Ute (46-50)
Verreist als Paarim Februar 2015für 1-3 Tage

Hotel aletto Berlin.. ich empfehle es gerne weiter

Wir sind auf einer Städtetour in dieses Hotel gegangen. Es leigt absolut zentral, ist keine 5 min von Kudamm entfernt, modern und neu eingerichtet und trotz direkter Nähe zum Bahnhof Zoo doch ruhig.
Das Publikum ist gemischt, alle Altersklassen sind vertreten.
Frühstück ist ok, die Bar auch.
Wer Luxus erwartet ist hier falsch, wer aber eine, zwei Übernachtungen braucht ist gut beraten.
Direkt neben dem Hotel ist ein Parkhaus, da kostet als Hotelgast ein ganzer Tag 13 EUR und kann an der Rezeption bezahlt werden.
Und hat es gefallen, wir würden wieder hinfahren.
Interessant ist es für Besucher des Musicals "Ich war noch niemals in New York", weil das Hotel auch direkt neben der Spielstätte ist.

Zentral, mitten in der Stadt.
Ku-Damm ist zu Fuß in 5 min erreichbar, Bahnhof Zoo ist in der Nähe, direkt neben dem Hotel ist ein Parkhaus, U- und S-Bahn sind auch zu Fuß innerhalb 2-5 min zu erreichen.
Man ist direkt im Nightlife und beim Shopping, es geht fast nicht besser.
KDW ist 7 min zu Fuß weg. ...super.

Unser Zimmer war sehr klein, enthielt aber alles was wir brauchten. Fernseher war vorhanden, über die Programme kann ich nichts sagen, wir hatten den gar nicht an.
Möbelmäßig war ein kleiner Schrank mit Safe enthalten, ein MInitisch, das Doppelbett mit Nachtschänken. Eine Garderobe.
Das Bad war auch sehr klein, mit Dusche.
Es war aber alles sauber.
Uns hat es gereicht, weil wir uns nicht wirklich viel im Zimmer aufgehalten haben.
Wenn wir mehr dagewesen wären, wäre es schon recht eng gewesen.
Die Zimmer haben Klimaanlage. WLAN gibt es 2 Arten, eine schnellere Bezahlvariante und ein Kostenloses. Sind aber beide recht langsam.
Ausblick:zur Stadt

Das ist ein einfaches Hotel aber trotzdem gut.
Wir wurden freundlich empfangen, das Zimmer war direkt frei, es gab nichts zu bemängeln.
Frühstück war ok.

Gastronomie war für uns in erster Line das Frühstück und das war reichhaltig. Mehr als wir erwartet hatten.
Die Auswahl war groß und wenn etwas alle war, wurde sofort etwas Neues hingelegt.
Es war sauber, es gab nichts zu meckern.

Die Bar war auch ok, die Preise moderat.

Was wir total lustig fanden, dann aber doch nicht ausprobiert haben, war ein Pizzaautomat ;-)
Wer also Nachts Hunger bekommt.. Pizza gibt es immer.

Berlin ist immer eine Reise wert und wer eine günstige aber doch zentral gelegene Unterkunft sucht, dem kann ich das aletto wärmstens empfehlen.
Wir kommen bestimmt noch mal wieder.

Dauer:1-3 Tage im Februar 2015
Reisegrund:Stadt