- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Im August/September 2022 neu eröffnetes Hotel. Modern und stilvoll eingerichtet. Zwei Außenpools, davon einer beheizt. Der Rutschenpool war im Februar nicht geöffnet.
Modern und ausreichend groß. Es ist ein drittes Bett vorhanden. Das Badezimmer ist klein, aber durchaus nicht zu klein und hat eine große Dusche, eine sehr guten Fön, Schminkspiegel sowie Seife, Duschgel, Bodylotion, Shampoo und Conditioner. Die Minibar wird täglich mit Cola, Fanta, Bier, Wasser (mit und ohne Kohlensäure) und Saft aufgefüllt. Ein Wasserkocher, verschiedene Teesorten sowie Nescafe und Kaffeeweißer sind ebenfalls vorhanden. Eine Flasche Wein stand ebenfalls bereit. Ein Korkenzieher für den Wein fehlte allerdings, was weniger an dem Hotel liegt, sondern an manchen Gästen die alles nicht niet- und nagelfestes als Souvenir mitnehmen. Neue sind bereits bestellt. Das Zimmer wurde täglich gründlich gereinigt. Ich kann hier gegenteilige Bewertungen absolut nicht bestätigen. Auch Tisch und Ablagen wurden gereinigt, vorausgesetzt natürlich, dass sie nicht mit tausend privaten Dingen vollgestellt sind und das Zimmermädchen erstmal aufräumen müsste. Würden die Zimmermädchen diese Abräumen um zu putzen kämen wahrscheinlich die nächsten Beschwerden.... Es gibt im Zimmer zwei Schalter für das Housekeeping. Einmal für "bitte nicht stören" und einmal für "bitte reinigen". Ein aktivierter Schalter wird mit dem dazugehörigen Symbol außen am Zimmer angezeigt. Man sollte also beim Verlassen des Zimmers darauf achten, dass auch das gewünschte eingeschaltet ist.
Das Hauptrestaurant ist groß, aber bei der Einrichtung hat man sich sehr viele Gedanken gemacht. Durch die optische Unterteilung durch kleine Zwischenwände und Regale hat man eben nicht den Eindruck wie so oft man säße in einer Bahnhofshalle und auch der Akustik tut das Design sehr gut. Es gibt jeden Tag Themenabende und die Auswahl und Qualität ist sehr gut. Im Strandrestaurant gibt es Pizza, Burger etc. Wir haben außerdem das italienische A-la-carte-Restaurant besucht, welches sehr gut war. Es gibt auch eine Pâtissière und nachmittags werden frische Waffeln gebacken. Wer in diesem Hotel nichts gutes zu essen findet und nicht satt wird hat ein tiefergehendes Problem.
Der Service war wunderbar. Schon bei der Ankunft gab es ein Glas Sekt zur Begrüßung, Äpfel und Gebäck lagen ebenfalls aus. Der Check-in erfolgte schnell und reibungslos. Sämtliches Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Die hier getätigte Aussage, ohne Trinkgeld würde nichts gehen kann ich absolut nicht bestätigen. Vielleicht trifft da eher das alte Sprichwort "Wie man in den Wald ruft...." zu. Im Barbereich funktioniert der Service ebenfalls. Auf jedem Tisch steht ein Aufsteller mit Tischnummer und einem QR-Code. Mit Hilfe der Hotel-App kann man sich über diesen Code ebenfalls Getränke bestellen. Dazu schaut dann das Personal hinter der Theke auf ein Handy und bereitet das bestellte Getränk dann zu. Natürlich kann man auch seine Bestellung auch ganz normal beim Service aufgeben.
Die Transferzeit vom Flughafen betrug ca. 50 Minuten, es war das erste Hotel das angefahren wurde. Das Hotel liegt in einiger Entfernung zum Strand, allerdings fährt regelmäßig ein Shuttle-Bus. Bis zur Bushaltestelle und zum Basar/Geschäfte/Restaurants sind es ca. 5 Gehminuten. Fahrten nach Side, Manavgat und den Wasserfällen sind problemlos und preiswert mit dem Dolmus zu tätigen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Hotel verfügt über ein Hallenbad, Spa-Bereich etc. Einer der Außenpools ist beheizt, so das wir tatsächlich im Februar diesen Pool nutzen konnten, obwohl die Nächte noch kalt waren und auf den umliegenden Bergen noch Schnee lag. Einzig kleines Manko für uns war die Raumtemperatur im Hallenbad. Diesen empfanden wir als ein wenig zu kalt. In unserer Aufenthaltszeit war Staatstrauer wegen des Erdbebens, daher kann ich nicht viel zum Unterhaltungsprogramm schreiben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2023 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |
Liebe Andrea, als erstes Danken wir Ihnen, dass Sie sich bei der Planung Ihres Urlaubes für unser Aletris Deluxe Hotel & Spa entschieden hatten. Es war uns eine große Ehre, Sie als Gäste in unserem Haus begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Desweiteren danken wir Ihnen für die Zeit, welche Sie sich genommen haben, um Ihre Erfahrungen, sowie Ihre Bewertung auf HolidayCheck mit anderen zu teilen. Wie schön ist es zu erfahren, dass wir Ihnen eine tolle Auszeit bereiten konnten. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie in der Zukunft wiederholt bei uns im Hotel begrüßen dürfen. Bis dahin bleiben Sie gesund! Claudia ÇOBAN Guest Relation Manager Aletris Deluxe Hotel & Spa