Alle Bewertungen anzeigen
Leon (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2019 • 1 Woche • Sonstige
Nur noch Hotel für anspruchslose Pauschaltouristen
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Als Lanzaroteliebhaber und langjährige Gäste des Hotels Allsun Albatros in Costa Teguise wollten wir das vergangene Jahr in entspannter und gewohnt schöner Wohlfühlatmosphäre im Hotel Albatros abschließen. Nach den vergangen neun, stets angenehmen Aufenthalten im Hotel Albatros hatten wir keinen Zweifel daran, dass dieser auch gelingen würde. Zu unserem Entsetzen entwickelte sich allerdings dieser Aufenthalt ganz anders als erwartet.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Bereits am ersten Abend bemerkten wir im Bad ein kleines Insekt von ca. 1,5 cm Länge, welches sich als nicht ausgewachsene Kakerlake herausstellte. Am nächsten Morgen trafen wir ebenfalls dort auf ein ausgewachsenes Exemplar von ca. 5 cm Länge und weitere Kleine. Das anschließende Aufsuchen der Rezeption blieb zunächst ohne Erfolg, da alle Appartements der gebuchten Kategorie belegt waren und ein Wechsel erst am darauffolgenden Tag möglich wäre. Nach unserem Angebot in ein kleineres Zimmer umzuziehen, wurden wir an die Reiseleitung vor Ort verwiesen. Die Reiseleiterin darauf angesprochen, konnte unser Anliegen nicht nachvollziehen, da Kakerlaken dort üblich wären und sie nach eigener Aussage auch welche zuhause hätte. Würden wir auf einen Wechsel der Zimmerkategorie bestehen, wäre dies nur über Alltours in Deutschland möglich und mit einer Umbuchungsgebühr von 40,- €/P. verbunden. Darauf entschieden wir uns, am darauffolgenden Tag in das verfügbare Zimmer gleicher Kategorie zu ziehen. Schon beim Betreten des neuen Appartements bemerkten wir, dass die Sorgfalt der Reinigung ggü. Vorheriger Aufenthalte genau wir im ersten Appartement erheblich nachgelassen hat. Deutlich erkennbar waren Flecke auf dem Boden, Staub in allen Ecken, unter Bett und Möbeln sowie auf den Fußleisten und Schimmel in der Dusche. Ebenso fiel uns die abgewohnte und beschädigte Ausstattung des Appartements auf. Neben einer magelhaft befestigten, türhohen Holzblende oberhalb des Kühlschranks, einem lockeren Türschloss (war überhaupt Einbruchsicherheit gewährleistet?) sowie lockeren Fliesen in der Dusche und schlecht schließender Fenster, fielen eine unzureichende Beleuchtung der Schlafzimmer (nur eine Glühlampe bei zwei verfügbaren Fassungen), teilweise herausgeplatztem Fugenmörtel, ein fehlender Türstopper, verschmutztes Sofa sowie ein Föhn mit geplatztem Gehäuse nicht mehr ins Gewicht. Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, bemerkten wir auch in diesem Appartement diverse kleine Kakerlaken; dieses Problem ließ sich zwar durch Insektizideinsatz eindämmen, jedoch nicht gänzlich unterbinden. Zusätzlich Schlaflosigkeit durch umherkrabbelnde Insekten wurde die Erholsamkeit durch den Lärm den direkt an das Appartement angrenzenden Veranstaltungspavillon eingeschränkt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Eintöniges, qualitativ bestenfalls mittelmäßiges Essen.


    Service
  • Schlecht
  • Unzureichender Service durch starke Personaleinsparung im Vergleich zu vorherigen Aufenthalten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Leon
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Im Namen des gesamten Teams möchten wir uns für Ihre langjährige Treue zu unserem allsun Hotel Albatros, sowie für Ihre Bewertung, bedanken. Wie Sie bereits aus Ihren vorherigen acht Aufenthalten wissen, ist es unser absolutes Bestreben, dass unsere Gäste einen rundum schönen Urlaub bei uns verbringen.Wir bedauern daher ausserordentlich, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen während Ihres diesjährigen Aufenthaltes entsprechen konnten. Sie entscheiden sich seit vielen Jahren für unser Hotel Albatros , das mit einer überaus schönen und grosszügig bepflanzten Gartenanlage ausgestattet ist. In allen Gärten der Welt können sich in der Tat Insekten befinden, die sich auch einmal einer Wohneinheit nähern können. Wir handeln selbstverständlich immer proaktiv und vorausschauend. Eine extra dafür beauftragte Firma überprüft regelmässig unsere gesamte Hotelanlage und setzt, bei Bedarf sowie vorbeugend, der Umwelt zuliebe ökologisch vertretbare Produkte zur Bekämpfung ein. Die Hinweise unserer Gäste liefern uns wichtige Informationen und zeigen auf, an welcher Stelle ggf. noch Verbesserungen möglich sind. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in Zukunft wieder die Gelegenheit geben werden, Sie von Ihrem allsun Hotel Albatros ganz überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüssen aus Lanzarote Die Hoteldirektion des allsun Hotels Albatros