- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Letztes Jahr habe ich dieses Hotel noch weiterempfohlen ,dieses Jahr kann ich das nicht mehr. die Gründe : Zum einen die Zimmer die dringend erneuert werden müssten und damit meine ich komplett und keine Schönheit- Reparaturen die werden nach wie vor durchgeführt . Fenster, Türen, Balkon Geländer , sowie die gesamte Einrichtung sind nur noch Kern Schrott . ein weiterer Grund sehr mangelhafter Service : es werden zb keine Tische gereinigt draußen, war schon teileweise ekelhaft , es liegt nicht am Personal bzw. doch ! aber am fehlenden ! EINFACH ZU WENIG PERSONAL in allen Bereichen . auch im Speisesaal ,wenn man abends als erster Gast an einen Tisch kommt und dieser ist dreckig stimmt etwas nicht . Auch wenn Gäste fertig waren; wurde einfach nur über die Platzdecken gewischt mit der Hand und abgeräumt das wars ! es gibt keine Getränke am Ruhe Pool so musste man jedes Mal erst zu den oberen Animation Pools laufen . Abends gibt es nur zwei Getränke ausgaben , Poolbar sowie die Lobby Bar . Die meist Zeit nur mit einer Person besetzt die dann in Akkord arbeiten durfte und trotzdem bildeten sich zum teil lange schlangen ; sehr lange schlangen. Sicher hat man Urlaub und Zeit wie hier andere schreiben , aber das kenne ich aus anderen Hotels besser und ganz ehrlich gesagt , habe ich keine Lust den halben Abend in einer langen Schlange zustehen ! noch etwas zu den Zimmern die Klimaanlage wird zentral gesteuert , nur ein paar Stunden am Tag und das auch nur mit sehr mangelhafter Leistung .Die Pools alle samt sehr kalt und nicht beheizt ,im Katalog steht beheizbar dies heißt aber nicht das man dieses auch macht , gleiche gilt für die Klimaanlage . zu den Getränken: Cola ( Pepsi ) und auch die anderen schmeckten abgestanden weil kaum Kohlensäure vorhanden , der Hauswein nicht zu genießen , das Bier wie soll es sagen ; gestreckt vielleicht . für viele noch wichtig W- LAN für mich jetzt nicht, weil ich genügend Daten Volumen habe , Kosten für 2 Wochen glaube um die 20 Euro , ist aber sehr langsam und stürzt dauernd ab , für den Preis kann man mehr erwarten , kann ich auch nicht weiter empfehlen . Parken 4 Euro pro tag ist zu teuer , Parkplätze sind immer frei beim " Toledo direkt hinter dem Hotel kostenlos durch den Garten Eingang in 4-5 Minuten zu erreichen . Cocktails sind auch nicht der Hit , normal in einen Ai Hotel aber die bezahlbaren waren auch nicht besser und auch nicht billig , Tipp- geht zu der Cocktailbar Kapitän Hook . Eis sollte eigentlich für Kinder kostenlos sein ! Könnte hier noch so einiges mehr aufzählen , weil in diesen Hotel nichts mehr stimmt ,vieles gegen Aufpreis ohne entsprechende Leistungen ; oder auch Leistungen die nicht erbracht werden , Klima usw. deshalb kann ich dieses Hotel nicht mehr weiter Empfehlen , auch nicht wenn ich den Preis berücksichtige . Da zahle ich dann lieber 100 - 200 Euro mehr und bekomme in anderen Hotels viel mehr Leistung geboten . Es gibt aber auch positives zum einen die Lage im Ort und die gepflegten Außen Anlage . Zu unserer Reisezeit gab es auch einige Urlauber mit Magen-Darm Erkrankungen ,ob diese sich die Erkrankung im Hotel zugezogen haben kann ich nicht sagen , bin ja kein Arzt , nur bei der Vielzahl ! , wir allein kannten schon 6 Personen und andere Reisende berichteten von weiteren erkrankten Urlaubern . Kakerlaken haben wir keine gesehen , andere erzählten uns das sie welche im Zimmer hatten , sagten aber auch das sie ebenerdig untergebracht sein . wenn man dann die Türen noch offen lässt hat man sehr schnell die kleinen Tierchen im Zimmer .
Wie schon geschrieben, Einrichtung eigentlich nur noch Sperrmüll . Es wird gut sauber gemacht - oberflächig ; bei genauen hin schauen, sieht es anders aus . Betten durchgelegen , Fenster und Türen klemmen bzw. sind undicht , die Holzrahmen der Fenster haben schon sehr viel bessere Zeiten gesehen . Überall sehr starke gebrauchsspuren , Schlaf Sofa- naja- sauber aber schlafen möchte dort wirklich nicht . Klimaanlage ist ein Warmluft Gebläse , keine Möglichkeit zur eigenen Steuerung diese wird einen vorgegaukelt durch die Bedienung aber in Wirklichkeit eine zentrale Steuerung und das auch nur ein paar Stunden am Tag . wobei dann auch keine wirklich kalte Luft erzeugt wurde . So zieht sich der rote faden durch die ganze Zimmer Einrichtung . Zu unserer Zeit wurden 2-3 Zimmer renoviert -Musterzimmer , für die bald anstehende Renovierung . Sollte ja eigentlich schon lange geschehen , aber so wie ich das sehe, wird es noch einige Zeit dauern bis dieses geschieht bzw. endgültig fertig ist . Donnerstags werden die Zimmer nicht gereinigt .Auch bei der Zimmerreinigung das gleiche Bild wie im ganzen Hotel ,einfach zu wenig Personal so das alles im Akkord erledigt werden muss . Personal ist gut , nur die Arbeit ist mit so wenig Personal einfach nicht zu schaffen .
An den Bars die meiste Zeit , lange schlangen , weil einfach kein bzw. zu wenig Personal da ist . An eine Reinigung ist somit gar nicht mehr zu denken , weil man ja schon mit der Getränke Ausgabe nicht mehr nach kommt . Soft Getränke schmeckten fade und abgestanden ohne ausreichend Kohlensäure ; Automaten werden mit Sirup betrieben ist also eine Einstellung Sache . auch hier wird also gespart . Bier wahrscheinlich gestreckt weil eine entsprechend Wirkung nicht eintritt ! Kaffee war ok . Keine Getränke am Ruhe Pool ; aus kosten gründen oder warum ? ein zusätzlicher Automat kann nicht die Welt kosten ! aber wer soll den Automaten kontrollieren , befühlen , reinigen , ist ja jetzt schon kein Personal da . Zum Speisesaal , der war eigentlich von den Räumlichkeiten ok , die Speisen selber waren für ein Ai Hotel auch ok . uns hat es geschmeckt . wie überall im Hotel zu wenig Personal nur ein Koch für alle Live Koch Stationen -wie soll das gehen ! ? da kann nichts auf den Punkt zubereitet werden , bei Büfett und den maßen geht das sowie so nicht , auch wenn das hier einige erwarten . aber Sauberkeit kann ich überall erwarten ! habe dazu bereits einiges geschrieben . Auch die Cocktails sind wirklich nicht der Hit , erwartet ja auch niemand bei Ai , aber die Aufpreis bzw. nicht inkludierten Cocktails waren auch nicht besser . geht lieber zu Kapitän Cook dort gibt es richtig gute oder zum Toledo an der Ufer Promenade .die Bars im Hotel haben von morgens 10 Uhr bis 24 Uhr geöffnet danach bekommt man auch gegen Bezahlung nichts mehr .
Service mehr oder weniger nicht vorhanden , weil einfach dafür kein Personal da ist .Fängt schon beim Einchecken an - eine Person an der Rezeption , einen Bus voll mit neuen Gästen und eine lange Warteschlange ist garantiert . Hieran gewöhnt man sich am besten weil an den Bars abends sieht es nicht besser aus . Etwas besser im Restaurant wenn man nicht zu den Stoßzeiten geht .Dreckige Tische den ganzen Abend in den Außenbereichen , haben wir dann selber gereinigt , im Restaurant auch nicht viel besser , kein Wechsel der Tischdecken oder Platzdecken diese werden einfach mit der Hand abgeputzt und der nächst Gast darf sich dann dort hinsetzen ! Anmerkung der Getränkeautomat im Restaurant roch doch sehr stark- fehlende Reinigung als Ursache . es liegt nicht am Personal , das ist sehr fleißig aber stark unterbesetzt . das war letztes Jahr alles besser !
Die Lage war für uns sehr gut , mitten im Ort und trotzdem ruhig gelegen , Teguise ist ja auch kein Party Ort . Zur Uferpromenade durch den Garten Eingang keine 5 Minuten und zum Sandstrand durch den Haupteingang in 5-10 Minuten . Einkaufen und Gastro rund herum mehr als genug . Transfer von Flugplatz ca. 20 bis 30 Minuten je nach Verkehr und Busfahrer . Das Hotel lebt von seiner Lage und seiner weitläufigen schönen Außenanlage .
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Animation wurde von uns nicht genutzt , da wir immer am Ruhe Pool waren . Es gab aber ein gutes Angebot über den Tag verteilt .Die Abendveranstaltungen wurden ebenfalls von den Animateuren durchgeführt . Samstags gibt es keine Animation bzw. abends keine Shows . Dazu kommt noch ein Kino Abend , sprich keine Abendveranstaltung. Haben doch ein gutes leben die Animateure , 2 frei Tage in der Woche ,oder gehört das auch zum Sparprogramm ! In der Anlage gibt es drei Pools und ein kleinen Kinder Pool , der bei vollen Haus viel zu klein ist . Die Pools selber sind alle kalt , keiner ist beheizt , beheizbar bedeutet nicht , das dieses auch gemacht wird . überall wird in diesen Hotel gespart ! Liegen ausreichend vorhanden , mal ein positiver Punkt . Aber diese werden nicht gereinigt und sind auch nicht wirklich bequem .
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heinz |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 36 |
Danke für Ihre Bewertung und für die Schilderung Ihrer persönlichen Eindrücke Ihres diesjährigen Aufenthaltes. Wie in allen unseren allsun Hotels achten wir immer und überall auf ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis sowie auf die maximale Zufriedenheit unserer Gäste. Es tut uns überaus leid, wenn wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen unseres Hauses gerecht werden konnten. Umso mehr freut es uns, dass wir Sie von unserer optimalen Lage und der schönen Gartenanlage wieder überzeugen konnten. Ganz besonders die Hygiene und ein vorbildlicher Service stehen für uns im Hause an oberster Stelle. Wir legen allerhöchsten Wert darauf, dass die vorgeschriebenen Hygienerichtlinen ausnahmslos überall in der Anlage eingehalten werden. Unsere verantwortlichen Mitarbeiter sind angehalten, täglich mehrmals Überprüfungen in ihren Abteilungen diesbezüglich vorzunehmen. Ausserdem werden regelmässig Inspektionen - wie in Hotels und Gastronomie üblich - unangemeldet durchgeführt. Abweichungen von den vorgeschriebenen Werten wurden und werden nachweisbar nicht festgestellt. Bezüglich unserer Poolanlage möchten wir bemerken, dass eine Poolbeheizung weder in der Hotelbeschreibung publiziert, noch in den Sommermonaten vorgesehen ist. Wir bedauern sehr, dass Ihnen während Ihres diesjährigen Aufenthaltes anscheinend unser Angebot “Basis WLAN inklusive” nicht aufgefallen sein sollte. Die von Ihnen aufgeführten Hinweise entsprechen absolut nicht unseren allsun Standards. Wir können Ihnen versichern, dass wir uns nur rundum zufriedene Urlauber wünschen und uns dafür engagieren , dass absolut keine Beeinträchtigungen vorkommen, denn die Urlaubsfreude und Erholung aller unserer Gäste liegt uns überaus am Herzen. Gern werden wir mit unseren ausnahmslos sehr fleissigen Mitarbeitern alle Ihre Hinweise überprüfen. In der Hoffnung, dass Sie uns in Zukunft die Gelegenheit geben werden, Sie von unserem allsun Hotel Albatros wieder ganz überzeugen zu können, verbleiben wir mit freundlichen Grüssen Die Direktion des allsun Hotels Albatros