- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Als Stammgast waren wir in den letzten Jahren im Durchschnitt 2 mal im Albatros Hotel. Leider mussten wir immer wieder kleine Änderungen feststellen, und auch immer mehr Einschränkungen und Extra Gebühren. Als wir dann im Januar im Hotel waren, haben wir den Magen Darm Virus selber miterlebt, aber diesen Urlaub im April schon gebucht gehabt, und konnten durch alltours x wohl nicht mehr umbuchen oder stornieren. Leider hat uns unser Urlaub im April nicht so gefallen wie erhofft, zum einem haben wir eine Umbuchung beim Flug bekommen, und daruch eine Zwischenlandung gehabt, dann gab es noch deutliche Verspätungen und Chaos am Flughafen, wodurch wir Abends erst sehr spät im Hotel angekommen sind. Das Wetter konnte leider die ganzen Schwächen des Hotels auch nicht mehr glatt ziehen, da das Wetter auch nicht mitgespielt hat. Grundsätzlich ist die Hotelanlage sehr schön, und gefällt uns eigentlich immer noch gut, auch das Personal was man über Jahre kennt, ist immer noch top und auch fast identisch geblieben. Die ganzen neuen Gebühren aus dem letzten Jahr kannte man schon, aber die neuen Essenzeiten sind für uns dann nicht mehr ok. Auch der Service hat durch zu wenig Personal in allen Ebenen merklich nachgelassen. Man merkte fast an allen Stellen, dass es nicht mehr rund läuft, egal ob es an der Reception beim Auschecken war, die langen Schlangen beim Essen oder die dauerd leeren Automaten bei den Getränken. Leider hat das Essen noch mal nachgelssen. Man könnte zwar argumentieren, dass der Preis dieses mal nicht gestiegen sogar etwas günstiger war, als die letzten Jahre, aber man kommt zum Urlaub machen ins Hotel, nicht zum anstehen, nicht zum warten und bestimmt auch nicht um lauwarmes Essen in immer durchschnittlichen Qualität zu bekommen, und auch die schlechte Qualität bei den Getränken möchte man nicht. Man bekommt immer mehr und mehr das Gefühl, dass im Hotel an allen Ecken gespart werden muss, auf Kosten der Urlauber. Es mag ja sein, dass es von Alltours gewollt ist, mehr in Richtung günstiger zu gehen, und daruch mehr Gäste zu bekommen. Jedoch entspricht das nicht dem, was viele der Stammgäste möchten. Scheinbar legt Alltours keinen großen Wert, auf Stammgäste, und will scheinbar konkurenzfähig mit anderen Länders sein, die wieder stärker kommen. Für uns war es erstmal der letzte Besuch im Allsun Hotel. Wenn sich mal wieder mehr ins positive bewegt, kommen wir bei deutlich besseren Leistungen gern wieder und nehmen dafür auch gern den Aufpreis in kauf.
Wir hatten ein Zimmer im Block H, was bei den Renovierungsarbeiten im Nachbarhotel nicht ideal war, dieses wird seit einem Jahr renoviert, und es ist immer noch Baulärm zu hören, und einige Tage nicht zu knapp. Auch der Ausblick von unserer Terasse war nun nicht schön, man hat genau auf die größe Fläche mit dem ganzen Bauschutt geschaut. Ansonsten waren die Zimmer wie immer, gute Größe und teilweise alte Möbel für den Sperrmüll. Die Matratzen waren dieses mal gut, da gibt es das erste mal nichts zu meckern. Auch sonst ist das Zimmer ok. Abzug gibt es halt nur wegen der schlechten Lage und den teilweise alten Möbeln.
Wir kennen die Veränderungen aus den letzten Jahren immer nur in eine Richtung, es wird schlechter. Qualitativ hochwertige Sachen gibt es nur noch selten, meist an der White und der Red nicht. Aber auch hier wurden viele Sachen weggelassen. In den letzten Jahren habe die Köche sehr häufig gewechselt, letztes Jahr war ein neuer Koch da, im Januar wieder andere, und nun scheinbar wieder. Es gibt auf den ersten Blick eine sehr große Auswahl, aber wenn man dann eine Zeit Gast im Hotel ist, merkt man, es ist fast immer das gleiche. Wir waren eigentlich im Januar schon nicht mehr zufrieden, aber hatten schon gebucht. Besser ist das Essen nicht geworden, dafür schmeckt es jetzt nicht mehr. Es wird fast kaum gewürzt, und vieles lässt sich dann einfach nicht nachwürzen. Sehr viele Sachen, auch wenn frisch gebracht waren nicht heiß. Durch die angesprochenen Probleme mit den Öffnungszeiten war es teilweise gar nicht möglich mehrere Dinge gleichzeitig zu bekommen. Viele Sachen waren dann noch roh, weil es zu schnell gehen musste, schade, wenn man dann eine halbe Wachtel oder mal ein gutes Stück Fisch auf dem Teller hatte. Pommes waren einmal sogar noch weiß und kalt. Ansonsten war beim Essen sehr viel unruhe Drin. Der Koch kam beim Fleisch abschneiden nicht nach, wodurch sich sehr lange Schlangen bildeten. Zum Ende des Urlaubs hat sich das jedoch etwas entspannt, weil scheinbar das Management selber gemerkt hat, das die Personaldecke nicht ausreicht, und die Essenszeitänderung nicht gut war. Da uns 3-4 Abende mit gutem Essen in einem 4 Sterne Hotel nicht ausreichen, und der Geschmack bei fast allem fehlt, würden wir schon aus dem Grund nicht mehr wieder kommen. Bei den Getränken wurde die letzten Jahre auch immer mehr zusammengestrichen und auf Billige Sorten gewechselt. Leider sind uns diese auch zu schlecht geworden. Der Herbas ist nur noch süß und von einer billig Marke die nicht schmeckt. Der Wein ist gleichbleibend schlecht. Das Bier kann man trinken. Leider ist der Aparol Spritz auch nicht gut, obwohl richtiger Aparol verwendet wird, aber der Sekt der gezapft wird, wird in einer Karaffe vorgezapft und hat beim Eingießen null Kohlensäure mehr, schade wenn man eigentlich mit wenig Aufwand ein Getränk besser machen könnte. Die Cocktails wurden in den letzten Jahren auch reduziert, jedenfalls die, die es bei AI gibt. Früher schmeckte der San Francisco noch, aber der war in Januar und jetzt im April so verwässert, das alles nur nach billigen Pulver schmeckt. Bei den AI Getränken ist bei mir nun der Punkt erreicht, wo ich lieber wieder Halbpension hätte und die Getränke die ich trinke vernünftig bekomme und bezahle.
Wir hatten in diesem Hotel noch nie einen so schlechten Service wie in diesem Jahr. 30 Minuten beim auschecken, weil der Schlater nur mit einer Person besetzt war, es war eine sehr lange Schlange, und es haben sich immer wieder versucht leute vor zu drängeln. Das Hotel müsste eigentlich wissen, dass die Leuten spätestens um 12 aus den Zimmer auschecken und daher mehr Personal benötigt wird. Die Getränkespender waren oft leer, oder defekt, oder es fehlten Becher, oder waren dreckig. Zur Kaffezeit waren dann oft die Kaffeautomaten leer, und es wurde nicht schnell genug nachgefüllt wodurch es zu mehr Schlangen kam. Beim Kuchen gab es immer zu wenig Teller. Die Zeiten für das Mittag Essen sind wohl verkürzt worden, dadurch war es gefühlt immer sehr voll, und wir haben es meist nicht mehr zum Essen geschafft. Sonst die Jahre konnten wir mit dem Rad losfahren, unsere Tour machen, und dann noch Mittagessen. Ohne diesen Service ist für uns leider das All Inklusive nicht mehr nötig, da es schon ewig keine kostenlosen Luchpakete als Alternative gibt. Die 3-4 mal, die wir es dann doch zum Mittag Essen geschaft haben, war die Auswahl immer recht übersichtlich, und es wurde auch nur schleppend nachgebracht. Teller und Geschir waren sehr häuft dreckig, noch schlimmer als sonst. In unserem Urlaub wurden neue Öffnungszeiten für das Abendessen ausprobiert, da gab es dann das totale Chaos, der Service total überlastet, viel zu wenig Personal hinter der Essensausgabe, fast immer fehlte was, Teller oder Essen, vor allem aber Personal die etwas auffüllen konnten. Hier wurden viele Sachen erst wirklich nach einer Wartezeit von 30 Minuten nachgefüllt. Hier wird an den falschen Stellen gespart.
Die Lage ist für uns zum Radfahren sehr gut, und auch das Hotel ist dafür als Ausgangspunkt sehr gut geeignet. Der Transfer vom Flughafen hat auch dieses mal wieder sehr gut funktioniert, man war mit einer kurzen Wartezeit im Bus in ca. 20 Minuten am Hotel. Costa Tegise ist nun nicht besonders schön, hat aber alles was man brauch. Leider auch zu viele englische Gäste in der Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Animation und das Abendprgramm in diesem Uraub war sehr gut. Auch hier gibt es mal wieder eine neue Leistung, aber es hat eigentlich alles gut geklappt, und die Shows der Animation waren sehr gut gemacht. Es gab zwar auch mal den ein oder anderen ruhigen Abend aber grundsätzlich sehr gut.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im April 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung und für Ihre überaus langjährige Treue zu unserem allsun Hotel Albatros.Wie Sie bereits aus Ihren zahlreichen Aufenthalten wissen, achten wir immer und überall auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis sowie auf die maximale Zufriedenheit unserer Gäste. Daher waren wir überaus überrascht über Ihre kritische Bewertung und bedauern ausserordentlich, dass wir während Ihres letzten Aufenthaltes Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnten.Wir versuchen täglich mit grosser Leidenschaft, den Wünschen aller unserer Gäste bestmöglich zu entsprechen.Daher können wir Ihnen versichern, dass wir umgehend Ihre Hinweise überprüfen werden. In der Hoffnung,dass Sie uns in Zukunft nochmals die Gelegenheit geben werden, Sie von Ihrem allsun Hotel Albatros wieder ganz überzeugen zu können, senden wir Ihnen freundliche Grüsse aus Costa Teguise Die Direktion des allsun Hotels Albatros