Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Famile Paland im Rocca Nettuno, Tropea, August 15
5,5 / 6

Allgemein

Obwohl das Hotel bereits in den Siebziger Jahren erbaut wurde, haben wir das Hotel aufgrund der stetig durchgeführten Umbaumaßnahmen und Modernisierungen als einen äußerst angenehmen Aufenthaltsort erlebt. Es verfügt über eine tolle Poollandschaft, die auch für die Kleinsten Gäste Wasserspaß garantiert. Wer möchte, kann sich in den angenehmen Schatten der Poolbar zurückziehen, verliert aber trotzdem nicht den Blickkontakt zu den Kleinen. Es gibt auch einen Schwimmmeister, der hier gewissenhaft Aufsicht führt. Die Pools werden sehr gründlich gereinigt und sauber gehalten! Sehr angenehm auch die zahlreichen Duschen am Pool. Wer Lust hat, eine tolle Poollandschaft unter Palmen zu erleben, sollte sich das Rocca Nettuno gönnen! Angrenzend gibt es sehr aufwendig und sehr sorgfältig gepflegte Gartenlandschaften, durch die man zu den einzelnen Häusern gelangt. Das ist bestimmt ein besonderes Highlight, denn die Gärten sind sehr großzügig und mit alten Baum - und Palmenbeständen bestückt. Alles wird hier ständig gewässert und obwohl wir im Hochsommer im Rocca waren, waren die Gärten schön grün. Die Restaurants verfügen über tollen Meerblick! Es gibt ein Strandrestaurant und ein Hauptrestaurant. Wir waren mit dem Hotel sehr zufrieden und können es empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind zweckmäßig: unser Familienappartement verfügte über eine gut funktionierende Klimaanlage, Kühlschränke und gute Betten. Wir haben sehr angenehm geschlafen! Außerdem viel Platz in den Schränken, zwei Bäder mit Dusche, zwei Fernsehern usw.. Wer wirklichen Luxus sucht, ist hier falsch aufgehoben; es ist aber immer alles top sauber und gepflegt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben immer gerne in den verschiedenen Restaurants und Bars gegessen und getrunken. Überall gab es Leckerlichkeiten und Köstlichkeiten. Über das üppige Frühstück, die tollen Snacks an den Bars, die überragende Pizza im Strandrestaurant, über abwechslungsreiches, richtig tolles Essen im Hauptrestaurant, tolles Grillbuffet oder einfach "nur" die frische Wassermelone am Strand oder die Zuckerwatte und Popcorn: Traumhaft! Essen ganz klar: 6 Sterne.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel ist der Grund dafür, dass wir diese Beurteilung schreiben: Von der Rezeption, Animation bis hin zur Strandbar über alle Mitarbeiter des Rocca Nettuno ist nur Gutes und bemerkenswert freundliches zu berichten! Wir grüßen euch alle! Wir haben in den zwei Wochen so viele nette Menschen kennengelernt! DANKE! Dafür gäbe es locker sieben Sterne, die können wir hier aber nicht vergeben! Ihr seid super und habt uns unseren Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Rocca liegt in unmittelbarer Nähe der Stadt Tropea. Hauptattraktion ist das tolle thyrennische Meer. Das Wasser ist glasklar und Schnorcheln ist lohnenswert! Wir haben eine kleine Fahrt an der Küste gemacht, die wir nur empfehlen können: Abgeholt vom Privatstrand des Hotels ging es bis zum Capo Vaticano und zurück. Ein Muss, denn hier sieht man die "Küste der Götter", wie sie genannt wird, vom Meer aus und bietet viele lohnenswerte Bilder. Der Strand des Hotels wird durch zwei Lifts erreicht. Wer etwas empfindlich ist, dem empfehlen wir Schwimmschuhe, da es teilweise etwas steinig ist. Wer in die Stadt möchte, hat es nicht weit.Sie ist fußläufig erreichbar. Wer es "italienischer" möchte, der lässt sich im Hotel eine Piaggio (für bis zu 4 Personen) rufen und fährt mit ihr eine Runde durch die Stadt! Ein herrliches Erlebnis!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben unseren Urlaub im Rocca auch wegen der tollen Animation sehr genossen: lustige freundliche Animateure, die abwechslungsreiche Angebote stets freundlich, aber nicht aufdringlich anboten. Dartspielen, Bogenschießen und die Aquagym haben uns richtig Spaß gemacht. Der Olympiatag in "unserem" blauen Team mit Volleyball, Seilziehen, Sackhüpfen, Melonenwettessen usw. hat richtig Spaß gemacht! Cool die Aktion, am Ende der Wettkämpfe gemeinsam in den Pool zu springen! Viva la Vida!


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Michael, vielen herzlichen dank für Ihre positive und ausführliche Bewertung! Es ist für unser gesamtes Team eine besonders tolle Bestätigung, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben, denn genau dafür geben wir tagtäglich unser Bestes. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können und verbleiben bis dahin Mit herzlichen Grüßen aus Kalabrien Ihr Rocca Nettuno Team