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Antje (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Hotel mit viel Potential - Da geht noch mehr!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Grundsätzlich ein gutes Hotel mit viel Potential auf mehr. Für uns war es das erste Mal im allsun Albatros, jedoch bereits das sechste allsun-Hotel. Leider war es bis jetzt für uns das schlechteste.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir bewohnten das Appartement T-3016 mit Meerblick. Das Appartement war größtenteils bereits renoviert, jedoch wurden bei der Freigabe des Zimmers noch nicht alle Arbeiten beendet. Als wir das Zimmer bezogen haben, roch es noch nach frischer Farbe und an manchen Lichtschaltern haben die Abdeckungen gefehlt. Die Möbel im Wohnzimmer waren alle neu, das Sofa war jedoch unten rechts bereits beschädigt. Es sah so aus, als ob das Sofa beim auspacken mit einem Messer beschädigt wurde. Die Lampen im Wohnzimmer waren ebenfalls neu. Leider gab es nicht für alle eine Steckdose, dies war aber nicht so schlimm, da diese Lampen ebenfalls keine Glühbirnen hatten. Die Matratzen waren super. Wir haben sehr gut darauf geschlafen. Das Schlafzimmer wurde jedoch noch nicht renoviert. Wie empfohlen haben wir auch in diesem Hotel einen Safe gemietet. Für 13 Tage haben wir EUR 19,50 bezahlt. Gewohnter Preis also kein Problem. Als wir den Safe in Betrieb nehmen wollten, war das nicht so ohne weiteres möglich. Der Safe war in dem neuen Schrank im Wohnzimmer noch nicht befestigt, man konnte sich diesen deshalb einfach unter den Arm klemmen und mitnehmen (quasi "Safe to go!") und außerdem hat der Schlüssel, den die Rezeption uns mitgegeben hat nicht gepasst. Innerhalb von drei Stunden waren diese Punkte jedoch erledigt und wir konnten den Safe verwenden (Danke an den netten Hausmeister!). Die Putzfrau kommt wie gewohnt in den allsun-Hotels nur an sechs Tagen in der Woche, im Albatros haben die Putzfrauen am Donnerstag frei. Die Reinigung war für uns in Ordnung, da sind wir nicht so pingelig. Jetzt kommt der Punkt, der für uns das Zimmer/Appartement zu einem Ärgernis gemacht hat. Bereits in der ersten Woche wurde uns abends um 22:15 Uhr per Telefon mitgeteilt, das am Folgetag eine Innendesignerin das Appartement besucht, da man dieses ja renovieren möchte. Wir wurden nicht wirklich gefragt, sondern nur darüber informiert. Ich habe daraufhin gebeten damit zu warten, bis wir unseren Urlaub beendet haben. Wir wissen bis heute nicht, ob diese Designerin in unserem Zimmer war oder nicht , da wir dieses ja nicht den ganzen Tag bewachen. Am besten wurde es jedoch zwei Tage vor Urlaubsende. Es war sehr heiß an diesem Tag und wir wollten gegen 14:00 Uhr auf unser Zimmer um der Sonne zu entkommen. Als wir zu unserem Appartement kamen, stand unsere Tür offen und wir dachten die Putzfrau ist gerade drin und macht sauber. Als wir dann noch oben gegangen sind, war es aber nicht die Putzfrau, sonder drei Handwerker, die gerade im Wohnzimmer die Gardinenstange demontiert haben. Da waren wir sehr verwundert und sind zu Rezeption gegangen, um zu fragen wie lange das noch dauert und ob man nicht vorher Bescheid sagen könnte. Die Reaktion der Rezeptionistin war leider nicht sehr zufriedenstellend. Sie hat nicht verstanden, das wir nicht akzeptieren, das drei Handwerker während unseres Urlaubs in unserem Zimmer sind, schließlich montieren diese doch eine neue Gardine und die Putzfrau darf ja auch immer rein. Ich war wirklich sprachlos. Warum vermietet man ein Appartement, welches noch nicht fertig ist. Unsere Tür stand über eine Stunde offen (von der wir wissen) und wir fühlten uns in unserer Privatsphäre sehr gestört. Wir waren anstatt der angegebenen 15 Minuten über eine Stunde gezwungen uns woanders im Hotel aufzuhalten, anstatt wie geplant diese Zeit in unserem Appartement zu verbringen. Das war eine sehr unschöne Situation und für uns der Hauptgrund warum wir das Hotel nicht weiterempfehlen werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Auch hier vergleiche ich das Albatros mit anderen allsun-Hotels und da kann es leider nicht mithalten. Leider ist die Auswahl des Essens nicht so groß wie gewohnt. Aufgeschnittenes Obst gibt es immer zu wenig, hauptsächlich findet man viel Fertiggerichte gerade im Desertbereich. Auch bei den warmen Speisen zieht sich die EIntönigkeit durch. Etwas mehr Abwechslung wäre toll. Das Frühstück war sehr gut. Der Kaffee im Albatros ist bis jetzt der beste Hotelkaffee den wir bisher hatten. Die Snackbar war in Ordnung. Leider waren oft Tauben an den Lebensmitteln, was es schwierig macht, diese Lebensmittel dann noch zu essen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Checkin dauert zu lange. Die Urlauber kommen immer in großen Gruppen im allsun Albatros an, wir haben bei unserem Checkin fast 45 Minuten gewartet, bis wir dran waren. Der Prozess sollte vereinfacht werden. Überall gibt es zu wenig Mitarbeiter. Das merkt man in vielen Dingen, die leider nicht so gut laufen. Bei den Sonnenliegen findet man am Folgetag stehen gelassene Becher und Teller des Vortages, was aufgrund der Hitze sehr unangenehm ist. Liegen werden reserviert, obwohl ganz klar auf Informationstafeln mitgeteilt wird, das das nicht erwünscht ist. Dagegen wird jedoch auch nichts unternommen. Von anderen allsun-Hotels kennt man, das man am Restaurant auch mal an der Tür begrüßt wird, z.B. beim Galaabend. Das haben wir hier garnicht erlebt. Mit mehr Personal wäre soviel mehr möglich, was es eigentlich traurig macht, das so viel Arbeit auf so wenigen Schultern verteilt wird.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist super. Direkt hinter dem Hotel befindet sich eine schon gestaltete Promenade mit mehreren Sandstränden. Auch wenn das Wetter mal nicht so mitspielt kann man da sehr schön spazieren gehen und sich auch gut bewegen. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 15-20 Minuten. Bei der Hin- und Rückfahrt wurde mit dem Bus lediglich das allsun Albatros angefahren. Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Einkaufsstraße mit vielen Geschäften in allen Preisklassen. Direkt gegenüber findet man einen Sparmarkt, wo man alles erwerben kann, was man vielleicht vergessen hat oder noch für den Urlaub braucht. Die Costa Teguise liegt quasi mittig auf der Insel. In alle Richtungen fährt man mit einem Mietwagen ca. 30 Minuten, dann hat man jeweils die andere Küste erreicht. Die Lage ist daher für Ausflüge sehr gut. Die Busverbindung soll auch sehr gut sein (Bushaltestelle direkt gegenüber vom Hotel), diese haben wir jedoch nicht benutzt, daher kann ich dazu nicht mehr sagen. Direkt hinter dem Hotel gibt es einen kostenfreien Parkplatz (Zufahrt über Calle de las Tabaibas). Im Hotel kostet ein Parkplatz pro Tag EUR 4,00, das geht auch kostenfrei.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Animation ist sehr unaufdringlich und bringt viel Abwechslung in den Hotelalltag. WIr haben an der Wanderung und am Nordic Walking teilgenommen, das war wirklich super (Danke an Isa und Marvin). Das Fitnessstudio ist recht gut ausgestattet, jedoch wäre es gut, wenn die Klimaanlage eingeschaltet wäre. Die Anlage besitzt insgesamt drei große Pools. Wir haben uns hauptsächlich am "Ruhepool" neben dem Kinderbecken aufgehalten, da es dort tatsächlich am ruhigsten war. Die Poolbar befindet sich am sogenannten Akitvpool, dort finden auch die Freizeitangebote der Animation statt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Antje
    Alter:36-40
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung und für Ihre Treue zu unseren allsun Hotels. Wie Sie bereits aus Ihren vorherigen Aufenthalten in unserer Hotelkette wissen, achten wir immer und überall auf die maximale Zufriedenheit unserer Gäste. Ausnahmslos alle Mitarbeiter versuchen täglich mit grosser Leidenschaft, den Wünschen unserer Gäste bestmöglich zu entsprechen. Es tut uns überaus leid, wenn wir in diesem Jahr Ihren Erwartungen in unserem allsun Hotel Albatros nicht gerecht werden konnten. Wir sind stets bemüht, unser Haus auf gleichbleibend hohem Niveau zu halten und die Details zu pflegen. So werden regelmässig Verschönerungen durchgeführt, um den Ansprüchen unserer Gäste entsprechen zu können.Es tut uns daher überaus leid, dass Sie in unserem erst kürzlich neu umgebauten Wohnbereich Ihres Apartments von Unannehmlichkeiten betroffen waren. Wir bitten dies zu entschuldigen. Es handelte sich um ein einmaliges Vorkommnis. Wir werden selbstverständlich alle Ihre Hinweise überprüfen und uns um bestmögliche Optimierungen kümmern wo sie ggf. notwendig sein sollten. In der Hoffnung,dass Sie uns in Zukunft noch einmal die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels wieder ganz überzeugen zu können, senden wir Ihnen freundliche Grüsse aus Lanzarote Das Management des allsun Hotels Albatros