Ein sauberes Hotel mit direktem Zugang zum Strand, an dem man die Liegen und den Schirm mit 15,-- Euro/pro Tag bezahlen muss!!! Die Ausstattung und Größe der neu renovierten Appartements fanden wir gut, aber eine Klima-Anlage gibt es wie in allen anderen Allsun – Hotels, die wir in den letzten Jahren besuchten leider nicht. Der tolle, große Balkon konnte leider erst nach Sonnenuntergang genutzt werden (wir hatten 30 Grad!), da es keinen Sonnenschutz gab (Markise/Sonnenschirm). Die überdachte Plaza, wo teils die Animation und am Abend Shows und Live-Musik stattfinden, ist mit einem Glasdach versehen, sodass man sogar am Abend keine besonders gute Luft in diesem Raum vorfand. Am Pool wurden die Liegen bereits morgens früh von den Gästen belegt, und teilweise den ganzen Tag nicht genutzt. Die Poolbar ist ein geschlossener Glaskasten. Im kompletten Außenbereich gibt es neben den Liegen, nur „16“ Sitzplätze (Plastik-Stühle und Bänke) mit 3 kleinen Schirmen für alle Gäste!!! Wir buchen fast nur Allsun-Hotels und haben nur gute Erfahrungen gesammelt, aber dieses Hotel können wir rein gar nicht weiter empfehlen.
Wenn es eine Klima-Anlage geben würde, wären die Zimmer perfekt.
Die Innengastronomie hat mich an eine Großkantine erinnert, sehr laut und voll. Die Schlange war manchmal so lang, dass man 15 Minuten am Buffet anstand und wenn man dann an der Reihe war, war kein Essen mehr und es wurde auch nicht gleich nachgefüllt. Das Fleisch und auch der Fisch war zäh wie eine Schuhsohle. Gemüse teilweise zerkocht. Die zweite Woche sind wir immer die 2 km in den Ort gelaufen und haben dort gegessen.
Teilweise sehr genervte Servicemitarbeiter.
Costa Calma hat nicht wirklich etwas zu bieten. Wir gehen gerne Abends nochmal spazieren und ein wenig bummeln, was man hier nicht so gut kann. Bevor man den "Stadtkern" erreicht hat, geht man ca. 2 km an der Straße entlang.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Nicht in Anspruch genommen,
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silke und Holger |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Silke, lieber Holger, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke nach Ihrem Urlaub auf Fuerteventura bei HolidayCheck zu teilen. Wie Sie sicherlich aus Erfahrung bestätigen können, stehen unsere allsun Häuser immer für ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und für eine hohe Gästezufriedenheit. Es tut uns überaus leid, dass wir Ihren persönlichen Erwartungen in unserem allsun App.-Hotel Barlovento, in direkter Strandlage, nicht vollends entsprechen konnten. Costa Calma ist der zweitgrößte Ferienort im Süden der Insel. Eine besondere Attraktion ist der schöne Sandstrand, der gerade für Familien mit Kindern sehr geeignet ist, da er flach ins Meer abfällt. In Costa Calma stehen Strandurlaub und Wassersport an erster Stelle. Zwei Shoppingcenter und Wassersportschulen stehen u.a. unseren Urlaubern ausserhalb der Anlage zur Verfügung. Das ganze Jahr über herrscht ein angenehmes Klima, sodass der beliebte Ferienort immer zu einem erholsamen Urlaub einlädt. Den Namen verdankt Costa Calma übrigens dem ablandigen Wind, der für kleine Wellen sorgt und so die Küste „ruhig" aussehen lässt. Dieser Wind ist es auch, der die Strände rund um Costa Calma zu Hotspots für Wind- und Kitesurfer macht. Liegen und Schirme an öffentlichen Stränden sind in Spanien nur gegen Gebühr bei externen Anbietern reservierbar. Das Hotel hat keinen Einfluss darauf. Dieser Service obliegt der zuständigen Gemeinde. Auch wenn unsere Plaza mit einem Dach versehen ist, sorgt üblicherweise eine frische Brise von den offenen Seiten immer für angenehme Temperaturen. Geschmäcker sind selbstverständlich verschieden. Unsere Gastronomie, u.a. mit Köstlichkeiten der lokalen Küche sowie einer Auswahl an internationalen Spezialitäten, erfreut sich in der Regel auch bei unseren Gästen im allsun App.-Hotel Barlovento sehr grosser Beliebtheit. Unser geschultes Team aus der Küche trägt ebenso dazu bei wie auch der Einsatz vieler frischer Produkte unseres erst kürzlich wieder aktualisierten allsun Menüplans. Da unsere Speisen immer frisch von unserem Küchenteam zubereitet werden, kann es mitunter kurz dauern bis das Büffet an einigen Stellen wieder komplett aufgefüllt ist. Zudem wird bevorzugt in kleineren Mengen, dafür aber in stärkerer Frequenz, aufgefüllt damit u.a. die Speisen nicht so schnell abkühlen können. Ihre Anmerkungen werden wir gern überprüfen und an unseren Küchenchef weiterleiten. Es freut uns, dass Sie die Ausstattung Ihres Appartments positiv erwähnen. Wie Sie der Hotelbeschreibung des Reiseveranstalters entnehmen können, ist eine Klimaanlage allerdings ausschliesslich in unseren Juniorsuiten vorhanden. Seien Sie versichert, dass wir uns Ihre Kritik sehr zu Herzen nehmen. Gern hätten wir schon direkt vor Ort umgehend und proaktiv gehandelt - wenn wir von Ihrer Unzufriedenheit während Ihres zweiwöchigen Aufenthaltes Kenntnis gehabt hätten. Wir stehen Ihnen im Hause rund um die Uhr zur Verfügung, denn die Meinung unserer Gäste ist uns überaus wichtig. Bei Kritikpunkten wird, wie auch andere Urlauber:innen sicherlich bestätigen können, direkt von der Direktion reagiert und es werden schnellstmöglich dort Optimierungen umgesetzt wo sie ggf. nötig und möglich sein sollten. Liebe Silke, lieber Holger, danke für Ihre Treue zu unserer Hotelkette sowie für Ihre positive Einschätzung u.a. zur Sauberkeit unserer grossen Anlage. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns in Zukunft die Gelegenheit geben werden, damit wir Sie unseren allsun Häusern wieder uneingeschränkt begeistern können. Mit freundlichen Grüssen Das Management des allsun App.-Hotels Barlovento