Alle Bewertungen anzeigen
Christian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "All Senses Nautica Blue Exclusive Resort & Spa" wurde renoviert und wird am 09.04.2022 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 03/22)
Tolles Hotel mit kleinen Startproblemen
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Bei unserer Ankunft im August hatte das Hotel gerade 4 Wochen geöffnet. Da bleibt es sicherlich nicht aus, daß sich kleine Mängel und Fehler in den Hotelablauf einschleichen. Dennoch ist es von der Architektur und Ausstattung ein tolles und sicherlich auch aktraktives Hotel. Die Lobby ist sehr groß und verspricht dem Urlauber bei Ankunft eine menge Komfort. Die Damen an der Reception sprechen alle Deutsch oder Englisch. Das Hotel selbst hat nach Auskunft des Betreibers ca. 280 Wohneinheiten (Doppelzimmer und Suiten) , die großzügig auf einem großen aber überschaubarem Gelände verteilt sind. Die Grünanlagen sind sehr schön angelegt (künstlicher Bachlauf, kleine Palmenoasen), die aber noch mind. 1-2 Jahre wachsen müssen, da sie erst kurz vor Eröffnung angelegt wurden. Nicht so genau hingucken, das Hotel ist nagelneu und steckt noch in Kinderschuhen. Dennoch ist es eines der schönsten Anlagen, in der ich meinen Urlaub verbringen durfte.


Zimmer
  • Gut
  • Die Suiten sind sehr groß und modern eingerichtet. Jeder Raum besitzt eine eigene Klimaanlage. Ein kleiner Flachbildschirm steht im Schlafzimmer (1 deutschsprachiges Programm). Im Vorraum, der in unserem Fall das Kinderschlafzimmer war steht ein kleiner Kühlschrank, der aber nur bei "Ultra Blue AI" vom Hotel gefüllt wird. Zusätzlich konnte man sich auch einen kleinen Safe mieten. Unsere Suite war Meerseitig und hatte einen eigenen Pool. Über eine Holzbrücke konnte mann direkt von der Suite an den Strandbereich gehen, wo ausreichend Liegen zur Verfügung stehen. Die Suite besaß eigene Liegen mit Auflagen und eine schöne Ratan-Sitzecke. Leider war der Zimmerservice noch nicht richtig eingespiel, welches sich in der Sauberkeit der Zimmer wiederspiegelte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel besaß bis zu unserer Abreise ein Hauptrestaurant (alles in Buffetform) und ein Fischrestaurant (einmaliger Besuch während der Aufenthaltes nach reservierung inclusive). Das Hauptrestaurant hat eine große Außerterasse, wo ca. 250 Pers. Platz finden. Die Speisen sind alle in einer Top Qualität und wechselten im 7 Tage-Rhytmus (Chinesisch, Italienisch, Grichisch u.a.). Störend war der Reinigungstrupp, der erst während der Frühstückszeit den Boden im Restaurant wischte (und das auch nur oberflächlich). Getränke waren während reichhaltig vorhanden (Softdrinks, Bier, Wein). Kaffe gab es leider nur zum Frühstück aus einem Instantautomaten (ist gewöhnungsbedürftig). Es gab ein Mainbar, die erst um 18.00 Uhr offnete. Die Strandbar, welche von 10.00-18.00 Uhr geöffnet hatte lag so abseits, daß sie nur sehr wenig beansprucht wurde. Die Snackbar am Pool öffnete auch von 10.00-18.00 Uhr. Dort bekam man außer kleinen Snacks auch alle üblichen Getränke außer Cocktails.


    Service
  • Gut
  • Das Servicepersonal war immer freundliche und emsig darum bemüht, die noch bestehenden Mängel sofort zu beheben. Man konnte sich gut mit Deutsch oder Englich verständigen. Die Zimmerreinigung war dennoch so eine Sache für sich. Da die Zimmer und Suiten ganz neu waren, gab es natürlich überall noch Baudreck (Farbflecken und Gipsstaub auf Fliesen uva.). Leider hat es die Zimmerreinigung nicht geschafft (trotz mehrfacher bemängelung)diese Verunreinigungen zu beseitigen. Der Boden wurden mit dreclkigem Wasser gewischt, wodurch ein gleichmäßiger Schleier auf dem Boden verteilt wurde. Des weiteren hat es der Zimmerservice nicht geschafft, während unseres Aufenthaltes die Duschabtrennung zu reinigen woduch ein unschöner Fleckenschleier die Optik zerstörte. Im Hotel gab es einen kleien Kiosk, eine mini Boutipue und eine Autoverleih. Die Kinderberteuung wurde von einen Lieben und einfühlsamen Animationsteam übernommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwa 25 KM von Rhodos Stadt entfern. Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 15 Min.. Da es in der Region das erste Hotel dieser Größe ist, sind die Entfernungen zur nächsten Stadt aus etwas größer (Fanes ca. 30 Min. zu Fuß). Der hoteleigene Strand besteht nur aus einem kleinen Sreifen groben Kies (Schuhe sind dringend zu empfehlen). Nach auskunft der Hotelleitung wird wohl noch Sand angeschüttet. 400m weiter befindet sich ein schöner Großer Sandstrand mit toller Brandung, welcher stark von den Kitern genutzt wird. Um Ausflüge ind Landesinnere oder die mittelalterliche Hauptstadt zu machen ist ein Mietauto zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freitzeitangebot war noch im Anfangtstadium. Das Animationsteam war sehr nett und unaufdringlich. Über den Tag verteilt gab es div. Angebote (z.B. Aquagym, Wasserball, Dart, Boulle,Poolspiele, Tennisfussball). Von den geplanten vier Poolanlagen ist eine fertig und kann auch genutzt werden. Dadurch kam es teilweise zu Engpässen bei den Liegen. Sonnenschirme gibt es ausreichend und was sehr wichtig ist, sie sind schön groß. Abends gab es eine Kinderdisco und anschließend gab es noch Abendanimation (Spiele, Fakirshow oder kleine Shows von anderen Animationsteams)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:36-40
    Bewertungen:1