Alle Bewertungen anzeigen
Ingeborg (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "All Senses Nautica Blue Exclusive Resort & Spa" wurde renoviert und wird am 09.04.2022 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 03/22)
Schön gedacht, aber noch nicht gut gemacht
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist ganz neu und das merkt man noch an allen Ecken. Die eine Hälfte des Hotels ist seit ca. Ende Juli 2009 in Betrieb, die andere Hälfte dagegen bis heute nicht komplett fertig. In dieser Hälfte haben wir in einer Suite gewohnt und hatten den Eindruck, dass sie zu schnell und ohne die nötige Detailliebe fertig gestellt wurde, um ja noch einige Gäste in 09 unterbringen zu können. Angeblich soll die Winterpause zur endgültigen Fertigstellung genutzt werden, und das ist auch dringend nötig, um sich die 5 Sterne irgendwann zu verdienen. Als wir da waren, waren nur wenige Gäste da, überwiegend deutsch, englisch und schweizerisch. Anfang Oktober war es schon recht leer. Die fünf Sterne muss sich dieses Hotel zwar noch verdienen, allerdings wusste man vorher um die soft-opening-Phase und hat dies ja auch zu einem guten Preis buchen können. Wir wünschen dem Management, dass die Winterzeit intensivst zur Nachbesserung genutzt wird und auch das Personal mehr an die Hand genommen wird. Für Ruhesuchende ist das Hotel für die Zukunft dann sicher ein heißer Tipp, zumal demnächst ja wohl die Sentido-Kette übernimmt und damit ganz bestimmt auch der Service abgerundet wird.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Konzeption ist toll, aber es hapert noch an vielen Kleinigkeiten. Handwerklich ist vieles nachzubessern, von lockeren Handtuchhaken nach nur wenigen Wochen der Inbetriebnahme bis zu unsauber verfugten Fliesen. Die Sauberkeit muss besser werden, trotz üppigem Trinkgeld hat es das Servicepersonal nicht ein Mal geschafft, die Galswände der Duschkabine zu säubern und den Spiegel ordentlich zu putzen. Ansonsten: sehr schön gedachte Zimmeraufteilung, schönes Mobiliar, die Suiten liegen 1A nur wenige Schritte vom Meer entfernt und der Pool ist richtig groß. Es gibt aktuell noch ein Problem mit dem Warmwasser. Da die Anfangskapazitäten wohl nicht ausreichend waren, hat man direkt hinter der letzten Zimmerreihe einen Zusatzgenerator aufgestellt, der einen Höllenlärm macht. Diese letzte Zimmerreihe war noch nicht fertig, man darf hoffen, dass dieser Zustand in den kommenden Monaten nachgebessert wird.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist vielfältig, jeder sollte dort fündig werden. Zum Frühstück haben wir sicher andernorts schon mehr Auswahl erlebt, ist aber absolut ok. Es gibt immer frisches Obst, mittags und abends Fisch, Fleisch und auch griechische Spezialitäten zur Auswahl. Die Getränke sind leider samt und sonders aus dem Billigsortiment, da kann man mit leben, aber bei 5 Sternen wünscht man sich dann doch vielleicht etwas anderes. Unverständlich ist, dass es im Außenbereich nur billigste Einweg-Plastikbecher gibt, die dem Wind und dem Umweltgedanken überhaupt nicht standhalten. Verbesserungswürdig ist auch, dass an der Beachbar, die am äußersten Ende der Anlage liegt, keine Toilette vorgesehen ist.


    Service
  • Eher gut
  • Im Restaurant und an der Rezeption funktioniert alles bestens, die Bars, der Zimmerservice und Co sind jedoch verbesserungswürdig. Unseres Erachtens konnten z.B. die Barkeeper zu viel machen, was sie wollten, von der Pauseneinteilung bis zur Musiklautstärke, die dann auch eher dem Alter der Barkeeper (Anfang 20) als dem Durchschnittsalter der Gäste (ca. 40) entsprach. Es fehlt in diesen Bereichen an Kontrolle, Führung und Standards.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Fanes liegt recht einsam, rund um die Anlage ist nichts los. Eine Bushaltestelle ist vorhanden, die Autovermietung im Hause funktioniert einwandfrei. Die Unterhaltungsmöglichkeiten am Abend beschränken sich auf das Haus, dazu mehr unter Animation. Achtung: Der Fluglärm hat uns nicht gestört, aber wer empfindlich ist.... Die Lage des Hotels ist toll, direkt am Strand, der jedoch nicht zum Verbleib geeignet ist, da er sehr steinig ist. Aber direkt oberhalb gibt es genug Liegen und Sonnenschirme.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war unseres Erachtens bemüht, jedoch manchmal etwas plump. Die Musik war fast immer und überall zu laut, die Musikauswahl war etwas für die Disko, nicht jedoch z.B. etwas für eine wunderschön angelegte Restaurantterrasse, auf der man zu Techno den Sonnenuntergang wirklich nicht genießen kann. Die Pools haben wir nicht genutzt, wir hatten ja das Meer und den eigenen Pool direkt vor der Nase. Die Liegen und Schirme sowohl am Pool als auch am Strand sind von guter Qualität und reichlich vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingeborg
    Alter:41-45
    Bewertungen:2