Das Hotel ist schön gelegen am Strand mitten in der Feriensiedlung Costa Calma und aus meiner Sicht im Hinblick auf die Größe weitläufig genug.
Die Qualität des Essens und der Service sind gut. Bis hervorragend. Einzig die Getränke aus dem Automaten, insbesondere die Säfte, sind aus meiner Sicht einfach nicht schmackhaft. Zudem ist es so, dass es im Hauptrestaurant zu den Essenszeiten sehr voll und sehr laut wird. Irgendwo in Ruhe zu essen ist dort aus architektonischen Gründen nicht möglich.
Das Personal ist stets freundlich und leistet wirklich hervorragende Arbeit. Die Kritik einiger anderer hier auf der Seite kann ich nicht bestätigen. Sicherlich hängt es aber auch immer von individuellen Erwartungen ab. Was ich negativ anmerken möchte, ist, dass es viele Dinge im Hotel gibt, die zusätzlich abkassiert werden. Zum Beispiel der Tausch der Bad Handtücher mit 1,50 € je Badehandtuch für jeden Wechsel sowie der Safe auf dem Zimmer, der mit drei Euro pro Tag zu Buche schlägt. Möchte man Original-Getränke konsumieren, müssen diese auch extra gekauft werden. Das erwarte ich in einem All Inclusive Hotel anders. Auch wenn es sicherlich Nachhaltigkeitsaspekte gibt, Handtuchwechsel zu bepreisen .
Wenn man sich darüber im Klaren ist, dass Costa Calma eine Retortenstadt ist und dementsprechend sämtliche Infrastruktur bis auf einen kleinen Supermarkt fehlen, ist es ein guter Ort für einen reinen Hotel Urlaub. Gastronomie außerhalb oder auch Freizeitaktivitäten gibt es fußläufig jedoch nicht. Man muss allerdings erwähnen, dass die Gemeinde offenkundig versucht, den Ort etwas aufzuwerten. So ist beispielsweise der Palmenwald aufgeforstet worden und auch sehr sauber. Auch ist der Umzug des afrikanischen Marktes in den Palmenwald mittwochs und sonntags sehr schön anzuschauen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Patrick |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 3 |
Lieber Patrick, Es freut uns sehr, dass Sie die schöne Lage unseres Hotels und den hervorragenden Service unseres Personals genossen haben. Ihre freundlichen Worte sind eine schöne Anerkennung für die Mühen unseres Teams. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zu den Getränken aus dem Automaten und dem Lärm im Hauptrestaurant ernst, und wir danken Ihnen, dass Sie uns auf diese Punkte aufmerksam gemacht haben. Es ist unser ständiges Bestreben, unseren Gästen ein angenehmes Erlebnis zu bieten. Wir bedauern, dass bestimmte Aspekte unseres Angebots nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben, insbesondere in Bezug auf die zusätzlichen Kosten für bestimmte Dienstleistungen. Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wertvoll und wird bei zukünftigen Überlegungen berücksichtigt. Es freut uns zu hören, dass Sie die Bemühungen der Gemeinde schätzen, die Umgebung aufzuwerten. Wir hoffen, dass Sie bei Ihrem nächsten Besuch noch mehr positive Veränderungen bemerken werden. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre konstruktive Kritik und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Die Hoteldirektion des allsun App.-Hotel Barlovento


