Alle Bewertungen anzeigen
Steffi (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2019 • 5 Wochen • Sonstige
Von Jahr zu Jahr schlechter
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir sind Stammgäste des ehemaligen Club alltoura Albatros (damals mit Halbpension buchbar) und besuchen seit 22 Jahren dieses Hotel. Wir haben zwischenzeitlich viele positive Veränderungen erlebt und uns auch mehrere Wochen im Winter wohl gefühlt. Dies habe ich auch in meinen früheren Bewertungen des mittlerweile umbenannten allsun Hotels Albatros nieder geschrieben. In diesem Jahr hielt sich unsere Begeisterung allerdings in Grenzen. Wir hatten den Eindruck, dass mit allen Mitteln versucht wird, die Kosten zu minimieren. Die seit mindestens 3 Jahren versprochene Renovierung der Zimmer hat immer noch nicht stattgefunden, d.h. das Mobiliar ist von Jahr zu Jahr mehr abgenutzt, das Polstermöbel abgewetzt und fleckig. Bei Nachfrage an der Rezeption kurz vor Abreise wurde uns mitgeteilt, dass außer Malerarbeiten auch keine Renovierung im nächsten Jahr geplant ist. • Unser Badezimmer war am Ankunftstag mit unzähligen kleinen Insekten bevölkert, wir haben dies an Rezeption gemeldet und Insektenspray erhalten • In der 1. Nacht haben wir im Bad eine Kakerlake getötet • Die Eingangstür war undicht durch einen breiten Spalt am Boden, durch welchen Wind und Insekten Einlass fanden • Die Klimaanlage (Heizung) hat selten funktioniert, dreimal wurde dies an der Rezeption gemeldet. Der Techniker kam auch immer zeitnah, jedoch war die Anlage immer nur kurzzeitig funktionsfähig. Wir hatten uns ein eigenes Heizgerät gekauft, welches natürlich nicht das gesamte Zimmer erwärmen konnte. • Die Zimmerreinigung war in diesem Jahr unbefriedigend. Unser Block war einige Wochen nur spärlich bewohnt und wir hatten das Gefühl, dass ständig andere Zimmermädchen für uns zuständig waren. Wir waren tagsüber ja meistens unterwegs, aber wenn wir das Zimmermädchen doch antrafen, waren es meistens verschiedene Damen. Innerhalb von 3 bis 5 Minuten war alles erledigt. Im Zimmer wurde selten gewischt. Die Bettwäsche wurde sehr unregelmäßig gewechselt, hier der Rhythmus: o nach Ankunft 5 Nächte gleiche Bettwäsche, weiterhin nach o 3 Nächten, o 9 Nächten, o 2 Nächten sowie o 12 Nächten nach Reklamation an der Rezeption o Abreise nach 35 Tagen • Das Hotel bietet All-Inclusive an, aber seit letztem Jahr kostet der o hoteleigene Parkplatz pro Tag 4,00 €, das sind für 5 Wochen Leihwagen 140 €!!! o Handtuchwechsel pro Wechsel 1,50 €, das wird bei täglicher Saunanutzung sehr teuer • Seit das Animations- und Sportteam von Isabell und Maria 2017 das Hotel verlassen hat, sind die Sport- und Freizeitangebote immer weniger geworden. • Die Tischdecken im „Spielezimmer" (Vorraum zum Restaurant) wurden nicht ausgewechselt • Kleinigkeiten, die aus früheren Jahren vermisst wurden: o Sekt zur Begrüßung beim Check-in an der Rezeption o Sekt zum Frühstück an Sonntagen o Dekoration im Restaurant an Themenabenden o Live-Musiker (z.B. Violinist) am Galaabend freitags • Wenn man tagsüber nicht im Hotel ist, kann man am Vortag ein Lunchpaket bestellen. Bis 2015 war dieses kostenlos, aber seit 2016 kostet dieses 3,00 € pro Person, obwohl man dem Hotel ja die Kosten für Essen und Trinken am Mittag erspart. • Der Preis für die Nutzung des Zimmersafes war in diesem Jahr 1,20 € pro Tag. • Aber es muss auch positiv erwähnt werden die Freundlichkeit des Personals im Restaurant (durchweg alle Kellner) und an der Rezeption, vor allem Zeneida und Señor Garcia, die uns am 1. Tag sofort wieder erkannt und herzlich begrüßt haben. Auf unseren Zimmerwunsch per E-Mail ca. 4-5 Wochen vor Abreise wurde bisher jedes Jahr positiv reagiert. • Bei unserem ersten Besuch des Hotels im Oktober 1996 waren wir von der Schönheit und Sauberkeit der Gartenanlage begeistert, und dies hat sich auch in allen Jahren nicht geändert. Die Gärtner machen einen tollen Job! Wir wissen noch nicht, ob wir im kommenden Winter wieder mehrere Wochen hier verbringen möchten. Zu Vieles hat uns dieses Mal enttäuscht. Ich hoffe, das Hotelmanagement wird einen Kommentar zu meiner Bewertung abgeben, da diese ja nicht überwiegend positiv ist und die Kommentare der Hotelleitung bisher nur zu negativen Bewertungen zu lesen waren, mit meistens dem gleichen Standard-Text.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • abgewohnt, genügend Ablagefläche, Matratzen in Ordnung


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • warme Speisen waren meistens nur lauwarm, sogar gleich nach der Öffnung des Restaurantes, Hähnchenfilet sowie Schweinekotelett häufig innen noch roh


    Service
  • Eher gut
  • schnelle Reaktionszeit an der Rezeption, Zimmerreinigung mangelhaft


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • zentrale Lage, viele Einkaufsmöglichkeiten, kurzer Weg zum Strand. Mit Leihwagen alles und mit Bus vieles erreichbar


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:5 Wochen im Februar 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffi
    Alter:66-70
    Bewertungen:57