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Maik (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2023 • 3-5 Tage • Sonstige
Nie wieder.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Kein 5* Sterne Hotel, Werbevideo und Fotos sind geschönt, Service schlecht, überfüllt an allen Stellen, nicht zu empfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer an sich nicht schlecht, Bad total klein so dass kräftigere Menschen sicherlich schon Probleme hätten die Tür zu schließen um in die Dusche gehen zu können. Ansonsten viele Baumängel obwohl das Hotel erst 1 Jahr geöffnet hat. Risse in den Wänden, schiefer Fernseher, Klopapierhakter fällt von der Wand, unschöne dreckige Fugen… usw. sehr mangelhafte Arbeit auch wenn es auf dem ersten Blick gut aussieht. Selbst die Badezimmertür klemmte so dass man sie nur mit Kraftaufwand schließen konnte


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Siehe auch Service. Hauptrestaurant Buffet: Ok aber nicht mehr, vielleicht 3*, Speisen eher langweilig (esse kein Fleisch daher kann ich das nicht mitbewerten), Pide lecker aber meist leer, türkische Salate, Antipasti etc. superlecker und vielfältig. Nachspeisen ohne Ende. Frisches Obst. Kaum Abwechslung aber viel Auswahl, einiges Verkocht, aber man kann was finden. Für den Urlaub mit meinen Kids wars ok, wäre es ein Pärchenurlaub mit Genuss dann wäre ich extremst frustriert. Masse statt Klasse. Es gibt eine Eistruhe mit Lagnese Eis von 10-18 Uhr das ist super für die Kids. Am Pool gibt es ein Bistro wo man nachmittags leckere Waffeln bekommt und auch frisches Obst. Des Weiteren gibt es dort Cheeseburger und Pommes die lecker aussahen aber ich nicht bewerten kann. Dann gibt es dort noch eine Frau die so eine Art türkische Pfannkuchen zubereitet ab mittags mit verschiedenen Füllungen, sehr sehr lecker. Aber leider hier auch 30 Minuten anstehen, was extrem nervt. Poolbar siehe Service.


    Service
  • Schlecht
  • Fast alle Mitarbeiter sind ziemlich unmotiviert, der Service entspricht nicht ansatzweise einem 5* Hotel. Der Concierge ist super freundlich und motiviert hier ein großes Lob. Im Spa Bereich sind die MA sehr aufdringlich und wollen einem Massagepakete aufdrängen, lehnt man ab wird weiter genervt, nach drei Mal ablehnen wird akzeptiert und die vorhergehende Freundlichkeit ist plötzlich weg. Habe eine Hammam Schaummassage gebucht für 59€ und 40 Minuten. Am Ende waren es 5 Min. umziehen, 5 Min. Sauna!?, 20 Min. Hammam, 10 Min. liegen im Ruheraum, eine Frechheit für den Preis. Dazu kommt dass das Hammam auch während der Behandlung durchgehend anderen Gästen beim Rundgang gezeigt wird, dies ist auch bei der normalen Massage der Fall, nicht angenehm wenn man dort auf dem Präsentierteller liegt. Im Restaurant kann man erst ab 6 Nächten und nur EINMAL kostenfrei ein A la Card Restaurant nutzen, schon frech bei AI. Das Buffetrestaurant ist maßlos überfüllt, alles was gut schmeckt ist durchgehend leer und endlose Schlangen, siehe Fotos. Ich war allein mit zwei kleinen Kindern, wenn man Tisch sucht, sind meist alles besetzt, ein mal habe ich einen Tisch gefunden, kurz bevor ich am Tisch war, kam ein Kellner an mir vorbei gelaufen und stellt sich an die Tisch „Sorry der ist für andere freigehalten“ und winkte ein altes Paar an, ich war sprachlos. Hier läuft alles über Tip. Ein anderes Mal hatten wir einen Tisch ergattert, der Kellner kam und sagte „eigentlich war der reserviert“ man kann hier nicht reservieren und es gab kein Schild o.ä. bin einfach sitzen geblieben. Oft kommen die Kellner nicht hinterher, die Tische sind dreckig von anderen Gästen, bis die Kellner kommen vergehen oft Minuten, ohne Getränke etc. Hier sind ungelernte Kräfte eingesetzt, vermutlich schlecht bezahlt, daher unmotiviert, organisatorisch ist dies eine Katastrophe. Ausnahmen bestätigen die Regel, es gibt auch hier vereinzeilt gute Mitarbeiter aber leider sehr wenige. Ich sehe das Problem aber eher bei der Führung und nicht den Mitarbeitern. Die Poolbar ist abends so voll dass wir teilweise ungelogene 30 Minuten anstanden um etwas zu bestellen und das nicht nur einmal. Hier stehen oft 2 rum und einer arbeitet. Auch hier gibt es hochmotivierte MA und gegenteilige. Lobend erwähnen muss ich Emine von der Kinderbetreuung sie ist total motiviert und geht ganz toll mit den Kindern um. Auch die Animateure muss ich lobend erwähnen, stets freundlich und nicht aufdringlich. Kurz vor Abreise hatte ich noch ein interessantes Erlebnis: Ich ging mit meiner Tochter 6 und Sohn 4 aufs Herren WC, ein Hotel Mitarbeiter schmiss meine irritierte Tochter aus dem Raum da sie ein Mädchen sei und rübergehen sollte. Als ich das mitbekam, habe ich ihm erklärt dass es meine Tochter ist und sie nicht allein in die andere Toilette gehen kann. Er wollte sie dennoch wieder rausschmeißen aber hat dann nachdem ich lauter wurde dies akzeptiert.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Lage ist irgendwo im nirgendwo (wusste ich aber vor der Buchung und war beabsichtigt so gewählt). Leider nur mit Shuttle zum Strand der wiederum nicht schön ist. Fahrtzeit vom Flughafen mit Bustransfer ca. 1h vollkommen akzeptabel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Täglich Dart, Wasserball, Aquaaerobic, Yoga aber jeden Tag das gleiche. Kinderbetreuung super aber total eingeschränkt nur 10-12 und 14:45-17 Uhr. Gegen Zuzahlung von 10€ können die Kids dort Tshirts etc. bemalen, Zahlung leider nur in bar. Was nervt ist die Beschallung am Pool von 10-18 Uhr in voller Lautstärke viel Ballermannmucke u.ä. zum Entspannen nicht geeignet aber beim Kidsurlaub für mich egal. Die Abendprogramme inkl. der Kinderdisko sind abwechslungsreich und gut gemacht ggf. ein bisschen zu laut. Spa eher mäßig, 2 Saunen, 1 Saltsauna und 1 Dampfbad wobei nur eine Sauna in Betrieb war die andere war kalt wie auch die Salzsauna zumindest als ich dort war. Ansonsten siehe zum Spa auch unter Service meine Anmerkungen. Das Fitnessstudio ist deutlich zu klein für so ein großes Hotel so dass dieses ab 10 Uhr bis nach dem Mittag komplett überfüllt ist, die Klimaanlage ist so überdimensioniert dass diese lieber ausbleibt und man somit gleich die Sauna dort. Imtegriert hat ;) Die Geräte sind keine Studioqualität und teilweise bereits mangelhaft (nach einem Jahr schon peinlich). Die Dusche im Spa ist richtig ekelig dreckig, siehe auch Fotos. Die beiden Hauptpools sind traumhaft mit Flachwasserbereich toll angelegt. Den beschriebenen Kinderpool gibt es nicht. Es gibt noch ein kleines rundes Flachwasserbecken welches wohl das Babybecken sein soll, leider auch ohne jegliche Spielgeräte dieses liegt hinter den Rutschen eher ungünstig. Der Aquapark ist total toll aber leider mehr als frustrierend nur von 10-12 und 14-16 Uhr in Betrieb ansonsten sind die Rutschen aus. Total missverständlich und enttäuschend. Leider ging eine der Rutschen nicht aber das kann passieren. Der Strandabschnitt ist nicht schön. Dazu liegt man hinter einem Haus vom Bootsverleih somit kein Blick aufs Meer. Wir waren 10 Minuten dort.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maik
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Maik, zunächst danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben und hier auf Holidaycheck eine Rezension geschrieben haben. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns im Aletris Deluxe Hotel & SPA nicht zufrieden waren und Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben. Als Aletris Deluxe Hotels sorgen wir dafür, dass das Wohlbefinden unserer Gäste an oberster Stelle steht. Um unseren Gästen einen unvergesslichen Urlaub zu ermöglichen, stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung, natürlich ist diese Aufgabe nicht immer leicht, weil sich die individuelle Beurteilung der Leistung jeweils nach den ganz persönlichen Wünschen und Bedürfnissen richtet und deshalb das Gebotene oftmals unterschiedlich erlebt wird. Wir berücksichtigen Ihre Rückmeldungen und richten unsere Verbesserungsbemühungen in diese Richtung. Ihre Kommentare wurden mit den zuständigen Abteilungsleitern geteilt um für Sie, sowie zukünftige Gäste einen optimierteren Service anbieten zu können. Wir hoffen, dass Ihr nächster Urlaub, erholsamer und besser verlaufen wird. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns in der Zukunft eine weitere Chance geben würden und wir Sie bei uns im Hotel erneut begrüßen dürfen. Bis dahin bleiben Sie gesund! Mit freundlichen Grüßen Claudia ÇOBAN Guest Relation Manager Aletris Deluxe Hotel & Spa