Alle Bewertungen anzeigen
Iris & Karin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2009 • 2 Wochen • Strand
Schönes, gepflegtes Hotel - gut für Ruhesuchende
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel wurde vor ca. 1 Jahr komplett renoviert, die Zimmer befinden sich in Bungalowreihen im gepflegten Garten oder am Hang. Die Anlage ist sauber und gepflegt. Allerdings müffelt der "Froschteich" erbärmlich. Wenig Gäste, da Nebensaison. Ich war in Phuket beim Zahnarzt: In der Rang Hill Dental Clinic. Hatte unseren Reiseleiter nach einem Zahnarzt gefragt, was ihn etwas überforderte.... Hab' dann einfach in Phuket einen Tuk Tuk-Fahrer nach einem guten Zahnarzt gefragt, der mich dann dorthin gefahren hat. Bin absolut zufrieden. Habe etwa 250€ investiert für: Zahnsteinentfernung, Zahnhalsversiegelung, alte herausgefallene Krone neu befestigen, 2 abgebrochene Zähne glätten, 1 kariösen Zahn mit Keramikfüllung behandeln und Herstellung einer Brücke mit 5 Zähnen. Wollte eigentlich Implantate, dafür sind aber 2 Wochen Urlaub zu wenig - entweder man bleibt länger oder man weiss, dass man wieder kommt, dann wird alles gegen Anzahlung vorbereitet. Habe gefragt, was es für mein wirklich defektes Gebiss kosten würde, alles PERFEKT mit mehreren Implantaten herzuichten: 7000€ und 4 Monate Zeit oder 2 x 2 Wochen Urlaub. Werde also sparen, sparen, sparen - lasst euch daheim mal 'nen Kostenvoranschlag für 'ne läppische Brücke machen! Ist keine geringere Qualität als bei uns und kein Gehabe womit man denn noch mehr Geld machen könnte. Arbeit erfolgt zum fairen Festpreis. Und die "Sprechstundenhilfen" rufen einen sogar noch mal einen Tag vor dem Termin im Hotel an, um an den Termin zu erinnern. Alles sehr nett und unheimlich zuvorkommend und man hat niemals das Gefühl "gemolken" zu werden. Sollte einer der Leser die Rang Hill Dental Clinic (findet jeder Taxi- oder Tuk Tuk-Fahrer) besuchen: Liebe Grüße von der dicken Deutschen mit den schlechten Zähnen! Viele Sehenswürdigkeiten hat Phuket nicht, das imposanteste ist der "Big Buddha" und dann lohnt sich noch Wat Chalong. Im Zoo von Phuket geht es den Tieren noch recht gut (Eintritt 500 Baht inkl. Elefanten-, Affen- und Krokodilshow). Vergesst auf jeden Fall jegliche seltsame "Affenshows", auch gerne "Affenschulen" genannt, wenn die zwei Äffchen in je einem Käfig sitzen, der nicht mal 1m³ misst! Ärgere mich heute noch, dass ich dafür auch noch 400 Baht Eintritt bezahlt habe! Aber was macht man nicht alles aus Langeweile im Urlaub? In Deutschland würde man den Tierschutzbund rufen, im Urlaub bezahlt man auch noch für Tierquälerei! Phuket ist weitaus teurer als die nördlichen Regionen Thailands. Nochmals teurer ist Nai Harn, da man hier recht "abgeschottet" lebt, vor allem im Hotel All Seasons. Man muss abwägen, was man möchte: Einen schönen, ruhigen Strand direkt am Hotel oder etwas mehr Leben ohne direkten Strandzugang oder die Stadt mit viel Leben, aber weiten Wegen zum "schönen" Strand.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, nicht allzu groß, wie auch die Ablageflächen. Wir haben halt einfach alle Ecken als "Haufenablage" benützt..... Das Badezimmer ist in Relation zum restlichen Zimmer sehr großzügig. Wir hatten richtig viel Glück mit unserem Zimmer - Nr. 039. Ich denke alle Zimmer je weiter sie vom Haupthaus weg liegen, sind gut. Schlimm ist ein Zimmer gegenüber vom "Froschteich" vor dem Spa. Nicht nur, dass nachts die Frösche und Kröten nicht aufhören zu quaken, es stinkt auch zu jeder Tageszeit. Wir waren auch froh, dass wir keines der "Durchgangszimmer" hatten, eben die Zimmer an denen jeder täglich mehrmals vorbeilatscht, um zu seinem eigenen Zimmer zu kommen. Wir konnten relativ befreit, auch mal nur im Handtuch, vor die Tür treten, während andere sich in die Zimmer glotzen lassen mussten. Auch wenn der Weg etwas weiter ist: Zimmer im unteren Teil nutzen, die Querbungalows, längs is immer der Durchgangsverkehr! Im Zimmer vorhanden sind ein Wasserkocher, zwei Kaffeetassen nebst Kaffeepulver und Kaffeweißer, bzw. Teebeutel (kann man selbst beim Frühstück nachfüllen, sollte es die Putzfrau mal wieder vergessen), im Bad gibt es einen Fön und Artikel des täglichen Gebrauchs, wie Seife, Shampoo, Duschbad, etc. Ein Kühlschrank mit Eisfach und Eiswürfelbereiter ist vorhanden, ebenso wie ein TV. Auf Deutsch kann Deutsche Welle empfangen werden, hauptsächlich ZDF-Wiederholungen, aber Urlaub und TV muss ich eh net unbedingt haben - schau daheim genug! Kaffee und Eiswürfel haben wir immer aus Leitungswasser gemacht - hat nicht geschadet und keinerlei Auswirkungen gezeigt (den Schaden hatten wir schon zuvor ;-)) ). Allerdings bezweifle ich, dass der literweise Genuss des Leitungswassers förderlich wäre. Keine Steckdosenadapter erforderlich, da die Steckdosen auch auf europäischen Standard ausgelegt waren. Gestört hat mich, dass die Leitung meines Notebooks (ca. 3m) nicht von der Terrasse bis zur nächsten Steckdose gereicht hat, so dass ich meine Arbeit oft unterbrechen musste. Interessiert den "normalen" Urlauber wohl weniger, aber ich musste halt meine Aufträge noch abarbeiten. Bettwäsche / Handtücher? Da mag ich eigentlich wenig nach unserer Abreise-Erfahrung dazu sagen. Brauche weder täglich neue Bettwäsche, noch neue Handtücher, erwarte aber ebensowenig, dass beschmutzte Bettwäsche unter dem Tresen der Rezeption gehortet wird! Beim Safe (kostenlos) einfach eine beliebige 4-stellige Zahl eingeben (nix Reisepassnummer, wie Andere hier schreiben). Super! Weckdienst funktionierte auch einwandfrei, ebenso wie Telefondurchstellungen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten Frühstück dazugebucht - ein reichhaltiges Buffett mit allem was man wünscht: von der Suppe, dem Hühnchen mit Reis über Käse, Wurst, Marmelade bis hin zu Cornflakes und Früchten. Eiergericht wurden nach Wunsch zubereitet - rundum einfach lecker! Zwecks Sauberkeit hatten wir keinerlei Beschwerden. Zum Mittag-/Abendessen können wir wenig sagen, da wir auswärts gegessen haben. Am Pool lag eine Karte mit Snacks aus. Die waren teurer als der MC Fress bei uns. Damit hatte sich das Thema für uns erledigt. Von irgendwelchen Abendbuffetts, von denen Andere hier schreiben, haben wir nichts mitbekommen. Mag allerdings an der Reisezeit liegen (Mai - totale Nebensaison).


    Service
  • Eher schlecht
  • Oh je! Endlich, nachdem wir über 20 h unterwegs waren, kamen wir an! Gott-sei-Dank konnten wir unseren Taxifahrer (Shuttle-Taxi vom Flughafen) schon mal überzeugen an einem Supermarkt zu halten, damit wir etwas zu trinken kaufen konnten. Im Hotel servierte man uns dann lieblos ein Mini-Becherchen irgendeines Saftes - ich hätte ein ganzes Fass leertrinken können. Aber nein, im selben Moment machte man uns klar, dass wir gefälligst 50 € abliefern sollten. Für was bitteschön??? Das Hotel mit Übernachtung/Frühstück war doch schon bezahlt! Nach langem hin und her, von wegen das wäre zur Sicherheit für das Hotel und das wäre überall so üblich (ich hab's bisher noch nie irgendwo auf der Welt erlebt), hab' ich pampig den 50er auf den Tresen geknallt. Im Nachhinein dachte ich dann, vielleicht hätten die schon mal schlechte Erfahrungen mit Gästen gemacht, die die Minibar leergetrunken hätten und dann nicht mehr bezahlen konnten..... Irgendwie tat mir meine Reaktion in den folgenden 2 Wochen leid - aber der Höhepunkt sollte jedoch noch zum Zeitpunkt der Abreise kommen. Während unseres Aufenthalts machten wir nichts kaputt, demolierten nichts, waren meist nur zum Schlafen im Zimmer. Auch den Inhalt der Minibar ignorierten wir. Die Putzfrau kam täglich und FEGTE das Zimmer heraus (mir war das egal, aber 1x pro Woche wischen wär wohl auch nicht zuviel verlangt). Handtuchwechsel erfolgte auf Verlangen (auf den Boden werfen) - auch das nutzten wir nicht oft, denn wenn man vom Pool oder Meer kommt ist man meist nicht so arg schmutzig, eher sandig. Was wir tatsächlich täglich nutzten waren die zwei kostenlosen 0, 5l-Flaschen Wasser. Einmal hat es Putzfrau dann ganz gut gemeint und alle Plastiktüten, nebst meiner Eiswürfelbeutel weggeworfen - anschließend haben wir alle Tüten versteckt ;-) Die Bettwäsche wurde vielleicht 1 oder max. 2x pro Woche gewechselt - ist für mich auch egal, denn daheim wechsel ich meine Bettwäsche ja auch nicht täglich. Das einzige Problem mit dem Zimmerservice war das Clopapier - immer viel zu wenig. Irgendwann habe ich mal 4 Rollen organisiert, die wir dann zur "Reserve" versteckt haben..... Ach ja und bei der Ankunft war der Waschbeckenabfluss verstopft, der aber nach Hinweis darauf am nächsten Tag sofort vom "Hausmeister" gesäubert wurde. Aber bei der Abreise, als wir guten Gewissens unsere 50€ zurück haben wollten, haben die doch tatsächlich einen Aufstand gebaut! Wahrscheinlich vergessen alle anderen Gäste ihre Einlage vor lauter Stress. Und liebe Leser, ihr werdet es nicht glauben, die hatten doch tatsächlich ein Bettlaken deponiert, das sie dann unter der Rezeption hervorgezogen haben, auf dem ein blaues Batiktuch von mir abgefärbt hatte! Und das hätte der Beweis sein sollen, dass wir das Zimmer unnötig abgewohnt und verschlissen hätten! Hä??? Hab' ich so was schon mal gehört, dass man das Zimmer und das Bett nicht benutzen darf? Übrigens war es weiße Baumwollbettwäsche, die man kochen kann und von meinem Tuch garantiert kein blauer Fleck mehr nach dem Waschen übrig gewesen wäre. Oder ging es darum die Wäsche überhaupt waschen zu müssen, oder SO OFT waschen zu müssen? Wahrscheinlich haben die damit gerechnet, dass uns ein blauer Fleck auf der Bettwäsche so peinlich gewesen wäre, dass wir sagen: "Ach, egal". Aber ohne meine 50€ hätt' ich so 'nen wirklich peinlichen Aufstand gebaut, dass wir schließlich doch genauso pampig unser Geld zurückbekommen haben, wie ich am Anfang den 50er auf den Tresen geknallt habe. Sorry - aber das war für mich der allergrößte Minuspunkt für das ansonsten wunderschöne Hotel! Sowas brauche ich nie mehr. Ich glaube einfach, man sucht hier nach einer zusätzlichen Einnahmequelle bei "dummen" Touristen, die quasi eh schon viel zu günstig gebucht haben. Englisch für Grundbedürfnisse wurde verstanden, vernünftige Unterhaltungen waren schlecht möglich. Kostenloser Shuttle-Bus nach Patong und Phuket nach vorheriger Anmeldung (mdt. 1 Tag) wurde angeboten, Abfahrt 1x täglich um 10 Uhr, Rückkehr am frühen Abend ca. 17 Uhr - haben wir nicht genutzt, denn 1. weiß ich noch nicht tagelang zuvor, was ich morgens um 10 Uhr mache (hängt ja auch oft vom Wetter oder der Tagesverfassung ab), 2. was soll ich am Morgen in Patong - da will ich doch den Abend erleben! Positiv ist zu vermerken: Am Pool gab's kostenlos Luftmatratzen, Schwimmbretter, Bälle, Flossen, etc. Putzfrauen und Gärtner waren sehr nett und hilfsbereit, konnten aber kein/wenig Englisch - meine relativ schlechte Bewertung bezieht sich nicht diese "Berufsgruppe", sondern auf mein 50€-Erlebnis!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wer einen Badeaufenthalt plant, ist im All Seasons bestens aufgehoben - egal ob Strand oder Pool, alles super. Der schöne, ruhige Sandstrand befindet sich gleich über der Straße. Ansonsten gibt es allerdings keinerlei "Highlights" in der Umgebung des Hotels. Direkt an der kleinen Straße befinden sich 2 teure Supermärkte und 2 Souvenirshops. Der Schneider ist eigentlich ganz nett und man kann mit ihm vernünftige Preise aushandeln. Essen gehen empfiehlt sich in den Strandlokalen, die direkt am Meer, etwas nach hinten versetzt, liegen. Dort erhält man sogar auch Essen, das landestypisch schmeckt. Eine Bushaltestelle für den Bus nach Phuket befindet sich direkt gegenüber des Hotels. Sehr günstig (40 Baht), ist aber eine halbe Tagesreise - je nach Busfahrer erreicht man eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 10 - 40 km/h. Taxistände direkt an der Straße: Wir haben gute Erfahrungen mit Mr. M (metallicgrüner Toyota) als Fahrer gemacht. Nachdem die ersten Preisverhandlungen recht knackig augefallen sind, ging hinterher alles reibungslos zu fairen Preisen. Allerdings sind die Preise allgemein recht hoch (für thailändische Verhältnisse): nach Phuket und zurück 500 Baht, Patong einfach: 300 Baht, Patong mit Umweg zum Big Buddha: 500 Baht, ein kompletter Tag: 2000 Baht, 1/2 Tag: 1000 Baht. Mr. M fährt überall hin und wartet oder holt einem zum vereinbarten Zeitpunkt pünktlich wieder ab. Zusammengefasst: Bezüglich Srand + Sonne + Ruhe --> beste Lage; bezüglich Leben + Unterhaltung + Sightseeing --> teuere, da reine Taxilage. Muss man einfach selbst abschätzen, denn ein Hotel im "Leben" ohne Strand macht für mich auch keinen Urlaubssinn.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Positiv ist der WLAN-Internet-Anschluss zu vermerken, da ich noch Aufträge erledigen musste, weil wir von heute auf morgen einfach weggefahren sind. An der Rezeption kann man sich auf Nachfrage dafür quasi "Wertkarten" kaufen, ähnlich unseren Prepaid-Handy-Karten. Für 450 Minuten 500 Baht, aber es gab' auch kürzere Zeiten. Tagsüber war trotz geringer Auslastung des Hotels der Internet-Anschluss allerdings oft überlastet - früh morgens und abends gab es aber keinerlei Probleme. Sport interessiert mich nicht, aber es gab einen einfachen, klimatisierten Fitnessraum und eine Tischtennisplatte. Wer bei 40°C noch mehr schwitzen will, kann gerne um den angrenzenden See joggen.... Gab' mehr als genug Jogger. Ebenso gab es einen netten Raum zur Kinderbetreuung und eine Tischtennisplatte. Beim sogenannten "Spa" sind wir nur 1x direkt vorbei gelaufen, weil es dort einfach stinkt - es liegt direkt neben dem "Froschteich". Irgendwie gab es auch einen Gutschein für 10 Min kostenlose Massage, aber im Zimmer lag dann ein Prospekt von wegen 10 Min wenn sich der andere 1 h massieren lässt - das war uns zu undurchsichtig, also haben wir lieber die Finger ganz davon gelassen.... Da ich selbst 2 inzwischen erwachsenen Kinder habe: Ich würde hierher jederzeit auch mit einem Kleinkind fahren - keinerlei Bedenken. Ein Kinderbecken mit kleiner Rutsche ist vorhanden, am See gibt es einen großen Spielplatz, das Meer hat allerdings (im Mai) eine hohe Brandung. Thailand ist grundsätzlich völlig unkompliziert für Kinder, Phuket noch mehr, da malariafrei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Iris & Karin
    Alter:41-45
    Bewertungen:1