Alle Bewertungen anzeigen
Horny (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2005 • 2 Wochen • Strand
Erholung pur
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Reihenbungalows wurden scheinbar alle überarbeitet und hinterlassen einen ordentlichen in die Landschaft eingepflegten Eindruck. Es sind ca. 145 Bungalows vorhanden, wobei diese weitläufig und in den Hang hineingebaut wurden, so dass man nicht erschlagen wird. Die Bungalows (wir hatten Deluxe) mit schlichtem, intaktem, zweckmäßigem Mobilar ausgestattet (AC, TV, Fön, Minibar, Dusche, Schirme, Badelatschen). Wir hatten Ü/F gebucht, was in Thailand völlig ausreichend ist, da man außerhalb des Hotels gut und sehr preiswert essen gehen kann. Die Anlage ist nicht behindertenfreundlich, da viele kleine Treppen zu bewerkstelligen sind. Es waren hauptsächlich Deutsche, Skandinavier und vereinzelt Engländer als Gäste anwesend. Da wir schon Thailand durchquert und viel gesehen und erlebt haben, hatten wir uns lediglich für einen Ausflug nach Kao Sok Nationalpark entschieden (Maiers). Wir hatten hier ein abenteuerliches Elefantentrekking (nur wir 2) und Kanufahrt mit Mittagessen und Transfer gebucht. Können wir nur empfehlen für Leute mit starken Nerven und Abenteuerlust, da der Elefant mit Thai-Guide steile Hänge hoch und runter läuft. Am Wasserfall wird Halt gemacht, der Elefant gebadet und für ganz Abenteuerlustige gehts noch den Felsen hoch. Wir waren den ganzen Tag alleine in der traumhaften, fast unberührten Natur und fern vom Massentourismus. Wer keinen Ramsch shoppen möchte, sollte nach Phuket Town ins Central Festival Shopping-Center. Am besten mit dem Holtelshuttle mit Phuket Town und den Fahrer 100 Bht. für die Weiterfahrt zustecken. Markenprodukte ca. 30 - 40 % günstiger als in Deutschland. Anonsten gibt es noch das Karon-Shopping Plaza am Strand, wo man ECHTE Designer-Klamotten erwerben kann. Und für ganz Streßerprobte natürlich Patong. Wir können Phuket nach dem Tsunami unbedingt empfehlen. Es ist kaum noch was zu sehen, die Thais haben ganze Arbeit geleitet und sie leben vom Tourismus. Fahrt hin und unterstützt die Thais. Sie danken es Euch mit einem bezaubernden Lächeln.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten uns für das größere Deluxe-Zimmer entschieden und wurden nicht enttäuscht. Die Möbel sind zweckmäßig, nicht abgewohnt und sauber. Wir hatten TV, Minibar, AC, Fön, der Kleiderschrank war etwas lütt. Kleiderbügel haben wir uns nachbestellt und promt bekommen. Das Badezimmer (Dusche) ist schön groß. Die Beleuchtung im Bungalow etwas zu dunkel. Die Bungalows waren sehr ruhig, uns Städtler machten mehr die Grillen zu schaffen. Die Deluxe-Zimmer befinden sich am Hang, so dass man zwar auf den Strand blicken konnte, jedoch nicht ungehindert, da Bäume und Strommasten. Hauskeeping klapptet prima.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hotel gibt es ein großzügiges Restaurant (Lobby), in dem Frühstück, Mittag und Abendessen serviert wird. Das Frühstück war ausreichend und für jeden Geschmack was dabei. Ein Freund von Vollkorn- oder anderen Brotsorten wird jedoch enttäuscht, da es nur das typisch thailändische Toastbrot, Baguette etc. gibt. Bedingt durch regenreiche Abende haben wir 2 x im hoteleigenen Restaurant gegessen und waren sehr zufrieden. Die Preise sind jedoch höher. Als Maiers Reisende haben wir noch einen Gutschein für ein Abendessen (3-Gang-Menü) erhalten, wobei man hier großzügig alles wählen kann. Das Restaurant ist für thailändische Verhältnisse sehr gut geführt, es gab nichts zu bemängeln. Auch die von anderen Bewertern bemängelten rumlaufenden Hunde und Katzen (ist normal in Thailand) fanden wir nicht lästig. Lediglich 3 Hunde und 2 Katzen trieben sich durch die Anlage und ließen einen in Ruhe und wurden ggf. durchs Personal verscheucht.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und für thailändische Verhältnisse auch sehr flexibel. Englischkenntnisse sind an der Rezeption jedoch zwingend erforderlich, mit dem Rest des Personals verständigt man sich mit Händen und Füßen und einem freundlichen Lächeln. Die Bungalows wurden täglich intensiv gereinigt, täglich neue Handtücher für Zimmer und Pool und alle paar Tage neue Bettwäsche. Jeden Tag gab es 2 Flaschen Mineralwasser gratis. Wir hatten keinen Grund für Beanstandungen und daher keine Ahnung, wie mit solchen umgegangen wird.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Da wird schon zum 4. mal in Thailand waren, u.a. Ko Chang in seiner geringen touristischen Form kennenlernen durften, ist uns der Trubel an den Stränden wie Patong zu viel, so daß wir uns auch auf Phuket für diese ruhige Lage direkt am Strand entschieden haben. Der Strand ist nur durch eine kaum frequentierte Uferstraße entfernt und traumhaft schön und ruhig. Es gibt dort keine nervigen Verkäufer von Shirts o.ä. und es werden auch keine Wassersportmöglichkeiten angeboten. Erholung und Ruhe pur. Neben dem Sabana liegt der Royal Meridian Yacht-Club, von deren Gästen man so gut wie nichts mitbekommt. Ansonsten befinden sich um das Sabana mehrere kleine Shops, Mini-Markt, 2 Tailor, Travel-Agency und reichlich Freiluftrestaurants, die teilweise überdacht sind, was uns dieses mal entgegen kam, da wir vom Ausläufer des Monsuns noch einiges abbekommen haben. Mit dem Moped, Tuk-Tuk, Taxi o. Chicken-Bus kann man in der Umgebung, wie Rawai-Beach, Kata, Karon unzählige Kneipen, Restaurants erreichen. Wobei hier das Moped und der Chicken-Bus die preiswerteste Alternative ist. Transfer vom Flughafen beträgt ca. 45 - 60 Min. und beträgt mit Taxi zwischen 650 und 700 Bht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Souterrain befindet sich ein Fitnesscenter (klein) mit passablen Markengeräten. Die hauseigene Sauna ist für ca. 3 Personen geeignet, wir haben diese jedoch nicht benutzt. Am Pool befinden sich Liegestühle aus Holz, die etwas unbequem sind. Wir haben uns vom Hotelzimmer die Dekokissen mitgenommen und damit waren die Liegen bequemer. Man kann ein paar Bälle (im Pool vorhanden) in den Basket werfen, Wasserball übers Netz spielen oder einfach die Natur rings herum genießen. Am Pool bekommt man Handtücher, es gibt eine Toilette. Sonnenschirme gab es u.E. zu wenige. Der Pool war allen Unkerufen zum Trotz sauber. Am Strand bekam man für 100 Bht (2 Liegen und 1 Schirm). Ist an allen Beachs gleich, da staatlich festgelegt. Schirm zusätzlich 50 Bht. Am Strand kann man sich für ca. 400 Bht. massieren lassen, frisches Obst und Getränke kaufen. Alle sehr diskret im Hintergrund. Man wird total in Ruhe gelasen. Das hauseigene Spa ist etwas teurer, hat aber ein nettes Ambiente und mit Maiers gibt es 30 % Discount auf alle Leistungen. In der Lobby 2 und im Fitnesscenter 1 Internetzugang vorhanden (100 Bht. 30 Min).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horny
    Alter:36-40
    Bewertungen:10