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Wolfram (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2022 • 2 Wochen • Strand
4 Sterne sind für das Hotel zuviel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt nicht direkt am Meer. Es sind ca. 10 Minuten Fussweg bis ans Wasser. Alternativ kann ein Shuttle Service genutzt werden, der aber nur 2x am Tag fährt. Die Anlage ist sehr schön gelegen und hat ein Haupthaus und zahlreiche Nebenhäuser. Wir sind im Haupthaus untergebracht worden.Die Klimanalge wurde nur Nachts vom Hotel angemacht.und das auch nur unzureichend. Bei der Flugbuchung gab es Probleme sowohl mit Eurowings als auch mit Condor. Selbst die Hotelleitung konnte uns bei dem Rückflug nur mit großer Mühe und mehreren Telefonaten einchecken. Der Vorgang dauerte ca 1 Stunde.Reiseveranstalte war die Firma Byebye die mit Alltours zusammenhängt.Ärgerlich sind die erheblichen Preisunterschiede gewesen. Nach unserer Buchung wurde das Hotel ca 5 Minuten später zu 500 € weniger angeboten. Außerdem sollte das Hotel seine IT erneuern. Das Wlan war eine Katastrophe. Selbst an der Rezeption funktionierte es nicht richtig. Hier lag ein Tablett.vom Hotel. Aufgefallen ist noch, dass der eine Fahrstuhl im Haupthaus immer wieder ausgefallen ist. Hier kamm es dann zu Wartezeiten. Wir haben uns entschieden zukünftig lieber auf All Inklusive zu verzichten und ein 5 Sterne Hotel mit HP zu buchen. Wer aber bereit ist über die Mängel hinweg zusehen und hier weniger hohe Ansprüche hat, für den kann das Hotel das richtige sein.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer müssten renoviert werden. Das Mobiliar ist schon etwas älter. Die Badezimmertür war beschädigt und das Badezimmer selbst entsprach nicht dem eines 4 Sterne Hotels.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Essenzeiten wurden ich Schichten angeboten, sowohl morgens, mittags als auch abends. Außerdem kam es noch zur erheblichen Schlangenbildungam Buffett. Hier bedarf es einer erheblichen Umorganisation. Ärgerlich ist auch der Toaster, der nicht verstellbar war und man jeden morgen sein Toast mindestens 3x durch das Laufband schicken musste. Hier sollte ein neuer Toaster gekauft werden. Leider ist das meiste Personal hier auch nicht entsprechend ausgebildet. Es ist sehr viel Geschirr zu Bruch gegangen. Die Limonaden, speziell Pepsi und Seven up schmeckten nicht gut. Sie wurden mit einem Sirup hergestellt der nicht genießbar war. Dafür konnte man dann auf die Zitronenlimonade oder das Mineralwasser ausweichen.Der Capucino aus der Maschine war dafür sehr lecker. Der Caiphi wurde leider nicht mit einer Limone gemacht, sonder mit einer Zitrone. Dies schmeckte dann auch nicht so lecker. Die übrigen Cocktails schmeckten auch nicht so lecker, eher künstlich. Auch beim Nachfüllen des Buffetts gab es immer wieder Probleme. Es wurde nicht bemerkt und dauerte häufiger bis zu 15 Minuten bis dann nachgefüllt wurde.Die Organisation im Restaurationsbereich müsste dringend überarbeitet werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 1. Stunde Das Hotel liegt ca 10 Minuten Fussweg vom Meer entfernt. In der näheren Umgebung gibt es Fussläufig nur einen Supermarkt. Die nächste Stadt kann mit einem Taxi bzw. Buss erreicht werden.Die Kosten mit dem Taxi betragen ca. 10€ für eine Fahrt. Am Strand können 2 Liegen und ein Sonnenschirm für 13.50€ für einen Tag gemietet werden. Wir haben 2 Ausflüge gemacht, die Piratentour und die Inselrundfahrt Deluxe. Beide können empfohlen werden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Annimation im Hotel war sehr gut und nicht aufdringlich. . Insbesondere die abendlichen Aufführungen im Hoteltheater, wie z.B die Aufführungen Airport oder Abba. Bei der Poolanlage ist festzuhalten, dass das Wasser einfach zu kalt war. Im Nachbarhotel wurde es vorgewärmt. Der Fitnessraum ist bis auf nur ein Laufband gut ausgestattet. Allerdings könnten einige Geräte auch erneuert werden. Sie entsprechen nicht mehr dem heutigen Standard.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfram
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Wolfram, für Ihre Zeit, unser Hotel zu bewerten und für die ausführliche Schilderung Ihrer persönlichen Eindrücke, danken wir Ihnen. Wir arbeiten ständig an höchster Servicequalität und sind unseren Gästen immer sehr gern behilflich. Wie Sie bereits freundlich bemerkten, unterstützte Sie die Hoteldirektion persönlich bei Ihrer Flugbuchung. Selbstverständlich engagieren wir uns dafür, dass absolut keine Beeinträchtigungen im Hause vorkommen. Daher werden und wurden bereits Optimierungen, innerhalb der uns gegebenen Möglichkeiten, umgesetzt. Wolfram, es tut uns ausserordentlich leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht in allen Bereichen erfüllen konnten. Gern werden wir mit unserem Team alle Ihre Hinweise überprüfen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine weitere Chance geben , damit wir Sie von Service und der Qualität unserer allsun Hotels einmal ganz überzeugen können. Mit freundlichen Grüssen Das Management des allsun Hotels Esquinzo Beach