Wenn man keine hohen Ansprüche an das Essen hat kann man das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen. Ca. 80-90% der Gäste sind deutschsprachig. Wer das will ist hier sehr gut aufgehoben. Das Animationsteam ist sehr gut und es ist auch ständig etwas geboten. Ebenso sind alle Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Auch als Ausgangsstation für Ausflüge ist das Hotel gut geeignet, da es ziemlich in der Mitte der Insel liegt. Die Reisezeit mit dem Mietauto an die Nord- bzw. Südspitze liegt gerade mal zwischen 30-45 Minuten.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitSehr gut
Die Matratzen der Betten waren sehr gut. Man konnte sogar zwischen einer weicheren und einer härteren Seite wählen. Wir waren zu dritt in einem Zimmer untergebracht. Wir haben sie zwar nicht genutzt aber wir hätten zwei Fernseher zur Auswahl gehabt. Unser Zimmer war zur Straßenseite ausgerichtet. Vom Straßenlärm haben wir aber nichts mitbekommen, da Schallschutzfenster verbaut waren.
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Beim Essen mussten wir ein paar Abstriche machen. Es war insgesamt gefühlt nicht sehr abwechslungsreich. Beim Frühstück gab es eigentlich immer das Gleiche. Man muss aber dazusagen, dass es z.B. Omelette gab bei dem man die Zutaten selbst zusammenstellen konnte und es dann frisch gemacht wurde. Eier gabs immer in allen Formen. Und auch sonst gab es alles was man zum Frühstück braucht. Kaffee gab es in Kannen oder man hatte die Möglichkeit sich eine Kaffeespezialität aus dem Automaten zu holen. Diese waren alle sehr gut. Beim Mittagessen oder Abendessen war das Essen z.T. etwas verkocht. Vor allem am Grill weiß ich nicht was mit dem Fleisch gemacht wurde. Es war eigentlich immer zäh (außer Geflügel). Die Entrecotes waren regelrecht zu Schuhsohlen verarbeitet. Der gegrillte Fisch hingegen war immer sehr gut. Am Buffet mit dem warmen Essen gab es zu den Hauptzeiten oft Schlangen. Das lag aber hauptsächlich an der baulichen Ausführung im Essenssaal. Es gab nur eine lange Theke mit dem warmen Essen. In anderen Hotels wird dem entgegengewirkt indem es mehrere Essensinseln gibt. Zwei solcher Inseln gab es zwar auch, die waren aber nur für die Vor- und Nachspeise. AI Cocktails waren leider meistens schon vorgemixt. Wein und Bier bei AI waren Ok. Softdrinks waren zum selbstzapfen. Wasser gab es zusätzlich in Wasserspendern. Abends gab es an der Poolbar ebenfalls oft Schlangen, da alles Selbstbedienung war. Hier könnte man bestimmt das eine oder andere verbessern. Ein weiterer Ausschankbereich könnte helfen (wenn man es denn will). Was ich noch positiv hervorheben möchte ist die Tatsache, dass es erlaubt war Getränke mit auf das Zimmer zu nehmen.
- DeutschkenntnisseSehr gut
Bester Service
- Animation
Das Personal war sehr freundlich zu den Gästen. Alle konnten Deutsch.
- GemeinschaftsförderungGut
- LokalwirtschaftSehr gut
- Öko-ErlebnisSehr gut
Im Hotel wird Nachhaltigkeit großgeschrieben. Z.B. Handtuchwechsel gibt es wirklich nur, wenn man es will. Alle Becher sind wiederverwendbar. Strohhalme sind aus Papier. Für Kaffee gibt es richtige Tassen und für Wein und Bier entsprechend richtige Gläser. Was in dem Hotel wirklich sehr gut funktioniert hat war, dass die Gäste ihr Geschirr wirklich selbst zu den Sammelstationen gebracht haben. Das habe ich in anderen Hotels auch schon anders erlebt. Das war wirklich super.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Animation
- Sport
- Kultur & Erlebnis
- Verfügbarkeit der LiegenEher schlecht
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
Wassertemperatur
- kalt
Die Pools im Hotel sind sehr schön. Leider gibt es nicht ausreichend Liegen in schattigen bereichen. Diese waren meistens schon sehr früh belegt (oft leider auch nur durch Handtücher). Das Liegenreservieren war in dem Hotel leider etwas ausgeprägter, obwohl es eigentlich nicht erlaubt ist. In anderen Hotels haben wir hier bessere Erfahrungen gemacht. In diesen Hotels wurde der Pool oft erst um 10.00 Uhr geöffnet und bis dahin sichtbar abgesperrt, sodass sich bis zur Öffnung keiner getraut hat sein Handtuch hinzulegen. Im Albatros wird aber schon ab 8.30 Uhr Aquafit betrieben, womit den Liegenreservierern leichte Spiel gewährt wird (bitte nicht zu ernst nehmen). Die Pools könnten etwas wärmer sein.
Aktivitäten am Strand
- Schnorcheln
Nicht weit entfernt (ca. 150-200 m) vom Hotel gibt es eine schöne Bucht zum Schwimmen und Schnorcheln. Der Strand ist zwar nicht sehr groß aber es gibt einiges zu sehen im Wasser. Wenn man einen richtigen Strand möchte muss man ca. 500 m weiterlaufen. Dieser ist sehr schön angelegt und perfekt zum Baden.
Beliebte Animation
- Abendunterhaltung
Die Abendunterhaltung wird hauptsächlich durch die Animateure durchgeführt. Diese sind alle sehr engagiert und hoch motiviert. Es gab aber auch professionelle Programmpunkte wie. z.B. eine Zaubershow. Wir fühlten und auf jeden Fall gut unterhalten.
Beliebte Sportarten
- Schwimmen
- Tennis
Der Fitnessraum des Hotels ist gut ausgestattet. Man findet auf jeden Fall ziemlich viel um sich fit zu halten. Im Hotel gibt es dann noch einen Bolzplatz, einen Tennisplatz und ein Beachvolleyballfeld. Den Tennisplatz kann man kostenlos reservieren. Insgesamt gibt es drei Pools die eine geeignete Länge haben um Bahnen zu schwimmen.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sightseeing
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Parkplätze in der Nähe
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 16+ |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | alltours |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Alexander, Ihre ausführliche Bewertung ist uns sehr wertvoll. Wir freuen uns, dass Sie die zentrale Lage unseres Hotels und die Freundlichkeit unseres Personals hervorgehoben haben. Es ist sehr erfreulich zu hören, dass Sie die Qualität unserer Matratzen und die Möglichkeiten der Animation geschätzt haben. Wir nehmen zur Kenntnis, dass Sie unseren Essensbereich als verbesserungsfähig empfunden haben. Ihre Anmerkungen sind uns wichtig, da sie uns helfen, unseren Service stetig zu optimieren. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Die Hoteldirektion des allsun APP.-Hotel Albatros