- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die im Jahre 2008 gebaute Hotelanlage ist nun nahezu fertig gestellte und macht mit seinen vielen kleineren und mittelgroßen Bungalows einen sehr schönen Eindruck. Lediglich vereinzelte Grünflächen werden noch angelegt. Das Publikum ist überwiegend französisch (ca. 60%) sowie wenige Deutsche und Griechen. Andere Nationen habe ich explizit keine ausgemacht. Es gab vereinzelt Familien sowie viele ältere Gäste. Die Atmosphäre war sehr ruhig und kultiviert
Wir hatten eine Juniorsuite Erdgeschoß in zweiter Reihe. Suite besteht aus separatem, großem Schlafzimmer und Wohnraum in dem zwei Zustellbetten aufgebaut waren. Davor hatten wir eine große eigene Liegewiese (im obere Stockwerk gibt es Balkon). Zum Strand hin gibt es noch Suiten mit ca. 3x3m großen, eigenen Pools. Ist natürlich cool, war uns aber den Aufpreis von 300,-€ p.W. nicht wert. Die Suite ist für 4 Personen ausreichend groß. Ungünstig angesiedelt war die im Schlafzimmer integrierte, offen Glasdusche mit Jalousie sowie die Toilette die man ebenfalls nur durch diesen Raum erreicht. Auch ohne Klimaanlage waren die Zimmer im Mai bei geöffneten Türen angenehm kühl.
Essen gab es im Hauptrestaurant mit großer Terrasse, eine Snack-Bar (die sich abends zum Italiener verwandelt hat) sowie einem Fischrestaurant. An der All Inclusive Theke gab es immer ausreichend Essen in guter Qualität. Man darf dies natürlich nicht mit einem A la Carte Restaurant vergleichen. Auch bot das Buffet für eine Woche genügen Auswahl und Abwechslung. Italiener und Fischrestaurant konnte man einmal pro Aufenthalt vorbestellen. Leider gab es dann kein A la Carte wie erwartet, sondern genau eine Pizza/einen Fisch als Hauptgang.
Servicepersonal war sehr freundlich. Die Konversation lief überwiegend in Englisch, lediglich am Empfang gibt es eine sehr hilfsbereite Deutsche. Zimmer wurden täglich gereinigt, und mit frischen Handtüchern versehen, allerdings hätte man danach noch lüften können (meist feuchter Boden nach unserer Rückkehr). Im großen und ganzen waren die Zimmer danach sauber, wenn auch man an der einen oder anderen Stelle noch Staub oder Schimmelpilze (in der Dusche) gefunden hat.
Hotel liegt sehr abgelegen bei Farnes. In Farnes selbst waren wir nicht. Um etwas zu sehen benötigt man den Bus, besser noch einen Mietwagen. Die Anlage ist sehr weitläufig mit großer Wieseliege am eigenen Strand. Der Strand selbst war sehr steinig und hat mich, insbesondere in anbetracht des eher veralgten und trüben Wassers, nicht zum Baden eingeladen. Für Kite-Surfer hingegen scheint die Anlage ein Paradies, da doch ein stetiger, starker Wind bläst.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hotel verfügt über zwei große Pools mit Liegewiesen, Hallenbad (mit Fitnessgeräten) sowie einen Tennisplatz. Die Animation war auf das überwiegend französische Publikum ausgerichtet. Es gab Kinderanimation (unsere Kleinen haben sich leider geweigert) sowie über den ganzen Tag kleiner Spiele und abends ein Show. Das ganze war aber nicht zu aufdringlich
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |