Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (31-35)
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • StrandErholung ja, aber mit Abstrichen / 3 Sterne wären OK
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Saubere Hotelanlage und ruhiger Lage, die leider schon etwas in die Jahre gekommen ist. Hier gibt es offensichtlichen Renovierungsbedarf. Auch wenn die Anlage sehr gepflegt wird. ACHTUNG an alle RAUCHER! Es handelt sich um ein Nichtraucherhotel! Es gibt einige Raucherecken und auf dem Balkon darf man rauchen. Da die Plaza als geschlossener Raum gilt, herrscht hier Rauchverbot und man muss immer die Treppe hoch. Paare die beide rauchen können sich schonmal darauf einrichten getrennt rauchen zu gehen, sonst ist der Platz weg. Am Pool sucht man ebenfalls vergeblich nach Aschenbechern. Der Weg zum Sandstrand lohnt sich, vor allem weil in den Klippen handzahme Streifenhörnchen leben. Shoppen kann man perfekt in Morro Jable. Einen schönen Supermarkt gibt es 300m entfernt am großen Kreisverkehr. WLAN ist überall kostenpflichtig (im Hotel 37,- pro Woche / In der Bar an der Straße nur bei Verzehr). FAZIT: Ich denke das Preis-Leistungsverhältnis in diesem Hotel stimmt. Andere Hotels nebenan kosten locker mal 50% mehr. Ich kann es daher BEDINGT WEITEREMPFEHLEN würde selber aber nicht mehr hinfahren.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind schon recht groß. Getrennte Schlaf- und Wohnzimmer. Der Fernseher befindet sich im Wohnbereich. Man kann also leider nicht im Bett fernsehen. Dazu muss man leider auf einem klapprigen ungemütlichen Sofa Platz nehmen. Das Bad ist klein aber optisch sehr schön ausgestattet. Die Dusche ist sehr groß und ebenerdig. Nach 17:00 gab es leider kein heißes Wasser mehr. Vermutlich weil dann alle auf einmal in Ihre Zimmer stürmen. Auch kam Nachts immer ein kloakenähnlicher Geruch aus dem Abfluss, der morgens aber wieder verschwunden war. Also Tür zu halten! Jetzt aber das große Manko: ES GIBT KEINE KLIMAANLAGE. Hab ich bisher bei noch keinem 4 Sterne Haus erlebt. Man sitzt also ständig im Durchzug, damit man es überhaupt aushält. Unser Zimmer lag im EG im Schatten und wir hatten immer so 26 Grad im Zimmer. Sicherheitstechnisch hat man ständig ein mulmiges Gefühl im Bauch. Die Türen werden mit Schlüsseln und nicht mit Karte geöffnet. Die Schlösser haben ständig geklemmt. Bei den Fenstern handelt es sich um Schiebefenster, die nur mit einem Riegel verschlossen werden. Also nachts einen Spalt auf lassen möchte man die nicht, dann kann man sie auch gleich sperrweit aufschieben.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Auch hier darf man Qualität und Quantität nicht miteinander verwechseln. Es gab zu allen Mahlzeiten immer reichlich Auswahl an kalten und warmen Speisen. Leider waren die Speisen die eigentlich warm sein sollten oft auch kalt. Allgemein erwarte ich was Qualität, Frische und Abwechslung angeht wesentlich mehr von einem 4 Sterne Haus. Getränke (Bier, Pepsi, 7up, Wasser und Co.) kommen aus einer Zapfanlage. Der Kaffee aus dem Automaten. Also kein echter Kaffee. Beim Abendessen müssen die Herren eine lange Hose tragen. Diese Regel finde ich auch sehr gut um ein gewisses Niveau zu erzeugen. Ich erwarte im Gegenzug aber auch, dass das Restaurant klimatisiert ist und ich zu einem gedeckten Tisch geleitet werde. Beides vermisst man hier. Einen Abend haben wir an der Wand die Steuerung für die Klimaanlage entdeckt. Diese war auf 83 Grad F eingestellt. Ich habe mal nachgeschlagen, das sind 28,5 Grad C. Kein Wunder, dass die Anzeige auf F gestellt ist. Schweißnasse Gesichter sind da vorprogrammiert und auch ein Klamottenwechsel nach dem Essen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal im Restaurant, an der Rezeption, an der Bar, sowie das Reinigungspersonal sind freundlich und hilfsbereit. Die meisten der Angestellten sprechen ausreichendes Deutsch, zumindest aber Englisch. Über die Quantität der kann man sich streiten. Abends gab es meistens nur einen Kellner in der Plaza und einen Barkeeper.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Mit dem Auto oder Bus ca. 1 Std. vom Flughafen entfernt. Der Ort hat nichts zu bieten ausser ein paar Einkaufsmöglichkeiten und wenigen Bars und Restaurants (die Umgebung hat sich denke ich an die All-Inclusive-Hotels angepasst). Der Strand direkt am Hotel ist für Badefreunde unbrauchbar. Ein breiter Streifen aus mittleren bis großen Steinen verhindert den sicheren Zuging zum Meer. Um an den Sandstrand von Jandia zu gelangen muss man ca. 100m weiter (dabei muss man über Felsen und Klippen kraxeln). Dieser Strand ist jedoch erstklassig. Sehr flach abfallend. Bei Flut kann man noch gut stehen. Es gibt windgeschützte Liegen für 4,- pro Tag.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist super. Die Pools sind top gepflegt und in einem sehr guten Zustand. Es gibt für jeden das passende Becken (40cm, 120cm und der große 140-170cm Pool zum ausgiebigen Schwimmen). Sonnenliegen wären in ausreichender Menge vorhanden, wenn wir Deutschen nicht immer unsere Handtücher auslegen müssten). Eine Sonne Abzug gebe ich für die Sonnenliegen, die wie eine Perlenkette aneinandergereiht stehen und den maroden Wasserfall.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat und hoffen Sie entscheiden sich beim nächsten Urlaub auf Fuerteventura wieder für uns. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Allsun Barlovento .