorluft gebracht. Die Klimaanlage würde nur von 15-17 h und von 19 h bis um 6 h laufen. Bettwäschewechsel einmal die Woche wurde nur auf extra Nachdruck an der Rezeption gemacht. Die Reinigung der Zimmer könnte man sich sparen, denn der Dreck wird nur verteilt, nur Handtücher gewechselt und das Waschbecken wird manchmal geputzt. Der Fussboden wird zwar gewischt, aber den Dreck findet man dann in den Ecken oder beim Türstopper. Das Reinigungspersonal unterhält sich bzw. ruft sich lautstark morgens im Hausflur auf spanisch etwas zu. Es wird laut gearbeitet, die Putzwagen rumgerollt etc. Die Zimmertüren sind nicht gedämmt und man hört alles und das bereits ab 6 bzw. 7 Uhr. Nicht zu vergleichen wie ruhig in Deutschland in den Hotels geputzt wird. Die Reiseleitung muss für jeden Ausflug erst telefonieren, ob noch etwas frei ist…ein Tablet/ein Laptop mit einem geeigneten Buchungssystem zu haben, kennt man hier wohl auch nicht. Viel Wissen hat sie auch nicht und bei Ausflüge, die ausgebucht sind, hat sie auch keinen passenden Alternativtrip etc. Poolhandtücher (gegen Kaution) werden nur gegen Aufpreis gewechselt, auch bei längerem Aufenthalt nicht kostenfrei getauscht. Das kostenfreie Wlan funktioniert sehr sehr selten und ist nicht in allen Bereichen des Hotels verfügbar.
Nähe Strand, aber sonst nur Hotels und ein sehr toller Supermarkt in der Nähe. Mit dem Bus kommt man für 1,40 Euro/Person gut nach Morro Jable/Jandia oder nach Costa Calma. Der Flughafentransfer dauert ca. 1 Std. und 20 min. Mit dem öffentlichen Bus dauert es ca. 2 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einiges an Programm, aber außer der Live-Musik ein bis zweimal die Woche und der Abend-Animation-Show war nichts besseres dabei. Einen Film auf einer großen Leinwand war für uns nichts. Animation ist in der Hotelanlage nicht auffringlich, was wir sehr gut fanden. Die Badeaufsicht am Kinderpool ist nicht so kinderfreundlich und hatte ständig etwas zu meckern. Im Ruhepool oben auf der Dachterrasse wurde nicht so auf Ruhe geachtet, teils Schwimmunterricht mit Anweisungen etc. Liegen (teils defekt) werden morgens belegt und erst am Nachmittag dann mal benutzt. Es gibt zwar viele feste Sonnenschirme an den Pools, aber bei den vielen Gästen sind diese nicht ausreichend. Samstags gibt es keine Animation.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jenny |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |