Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (66-70)
Verreist als Paar • Dezember 2023 • 2 Wochen • SonstigeTypisches All In Hotel mit kleinen Mängeln
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es ist ein weitläufiges Apartment Hotel mit eigenem Strandzugang. Das Hotel wurde im letzten Jahr renoviert. Es ist ein All-in Hotel mit der entsprechenden Klientel.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Apartments, Wohn- und Schlafzimmer, Terrasse, Liegestuhl, Stühle und Tisch auf der Terasse. Kühlschrank vorhanden, genügend Stauraum. Sehr gute Matratzen..


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben immer etwas zum Essen gefunden, wobei wir mehr Rohkost und Gemüse und weniger Fleisch bevorzugen. Fleisch war öfter recht einfallslos, es gab bspw. drei Tage am Stück mit Gemüse gegrilltes Hähnchen. Schmackhaft, aber drei Tage hintereinander langweilig. Am nächsten Tag gab es dann Grillhähnchen, Schweinebraten, Muscheln, quasi ein Überangebot. Da wäre einfach mehr Fantasie gefragt. Ansonsten, es fand sich immer was, um ausreichend zu essen.


    Service
  • Eher gut
  • Die Aufgabe des Service im Restaurantbereich liegt größtenteils darin, Teller abzuräumen oder sauberes Geschirr nachzustellen. Teller abräumen immer flott und zügig, beim Nachstellen haperte es häufig, oft fehlten kleine Löffel, Teller oder kleine Glasschälchen wurden nicht oder sehr verzögert nachgestellt. Dies gilt auch für Gerichte, die öfter 30 Minuten vor Mahlzeitende nicht mehr nachgestellt wurden. Dafür begann das Personal aber schon mindestens 45 Minuten vor Ende der Essenszeit, wir waren nur beim Frühstück und Abendessen, für die nächste Mahlzeit aufzustellen. Dies geschah mit lautem Geklapper und war total nervig. Wenn die Essenszeit ausgenutzt wurde, dann wurde am Nebentisch demonstrativ das Geschirr für das nächste Essen abgestellt, was quasi als Aufforderung, sich zu beeilen, empfunden wurde. Der Service in den beiden Bars war immer flott und freundlich und nicht zu beanstanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Costa Calma ist ein ruhiger Ort, das Hotel liegt unmittelbar am Strand. Direkt nebenan ist ein Radverleih mit recht guten Rennrädern und MTB. Vom Hotel aus lässt es sich gut in Richtung Playa Sotavento laufen. Transfer vom Flughafen ca. eine Stunde. Das Hotel liegt sehr ruhig, wir konnten bei geöffneten Fenster schlafen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel hat einen vernünftigen, brauchbaren Fitnessraum mit Technogym Geräten. Es ist eine Sauna vorhanden, die mehr als 5 Leuten Platz bietet. Allerdings könnte die Temperatur etwas höher sein. Der große Pool, in dem es sich tatsächlich vernünftig Schwimmen ließe (meint Bahnenschwimmen) hat lediglich eine Temperatur von 21 Grad, das ist für längeres Schwimmen zu kalt. Da brauche ich keinen Pool, den kann ich mir sparen, dies führt, siehe oben, zur Abwertung. Die Planschbecken dagegen hatten 26 Grad.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Veranstalter:byebye
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:66-70
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Michael, wir bedanken uns herzlich bei Ihnen, dass Sie sich für unser allsun App.-Hotel Barlovento entschieden haben. Es tut uns leid, dass wir Ihren persönlichen Erwartungen nicht in allen Bereichen vollends entsprechen konnten. Danke für Ihre Weiterempfehlung und für Ihre Hinweise, die wir selbstverständlich gerne überprüfen werden und die uns die Möglichkeit geben, uns auch weiterhin immer verbessern zu können. Es wäre schön, wenn wir Sie bei einem weiteren Aufenthalt auf Fuerteventura wieder bei uns begrüssen dürfen. Sonnige Grüsse aus Costa Calma Die Direktion des Hauses