- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wenn Sie den aktuellen Benzinpreis wissen wollen, Luigi beim Autowaschen zuhören möchten ,Pietro beim Omnibus warmlaufen lassen um 5:00 Uhr lauschen möchten oder über die aktuellen Bauarbeiten im Hotel informiert sein wollen: Zimmer mit Landblick ist meine Empfehlung! > IRONIE ENDE<
Ich beschränke mich auf die Zimmerbeschreibung, das Hotel an sich war wie in den meisten positiven Bewertungen hier gut. Gebucht war ein Zimmer mit Landblick, machte Reisebüro so, aufgrund unserer u.s. Zimmerbitte war eh nicht klar, was wir bekommen. 2 Monate vor Anreise also wurde von Reisebüro eine Mail an Hotel geschickt, mit der Bitte um ein Zimmer mit kurzen Wegen, da wir nicht so gut zu Fuss sind. Die Antwortmail...ja versuchen wir, können nichts garantieren..blabla. Nun ich musste immer mindestens 2 Treppen benutzen, egal wohin ich wollte, ging so...ärgerlich, dass gute Fussgänger Zimmer ohne Treppen hatten - geschenkt! Zimmer selber war nett renoviert, grosser TV, gutes Bett, Kühlschrank, wenig Möbel - auch ok! Der Ausblick war dann schon nicht mehr so schön: Tankstelle, Waschstrasse, 2 Parkplätze ( der vom Hotel und grosser Öffentlicher) und „ Bauhof“ vom Hotel und natürlich die Ortsstrasse von Tropea - also mitten im italienischen Leben! Gut, hatten wir so gebucht, Landblick, konnte man ahnen - auch geschluckt! Hab dann gleich dem Reisebüro Foto geschickt, wie so ein Landblick aussieht, es kam eine bestürzte Anrwortmail...“..fragen Sie doch nach anderem Zimmer!?“ Da wir aber Angst hatten, in ein altes Zimmer ( wie hier oft beschrieben) gesteckt zu werden, verzichteten wir auf Einspruch...was für ein Fehler! Die erste Nacht war schon eine rege Teilhabe am italienischen Verkehr zu verzeichnen...getunte Roller und die übliche Huperei inclusive und wie es halt an einer Tankstelle so zu geht. Morgen um 7:30 Uhr wurde im Bauhof gehämmert...nur der Anfang...! In der nächsten Nacht mussten wir zusätzlich feststellen, dass der öffentliche Parkplatz als Busparkplatz genutzt wird, und so ein Bus will gut warm gelaufen sein...am besten zwischen 5:00 und 6: 00 Uhr. So ging das weiter einschliesslich laufender Betonmischmaschine, Autowaschen, Bauschutt schaufeln und anderem Lärm von Strasse und Tankstelle...da wir guten Schlaf haben - auch nichts gesagt! You got what you booked! Ab der 9. Nacht kam dann noch ein Kompressor dazu, der willkürlich nachts sich einschaltete und mit einem lauten Zischgeräusch so nach 20 bis 30 Sekunden wieder endete...konnte nicht mal im Schlaf raus und schauen. Ja gut, dachte, das hört auf, aber ne, selbst als Abends dann mit Taschenlampen draussen die Gerätschaft inspiziert wurde, gings so weiter. Echt der Hammer! Das war dann auch für uns genug und ich konsultierte die Reiseleitung, klar nun zu spät, aber ich musste meinem Unmut Luft machen, aber ich hätte halt gleich reklamieren sollen, aber will ich immer der böse deutsche Tourist sein, der nörgelt und sich beschwert? Und ist das mein Job, liebe Hotelleitung, ihr kennt doch die Zimmer, zumal die Personalräume gegenüber des Bauhofes liegen und man täglich dran vorbei läuft? Muss man uns so ein Zimmer geben, obwohl das halbe Hotel mindestens leer steht!? Ist das die Kultur, die Ihr wollt, dass die Leute erst reklamieren müssen um ein anständiges Zimmer zu bekommen? Als Hotel sollte man doch von vornerein schauen, dass man zufriedene Gäste hat und das beste anbieten..ich zahle ja auch nicht mit Falschgeld, oder? Also Fazit: hier kein Zimmer mit Landblick buchen ( Gartenblick kostet gar nicht mal so viel mehr) und immer gleich reklamieren, nicht schüchtern sein, Hotel und Reiseveranstalter wollen da so! Apropos Reiseveranstalter: da habe ich trotz schriftlicher Reklamation auf Formular auch noch nichts gehört. Muss ich mich noch drum kümmern...Sie wissen ja..ist Sonnenklar, oder? F ands t otal i rre ,gell!?😉
All In Verpflegung, hatte mit den Bildern bei Sonnenklar.TV nicht viel gemein. Highlights waren die frische Pasta und Meeresfrüchte. Fisch zu tode gegrillt und gegart...hätte auch die Pizzeria am Strand früher aufgemacht ( wurde umgebaut/ renoviert, wird wohl nun geöffnet sein) wäre ich überglücklich gewesen, mittags eine leckere Pizza zu geniessen. So war mir dies nur 1 x vergönnt, mit Reservierung abends und Einspruch...gab wieder falsche Informationen, ob man überhaupt was bekommt. Letztendlich wurde zuletzt am Dienstag Pizza im Barbereich angeboten. Die Pizzastücke mittags und abends im Restaurant waren nicht italienisch...🙄 Drinks wie halt bei den meisten AI Angeboten..muss man sich durchtesten, was geniessbar, super waren die Kaffee Spezialitäten incl. Espresso!
Eine grosse 1+ mit ***** Sternchen...vom Restaurant bis Bademeister, alles supernett und freundlich! Ein grosses Pfund des Hotels! Auch Reparaturen ( Duschkopf) ratz fatz erledigt!
Supertolle Lage, über dem Meer, auch beim Essen viel Möglichkeiten mit Meerblick das Essen zu geniessen. In der Saison könnte es natürlich ein Gerangel geben. Mit Lift an Strand und Beachbar...von da noch 20 Meter Treppe bis zum Strand, aber mit angenehmer Stufenhöhe. Sehr schöne Gartenanlage mit exotischen Früchten, wie z.B. Kumquats, Zitronen..aber die Wege zumTeil mit runden Natursteinen gepflastert...schwierig zu laufen für so Humpler wie mich..am Strand viele Steine, ohne Wasserschuhe schwierig, es wurden Stege gelegt, hilft beim Einstieg.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animationsteam war sehr bemüht und nett...aber animier mal ein älteres Puplikum. „ Highlight“ : Auftritt von Francesco Napoli, Laura del Conte und Sonnenklar.TV Moderator Jan Kunath zur Saisoneröffnung...Nun, wers mag...🤫 Ach ja...die hatten keine Landblickzimmer...🤣 Während unserer Anwesenheit wurde ein OpenAir Fitness Pärkchen eingerichtet. Schön! Pool und Meer waren mir zu kalt, da empfiehlt sich wohl eine spätere Reisezeit.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rolf |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 18 |
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