- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
LAGE und UMGEBUNG: Transferzeit: Das Hotel liegt ca 20 Fahrminuten mit dem Bus vom Flughafen entfernt. Zwar ist die Transer-Dauer sehr angenehm - allerdings muss man auch entsprechend den Flugverkehr in Kauf nehmen - die Lärmbelastung hält sich allerdings in Grenzen. Gastronomie & Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe: Direkt angrenzend an das Hotel findet man im kleinen Hafen von Fanes eine einzige einheimische Taverne. Ca 10-15 Gehminuten entfernt findet man an der Strasse zum Zentrum Fanes "Michaels Vacancies" - ein kleines beschauliches "Kite-Surf-Hotel", in dem die Getränkepreise aber sehr moderat und die Bedienung ausgesprochen familiär&freundlich ist (Insidertip für Kitefurfer-überwiegend deutsche Gäste) Ca. 15-25 Gehminuten erreicht man Fanes, hier finden sich allerdings nur wenig Einkaufsmögichkeiten bzw. Gastronomiebetriebe. VERKEHRSANBINDUNGEN und AUSFLUGSMÖGLICHKEITEN Im Hotel selbst werden von den unterschiedlichen Reiseanbietern unterschiedliche Ausflüge angeboten (Rhodos,Lindos,Bootsauflüge ...) Zu empfehlen ist allerdings eine Inselerkundung auf eigene Faust - in der Eingangshalle werden Scooter (Preis 20€ für 24 Std.) wie auch Mietautos ( Preis 45 € für 12 Std.) vermietet. Zusätzlich fährt direkt vorm Hotel ein Bus nach Rhodos-Stadt (Mandrakihafen = Endstation) und auch wieder zurück (ACHTUNG: der LETZTE Bus von Rhodos -> Hotel Sentido Nautica Blue fährt nicht wie im Hotel angegeben um 22:00 Uhr sondern bereits um 21:15 Uhr) GASTRONOMIE im HOTEL: Hauptrestaurant / Frühstück: Täglich Englisches Frühstück(Spiegelei,Omlette,Rührei,Speck;Würstchen,Bohnen - Wurst & Käse - Gemüse & Obst - Pfannkuchen, Marmelade,Schokoaufstrich - Brot) Hauptrestaurant / Mittagessen & Abendessen: Grundsätzlich sind die Speisen qualitativ & geschmacklich gut zubereitet, die Auswahlfolge wird allerdings wöchentlich wiederholt (Sonntags ist die Ente in Orangensauce zu empfehlen). Thalasso Fischrestaurant: Menüfolge mit griechischen Vorspeisen, Fisch & Nachtisch (Anmerk. für ein 4+-Sterne Hotel hätten wir uns hier mehr Service & Stil erwartet - Teller wurden nach der Hauptspeise an unserem Tisch erst nach 10 Minuten abgeräumt - zugunsten der leer-stehenden Tische) Zusätzlich wird aus der Snackbar abends ein Italienisches Restaurant gestaltet. Anmerkung zu den All Inclusiv-Leistungen, die per Informations-Blatt an der Rezeption verteilt werden:von den angepriesenen kalten & warmen Snacks (10:30-11:30) sowie Gebäck an der STRANDBAR wußte selbst der Kellner nichts. Allerdings muss man an der Strandbar hervorheben, dass dies Abends ein ausgesprochen ruhiger & entspannender Ort ist um seine Drinks einzunehmen - 80% der Gäste halten sich aufgrund der "Disco-ähnlichen Situation" an der Hauptbar neben dem Restaurant auf. Zusätzlich mussten wir feststellen, dass Wasser zwar an den Getränkespendern selbst abgefüllt werden kann, allerdings nur mit vorhandener eigener Flasche - an der Rezeption bekommt man bei Frage nach Wasserflaschen die Antwort, dass man diese im hoteleigenen Minimarkt gerne erstehen kann/ das Wasser aus der Wasserleitung hat Trinkwasserqualität) Atmosphäre & Sauberkeit: Unseres Erachten entspricht das Service nicht einem 4+-Sterne-Hotels. Besteck,Servietten & Getränke mussten selber vom Buffet geholt werden, das Servicepersonal war teilweise extrem langsam beim Abräumen der Tische das das Personal keine entsprechende Ausbildung zu haben scheint, wobei ich ihnen das Bemühen nicht absprechen möchte. Leider vermittelt auch das Buffet den Charakter eines Bahnhofs-Self-Services - Vor-,Haupt-& Nachspeisen werden in einer Länge angeboten, bei Volllast wartet man bis zu 10 Minuten dass man zur "Essensausgabe" durchkommt - hier wäre eine Teilung des Buffets ratsam. STRAND: Das Hotel liegt zwar direkt am Meer, der Zugang und Zustand des Strandes läßt allerdings zu wünschen übrig. Die einst gepflasterten Zugänge zum schmalen Sand/Kiesstrand sind durch den hohen Wellengang weggebrochen und sehr steinig und sicherlich nicht jedermanns Sache .Weiters findet man auch zentimeterdick angeschwämmtes Seegras, das den Zugang zum Meer säumt. Die Liegen befinden sich auf einer Grünfläche - Strandtücher einpacken, diese werden nicht angeboten. ZIMMER: Die Beschreibung "Meerseite" beinhaltet nicht unbedingt die Aussicht "Meerblick". Einige Zimmer blicken entweder auf die Poollandschaft oder direkt in das Vorgebäude (Unser Zimmer 119 konnte glücklicherweise seitlichen Meerblick aufweisen). Einzig die Suiten (ebenerdig oder im 1.Stock gelegen) - mit eigenem kleinen Pool liegen in der ersten Reihe zum Strand und garantieren direkte Meeraussicht. Grundsätzlich war das Zimmer inkl. Bad schön ausgestattet - an der Verarbeitung & Architektur der Details läßt sich aber die südländische Mentalität erkennen - im Badezimmer mit Badewanne und Extra-Dusche (mit Holztür) verursacht man trotz einigem Bemühen eine Überschwemmung (Extraduschbereich schließt nicht ab, die Abflüsse können die Wassermenge nicht fassen). Armaturen sind teilweise abgenuzt bzw. beschädigt (wir mussten beim ersten Check den Dusch-Schlauch tauschen lassen) - die Duschablage ist locker montiert und hängt runter. Die Klimaanlage funktioniert gut - allerdings nur mit Key-Card (pro Zimmer wird nur 1 ausgegeben, um zu verhindern, dass der Strom bzw.Klimaanlage bei Nichtanwesenheit im Zimmer laufen gelassen wird) Im Zimmer ist zwar ein Mini-Kühlschrank vorhanden, dieser war leidernicht befüllt. Nicht jeder mag's - Die Betten bestehen aus Federkernmatratzen-wir haben allerdings sehr gut darin geschlafen. Reinigung im Zimmer: Ist ok - allerdings nicht immer gründlich. Publikum: Vorwiegend französische Gäste mit Kindern, vereinzelt deutsprachiges Publikum.Die Animation findet vorwiegend in französisch oder englisch statt - man spricht allerings auch deutsch. FAZIT: Das Hotel erscheint auf den ersten Blick entsprechend der angepriesenen Sterne - bei genauerem Hinschauen lassen einige Mankos den Schein von Stil, Moderne & gehobener Klasse sehr leicht bröckeln. Mit einem qualifiziertem Restaurant- und Hotelmanagement würden die Abläufe wohl besser funktionieren, das Personal besser geschult werden und das Hotel könnte eine bessere Bewertung verdienen. Das Benehmen mancher Gäste würde sich dann vielleicht von selbts an eine 4+-Stern-Kategorie anpassen. TIPPS: Inselumrundung auf eigene Faust: Wir haben uns an 2 der 7 Tage je einen Scooter gemietet und haben damit an Scooter-Tag 1 eine Inselumrundung gemacht (Tal der Schmetterlinge - durch die Berglandschaft bis zum südlichsten Punkt - an der Ostküste zurück (Badestopp) - Lindos bei Nacht - vorbei an Faliraki zurück Richtung Fanes [ zu veranschlagende Zeit 10-12 Std.]), an Scooter-Tag 2 war an der Ostküste Bade- & Buchten-Tag angesagt, inkl Faliraki & Rhodos.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Petra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 10 |