- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Ein wirklich schönes Hotel, was die gesamte Anlage angeht. Sehr gepflegt und hübsch angelegt. Umso erstaunter ist man, dass sich das Hotel, aufgrund von absolut miesen Service bzw. Null-Service, selber einen schlechten Ruf verschafft !!! Wir haben mit vielen Stammgästen gesprochen, die mehrfach, teilweise zum 5.Mal im Albatros im Urlaub waren. Allesamt betonten, dass sie dieses Jahr mega enttäuscht seien und nächstes Jahr definitiv nicht wieder kommen werden. Das Hotel hat dieses Jahr stark nachgelassen, so die Stammgäste. Die gesamte Problematik, die wir beschreiben, spiegelte sich in den Stammgästen wieder !!! Qualtität und Service eines 2-3* Hotels. Das Hotel Albatros ruht sich auf seinen 4-4,5* aus !!!
Die Zimmer haben alle eine begehbare Dusche. Mega angenehm. Der Wasserdruck/Strahl ist sehr, sehr gut, was uns persönlich immer sehr wichtig ist. Das heißt, man spült nicht stundenlang die langen Haare seines Nachwuchses aus ;o) Wir landeten in Block P, unmittelbar im Geschehen selber, was toll war. Die Poolbar lag für uns zentral. Unser Zimmer hatten wir in der 1.Etage. Wir waren insgesamt 2 Erwachsene und 2 Kinder 9 und fast 7 Jahre alt. Hätten wir gewußt, dass die Erdgeschosszimmer so viel größer sind, hätten wir auf einen Umzug bestanden. Wir quetschten uns 14 Tage zu 4 in ein mega kleines Zimmer mit Zustellbett. Durch andere Urlauber hatten wir die Möglichkeit in verschiedene Zimmer Einblick zu bekommen. Ein Paar reiste mit 1 Kind und hatte im Vergleich zu unserem ein riesiges Zimmer. Da haben wir uns gefragt, ob sich das Personal keinerlei Gedanken macht über die Zimmerverteilung. Wie kann es sein, dass man sich mit 2 Kindern derart wohnteschnisch einschrenken muss, während andere Reisende mit gerade mal 1 Kind eine große Wohnfläche erhalten. Für uns nicht nachvollziehbar. Leider war uns dieser Zustand erst 4 Tage vor Abreise bekannt geworden. Wir hatten ein Appartement mit 1 Schlafzimmer plus Wohnschlafzimmer. Es gibt auch noch Appartementes mit 2 Schlafzimmern. Die Zimmer, die wir aber mit unserem verglichen, waren allesamt das Standardzimmer, welches wir hatten. Die Einrichtung ist komplett in die Jahre gekommen, hat mit einem modernen Standard nichts gemein und gleicht einem Rentnerhotel. Hier bedürfte es, aufgrund des relativ hohen Reisepreises, für 14 Tage haben wir 4.500 EURO bezahlt, mal einer Generalüberhohlung !!!
In der 1.Reiesewoche waren wir noch einigermaßen zufrieden, was die Qualität der Speisen anging. Mit steigender Urlauberzahl wurde das Essen immer schlechter. Was uns von Anfang an missfiel, waren die südländisch untypischen Essenszeiten. Mittag nur 1,5 Stunden von 12.30-14 Uhr. Im Urlaub schlafen wir gerne aus, frühstücken gerne später und gehen vor 13.30 Uhr gar nicht zum Mittag. Im Hotel Albatros leider nicht möglich. Hier herrscht die Devise: Den deutschen Urlauber möglichst schnell abfüttern und tschüß. Das Abendessen für uns eine Katastrophe. Schöne deutsche Essenszeiten: Pünktliches Mampfen von 18 bis gerade mal 20.30 Uhr :o((( Welcher Südländer, insbesondere Spanier geht bitte schön vor 21 Uhr überhaupt zum Abendessen ??? Deshalb fliegen wir doch in den Süden, um gerade dieses besondere Flair zu genießen. Wir sind Vielreisende und kennen so etwas aus keinem anderem Urlaub zuvor. Da geht das Abendessen bis 22 Uhr oder teilweise in Themenrestaurants bis 23 Uhr !!! Möchte ich deutsche Essenzeiten, kann ich auch zu Hause bleiben und pünktlich um 18 Uhr ein Restaurant besuchen !!! Aufgrund der Kürze der Essenszeiten und vorallem des viel zu frühen Endes des Abendessens >>20.30 Uhr<<, gleicht das Restaurant einer Kantine oder schlimmer !!! Ständig waren verschiedene Speisen leer, von der Aioli angefangen bis hin zum Fleisch, Pommes und Co. !!! Das Fleisch ist teilweise ungenießbar. Einen deutschen Gastronom hatten wir dort kennengelernt und er bezeichnete die angebotene Fleischware als "Abfallprodukt". Knorpelig, mit Sehnen durchzogene Wegwerfware !!! Selbst die Pommes waren irgendwann nur noch pampig, wabbelige Fritten, die aufgrund der andrängenden Masse an Urlaubern, zum Opfer fielen !!! Die Warteschlangen am Buffet ein NO-GO !!! Die Gäste standen mitunter bis zu den Getränkeautomaten. Die Anordnung der Speisen muss geändert werden, um das ganze ein wenig zu entzerren, so unser Fazit !!! Wie oft wir entnervt mit einem leeren Teller wieder zurück zum Tisch kamen, keine Ahnung. Irgendwann hatte man keine Lust mehr nachzuzählen, versuchte nur noch die nörgelnden und hunrigen Kids bei Laune zu halten, was extremst schwer fiel, wenn die eigene Laune kurz vor der Explosion stand. Getränke All Inc. gab es abends an der Poolbar. Leider nur draußen und nicht drinnen im Theater, wo die Shows statt fanden. Bis 23 Uhr kann man noch selber zapfen. Danach wir abrupt die Musik ausgestellt, die Automaten werden still gelegt, es wird demonstrativ vor den Augen der Urlauber geputzt, Müllwagen werden hin und her geschoben und und und. Man könnte ja schließlich Gefahr laufen, dass der Gast doch noch in Urlaubsstimmung versetzt wird und bis 24 Uhr unnötiger Weise mehr Getränke konsumiert als nötig. Dies gilt es in höchstem Maße zu verhindern :o( So wenig Urlaubsfreude wie im Hotel Albatros haben wir noch nie empfunden. Der Urlauber soll möglichst schnell verschwinden, hat ja schon bezahlt, dieses Gefühl kommt auf !!! Akuter Personalmangel ist hier der Schuldige. Denn eins sei hier mal festzuhalten. Das gesamte Personal gibt hier sein Bestes, rennt, tut und macht. Das gesamte Chaosproblem, was dieses Hotel hat, wird auf dem Rücken der Angestellten ausgetragen, die einem in dem Fall wirklich nur leid tun können !!!
Innerhalb unserer 14-tägigen Reisezeit, ist es dem Hotel nicht gelungen, unsere nicht funktionierende Klimaanlage, in Stand zu setzen. Wir hatten konstant fast an die 26* im Zimmer. Für die Kinder und uns eine Tortur. Urlaubserholung, vorallem nachts, gleich null. Bei anderen Urlaubern funktionierte die Klimatechnik einwandfrei. Der Techniker kam auch jedesmal brav, schaffte es aber wie gesagt nicht, das Problem zu beheben. Angeblich würde alles funktionieren. Leider konnten wir persönlich unsere Reiseleitung über diesen erheblichen Mangel nicht informieren, da vor Ort nur die Alltours Reiseleitung zu gegen war und wir mit einem anderen Anbieter verreist sind. Das Liegenbesetzen nervt, deshalb gehen die Animateure deshalb morgens rum und verteilen auf belegten Liegen Schilder, die dies erklären. Leider hat man nach spätetens 2 Tagen den Dreh schon raus. Um 9.30 Uhr werden die Schilder vereilt und ca. um 10.15 Uhr werden diese dann wieder eingesammelt. Wer sich also während dieser Zeit auf seiner Liege befindet, hat nichts zu befürchten und kann schon früh morgens um 7 Uhr seine Liege belegen, in Seelenruhe frühstücken und uns somit die Urlaubslaune verderben. Anstatt dann auch die dämlichen Handtücher rigoros mal zu entfernen, hat der penetrante Liegenbesetzter nichst zu befürchten :o((( Was uns mitunter als abolute NICHTRAUCHER massiv gestört hat, ist das Rauchen am Poolbereich !!! Nicht, dass das Rauchen dort erlaubt wäre, der ausgefuchste Urlauber besorgt sich einfach von irgendwo her einen Aschenbecher, wenn er denn Anstand hat (Viele aschen auch einfach munter und fröhlich auf den Boden am Pool herum) und quarzt ungebeten alle anderen Erholungssuchenden mit seinen Ausdünstungen voll :o((( Beschwerde diesbezüglich an der Rezeption erfolglos. Man könnte dagegen nichts machen :o(((
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert gerade mal 15-20 Minuten, was sehr, sehr angenehm ist. Unangenehm ist, dass der Bus nur aus Gästen des Albatros besteht. Wer das im Vorfeld weiß und mit Anhang reist, nimmt beim Austeigen flugs die Beine in die Hand und rennt, ja rennt zügig zur Rezeption. Wer nicht als Erster, Zweiter oder Dritter das Ziel rasch erreicht, kann durchaus Pech haben und gut über 1 Stunde warten, bis man eingecheckt hat, da an der Rezeption nur 2 Angestellte das ganze Prozedere vollziehen. Sehr ärgerlich !!! Die Lage des Hotels ist toll. Sehr ruhig gelegen. Obwohl man sich an einer Haupstrasse befindet, ist und bleibt es ruhig im Hotel. Viele Shops und Restaurants laden zum flanieren und verweilen ein. 2 nette, kleine Strände sind binnen weniger Gehminuten zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über einen Fußballplatz. Unser Sohn ist mega fußballbegeistert, wie viele andere Kinder auch im Urlaub waren. Mit den Kids, weder mit den Minis noch mit den Maxis wird aber Fußball gespielt. Das Angebot gilt nur für Erwachsene und das dann auch nur 1x pro Woche jeweils montags :o() Was für ein absoluter Schwachsinn. Andere Hotels, in denen wir waren, hatten teilweise keinen Platz und wichen dann mit den Kids z.B. auf eine Rasenfläche oder dergleichen aus. Hier ist ein Platz vorhanden, der allerdings geschont und lieber nicht genutzt wird. Muss man das vestehen ??? Auch durfte unser Sohn 9 Jahre alt z.B. nicht beim Darts mit machen, wie gesagt, nur für Erwachsene !!! In anderen Hotels kein Problem, wer Spaß und Freude mit bringt, darf überall mit machen, so die Devise. Es ist ja schließlich kein Wettkampf, sondern nur "Urlaub", sollte man meinen. Unsere Tochter wird in 4 Wochen 7 Jahre alt. Mußte aber dennoch zu den "Babys", wie sie sagt von 3-6 in den Miniclub. Wasserball wurde nur mit den Maxis ab 7 Jahren gemacht. Unsere Tochter hat schon lange ihr Silberabzeichen und schwimmt im Verein, aber nein, die Regel galt strikt ab 7 Jahre und sie durfte beim Wasserball nicht mit machen. Was für ein Schwachsinn !!! Es gibt 9 Jährige, die haben nicht mal Seepferdchen. Wieso macht man alles so strikt vom Alter abhängig ??? Für Kinder und Eltern nicht nachvollziehbar, enttäuschend und frustrierend !!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Miriam |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 30 |
Danke für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre persönlichen Eindrücke zu schildern. Wir achten jederzeit auf einen freundlichen und professionellen Service in allen Bereichen. Es tut uns leid, dass wir Ihren Erwartungen diesbezüglich nicht komplett entsprechen konnten. Die von Ihnen aufgeführten kritischen Hinweise entsprechen selbstverständlich nicht unserem allsun Standard. Es tut uns ausserordentlich leid, dass Sie in dieser Hinsicht enttäuscht waren. Ihre Anmerkungen haben wir bereits zum Anlass genommen, diese zu überprüfen. Wir können Ihnen versichern, dass wir uns nur rundum zufriedene Urlauber wünschen und uns dafür engagieren, dass absolut keine Beeinträchtigungen vorkommen, denn die Urlaubsfreude aller unserer Gäste liegt uns überaus am Herzen. In der Hoffnung, dass Sie uns in Zukunft noch einmal die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels ganz überzeugen zu können, senden wir Ihnen freundliche Grüsse aus Costa Teguise Die Direktion des allsun Hotels Albatros