Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie Rita (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2023 • 1 Woche • Strand
Leider ein paar Kritikpunkte...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein schönes, neues und modernes Haus, mit toller Poollandschaft und gutem Essen. Zimmer, Service und Animation waren leider etwas schlechter, als ich das in anderen Hotels in der Türkei erlebt habe.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer war leider einer meiner größten Kritikpunkte. Optisch recht schön mit großem Fernseher. Minibar wurde regelmäig aufgefüllt. Leider sind alle Standartzimmer mit 3 Betten ausgestattet. Somit ist das Doppelbett mit nur 1,60 m (gefühlt sogar weniger) etwas klein geraten. Ich finde es ja ok, dass es solche Zimmer gibt, aber für Paare oder auch Eltern mit kleinen Kindern finde ich große Better angenehmer. Ein weiterer Kritikpunkt war eine ständig blinkende Lampe direkte über dem Bett mit ca. 3 cm Durchmesser. Auf Nachfrage haben wir erfahren, dass diese nötig ist, um die Verbindung vom Schlüsselband zur Stromversorgung sicher zu stellen, aber die Lösung dafür fand ich nachts wirklich extrem störend. Direkt über dem Bett und dann auch noch so groß. Somit habe ich leider eher schlecht geschlafen. Leider fand ich auch den Ausblick vom Balkon zur Landseite ziemlich trist, da es direkt davor nur Brachland war. Etwas entfernt dann Gewächshäuser und Ferienhäuser. Und leider hatten wir auch oft Gestank aus dem Abfluss der Dusche. Dies haben wir am ersten Tag gleich gemeldet, wirklich besser wurde es dadurch aber nicht. Nur regelmäßiges Laufen lassen des Wassers hat es erträglich gemacht. Sauberkeit sonst war soweit ok, aber die Zimmer/Betten eher etwas lieblos/standatisiert gemacht. Also keine besonderen Dekorationen, wie oftmals in anderen Hotels, nicht mal zum Geburtstag. Da gab es nur ein Stück Kuchen und eine Karte. Dafür kann ich andere Kritikpunkte, die vorab gelesen hatte (extrem laute Lüftung im Bad - fand ich normal Laut, oder extrem hellhörige Zimmer) nicht bestätigten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen fand ich sehr vielfältig und lecker und auch mit viel Liebe und sehr schön hergerichtet. Anfangs war es manchmal etwas kalt, aber das wurde im Laufe der Woche immer besser. Ein kleiner Kritikpunkt war die Tatsache, dass nur die Hauptgerichte und Dressings ausgeschildert waren. Nachtisch, fertige Salate und Spezialitäten waren leider meistens ohne Schild und mussten somit auf gut Glück probiert werden. Es gab viel Getränkeauswahl, auch von jeder Alkoholsorte mehrere internationale Marken, wobei leider nicht immer alles vorrätig war. So gab es einige der angekündigten Biersorten einfach gar nicht mehr (z. B. Guinness im Irish Pub). Jedoch gab es immer noch viele, abwechslungsreiche Sorten Bier (wir sind auf 8 gekommen).


    Service
  • Eher schlecht
  • Ich fand den Service leider auch oftmals nicht gut. Bedienung an Pool, Strand und Lobbybar am Platz war oft mit viel Wartezeit verbunden. Wenn dann jemand kam, kannten sie oft ihre eigenen Karte nicht, oder haben die Bestellung komplett vergessen, oder was falsches gebracht. An sich hat mir die Herzlichkeit gefehlt, dass sich Kellner freuen, einen zu sehen. Manchmal einfach trotz Ansprache vorbei gelaufen, oder erst noch mit Kollegen unterhalten, bevor sich den Gästen zugewandt wurde. Beim Essen, oder an den Bars direkt, fand ich den Service noch am Besten und es gab auch einige wenige positiv hervorstechende Mitarbeiter, aber der Großteil muss noch viel lernen. Das kann aber auch wirklich damit zu tun haben, dass wir zu einer Zeit waren, in der der Manager des Hotels gegangen war und wohl auch viele vom Personal ihn begleitet haben, weshalb sich das auch schon wieder geändert haben kann.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Es ist bekannt, dass das Hotel nicht in erster Reihe am Strand liegt. Dafür war es das erste Hotel, das beim Hintransfer in der Region Side angefahren wurde (ca 45 Minurten). Nicht weit weg befindet sich ein großer Basar, bei dem die Ansprache/Belästigung auch weniger war, als ich das schon erlebt habe. So konnte man durchaus etwas schauen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist wirklich sehr schön und es war zumindest zu unserer Zeit keine Reservierung von Liegen nötig. Rutschen gibt es etwas abseits, die zwar nur zu bestimmten Zeiten nutzbar sind, was ich aber ausreichend fand. Der Shuttleservice zum Meer ist zuverlässig gefahren. Ich fand es etwas kurz, dass die letzte Fahrt um 17:15 Uhr war, aber gut, das kann man sich einplanen. Der Spa-Bereich war schön aufgebaut. Dampfbad und Sauna auch jetzt kostenlos nutzbar. Gute Massagen, auch mit Probemassage, aber leider teilweise etwas wenig Handlungspielraum beim Preis. Die Animation war in der Zeit, in der wir waren, eher dürftig. Teilweise nur ein Animateur vorhanden, der zwar sehr nett war, aber mit den ganzen Angeboten nicht rum kam. Auch hier hat ein Abgang im Team stattgefunden, weshalb es zu unserer Zeit etwas unrund lief. Aber auch technische Sachen liefen oftmals holprig. Bei den Shows wurde oft das Licht so geschalten, dass es in den Augen geblendet hat, oder es hat lang gedauert bis etwas lief (z. B. Mikro). Es gab jeden Abend eine Show (erst um 21:30 Uhr), bei der mir die externen Beiträge sehr gut gefallen haben. Aber die, die von den Animateuren veranstaltet wurden und Publikumsteilnahme erfordert haben (wie Karaoke, oder Mr. Hotel) waren leider nicht besonders gut. Das habe ich in anderen Hotels auch schon viel besser erlebt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie Rita
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Stefanie Rita, zunächst danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben und hier auf Holidaycheck eine Rezension geschrieben haben. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns im Aletris Deluxe Hotel & SPA nicht zu 100% zufrieden waren. Als Aletris Deluxe Hotels sorgen wir dafür, dass das Wohlbefinden unserer Gäste an oberster Stelle steht. Um unseren Gästen einen unvergesslichen Urlaub zu ermöglichen, stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung, natürlich ist diese Aufgabe nicht immer leicht, weil sich die individuelle Beurteilung der Leistung jeweils nach den ganz persönlichen Wünschen und Bedürfnissen richtet und deshalb das Gebotene oftmals unterschiedlich erlebt wird. Wir berücksichtigen Ihre Rückmeldungen und richten unsere Verbesserungsbemühungen in diese Richtung. Ihre Kommentare wurden mit den zuständigen Abteilungsleitern geteilt um für Sie, sowie zukünftige Gäste einen optimierteren Service anbieten zu können. Wir hoffen, dass Ihr nächster Urlaub, erholsamer und besser verlaufen wird. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns in der Zukunft eine weitere Chance geben würden und wir Sie bei uns im Hotel erneut begrüßen dürfen. Bis dahin bleiben Sie gesund! Mit freundlichen Grüßen Claudia ÇOBAN Guest Relation Manager Aletris Deluxe Hotel & Spa