- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Ich hab nie zuvor so ein schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis erlebt. Mangelnder Service, unqualifiziertes, ungeschultes und zum Teil unmotiviertes Personal sind die Folge einer unprofessionellen Club-Leitung. Bei Ankunft erhielten wir keine Info, einen Clubplan ohne Erklärung, und lediglich die Zimmerkarten. Das Restaurant ist unterirdisch: Den Tisch muss man, wenn man nicht pünktlich um 19:00 Uhr Essen geht, selbst eindecken. Das Servicepersonal im Restaurant schmiss Servietten über die, mit Essenszeiten, verdreckten Tischdecken und wandten sich herablassend ab. Essen war unzureichend. Kantinen-Flair mit geschmackloser Darbietung. Dosenobst und gammlige braune Bananen. Keine wechselnden Menüs, immer das Gleiche. Es gab kaum Saucen. Bungalow war renoviert. Ohne Reinigung, denn die Schränke und Fächer waren voll Baustaub. Unser Bungalow sollte ruhig gelegen sein. Die Musik schallte bis in die Nächte lautstark hinein. Das Team an der Rezeption schien bemüht. Man wurde man stets vertröstet. Versprochene Rückrufe kamen nicht. Der gesamte Bereich wirkte, bis auf eine Ausnahme, unorganisiert. Marcelino von der Poolbar verstand es, den Gast verdursten zu lassen. Das Animationsteam war unter sich fröhlich. Stammgäste wurden bevorzugt behandelt. An einem Abend war angeblich die Minze aus. Eine halbe Stunde später war dann doch Minze da. Die Minze stand nur Lars (dem General Manager) zu, denn Lars trinkt seinen Gin immer mit Minze. An keinem Morgen sah die Anlage sauber und aufgeräumt aus. Liegen standen kreuz und quer herum, Alkohol - Gläser, mit schwimmenden Kakerlaken, pflasterten die Wege. Der General Manager sicherte tägliche Reinigung zu und er würde jeden Morgen um 8:30 Uhr seinen Kontrollrundgang machen. Der Pool wurde erst ab 10:00 Uhr gereinigt. Im Kinderclub war katastrophal. Wir wurden weder empfangen, noch informiert, unser Kind wurde nicht von dem Personal „abgeholt“ und stehen gelassen. Stattdessen wurden wir belehrt, wir sollen erst um 10:00 Uhr statt um 09:00 Uhr kommen, denn alle kommen erst dann. Statt Kinderprogramm wurden 2-3-jährige mit den 4-6-jährigen zusammengewürfelt. Betreuer wirkten strukturlos und nur zwei wirkten bemüht und quälten sich ein starres Lächeln heraus. Das man den Kinderpool hinter dem Kinderclub auch extern nutzen durfte, wurde uns vorenthalten. Den Clubpool konnten wir unserem Kind auf Grund der eiskalten Temperaturen nicht zumuten. Positiv zu erwähnen ist das Welldiana mit Franzi und Uli sowie der Tennistrainer Max. Es stimmten also alle Leistungen, die man zusätzlich zahlen musste. Wir baten während unseres Aufenthaltes um ein Gespräch mit dem General Manager Lars. Aber auch hier war keine Gesprächsbereitschaft zu merken. Wir erwarteten Gesprächsführung, ein Gespräch mit Augenkontakt, wir vermissten Einsicht und Entschuldigungen für das Fehlverhalten und den Vorkommnissen. Er prangerte an, wie teuer das W-Lan für die Anlage sei und das sich der Club in einem großen Prozess befindet. Er möchte den Club verjüngen und die Stammgästen regen ihn auf (ich fragte mich, wieso er derart Äußerungen anbringt, wenn er regelmäßig mit ihnen an der Bar trinkt und sichtlich Gefallen daran hat). Er scheute keine Kraftausdrücke und Energie, Konkurrenz-Clubs schlecht darzustellen. Es war mir sogar unangehm, seiner Hetze gegen TUI zuzuhören. Am letzten Tag hat man unseren Koffer, obwohl dieser dem Busfahrer übergeben wurde, nicht mitgenommen. Nach einer Odyssee mit dem Club und der Aldiana Zentrale in Oberursel, die genauso schnippisch und dreist antwortete, haben wir unseren Koffer erst nach 3 Wochen permanenten Anrufen im Club und der Zentrale erhalten. Abschließend möchte ich anmerken, dass die Marke Aldiana in diesem Club keinerlei Darstellung als Premiummarke verdient. Diese Anlage verliert außerdem an Ruhm und Ansehen durch mangelnder Organisation und fehlendem Service, Auch seitens der Zentrale in Oberursel. Diese Ausführungen sind nur ein Teil der Vorkommnisse in diesem Club.
Bungalows zwar renoviert, aber keine Grundreinigung erfolgt. Staub und Dreck waren noch in den Schränken. Die Toilette war defekt und lief aus. Vermutlich ein Baufehler von der Renovierung. Es dauerte und dauerte, bis mal jemand das nasse Bad säuberte und sich um den Defekt kümmerte. Wir wollten einen ruhigen Bungalow, bekamen aber einen mit Fensterausrichtung zum Pool, wo jeden Abend laute Musik schallte. Man versicherte uns, die Musik wäre nicht jeden Abend - was glatt gelogen war.
fades langweiliges Essen Dosenobst und braune gammlige Bananen immer das gleiche - keine Abwechslung Kantinen - flair wie in einer Werks-Großküche es dauerte, bis wieder aufgefüllt wurde nie zuvor hab ich so schlecht gegessen ( nicht mal als pauschal-touri mit 3 Sternen)
Kein Empfang an der Rezeption, wir bekamen null Infos zum Club. Wenn wir ein Anliegen hatten, wurden wir ständig vertröstet und man schob die Schuld immer auf Andere. Medikamente wurden, trotz Gebühr, nicht rechtzeitig geliefert. Wenn man nach 2 Std. Verzögerung fragte, wo sie bleiben, kam nur ein Achselzucken und keine weitere Unterstützung. Unser Koffer wurde vergessen einzuladen, obwohl dem Busfahrer übergeben. Es dauerte 3 Wochen, bis der zu uns gesendet wurde. Und auch nur, weil wir täglich mit dem Club und der Zentrale in Oberursel telefonierten und uns ständig rechtfertigen mussten (dabei lag der Fehler nicht bei uns). Die Kellner sind schlechtweg faul und unfreundlich. Wir sollten uns an dreckige benutzte Tische setzen, weil sie nicht mehr neu eindecken wollte (und dass, obwohl alle Tische belegt und schon benutzt waren) Gute Getränke wurden dem General Manager und den Stammgästen vorbehalten. Nur wer dem Personal ordentlich Tipp zusteckt, bekam auch was für seinen Preis. Vom Kopf bis zum Fuß krankt der Service
die Insel ist schön mit einem Mietwagen zu erkunden. Freundliche Menschen, sofern man die Anlage verlässt. Schöner spanischer Flair und sehr sauber.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das schlimmste war der Kinderclub. Unmotiviertes und gelangweiltes Personal. Keine Angebote. Alle Kinder wurden zusammengepfercht und mussten sich selbst beschäftigen. Unser Kind war unglücklich und wollte nicht mehr dorthin, obwohl sie Kinderclubs liebt. Alles war aufgesetzt und wirkte unnatürlich. die Angebote mit Extra-Costs waren gut. Wenn man drauf zahlt, bekam man Leistung. Tennistrainer Max war super, aber musste eben auch extra bezahlt werden. Welldiana Franzi und Uli waren super, aber eben auch extra costs. ausgenommen das Sportprogramm war gut, die Trainerinnen für Aerobic uns Co waren echt gut und nett (das war AI) Das Entertainment am Pool war unterirdisch. Die Animateure waren unter sich fröhlich. Mussten sie zum Gast, waren sie gelangweilt und mit aufgesetztem Lächeln unterwegs.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gregor |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gregor, danke, dass du dir die Zeit genommen hast eine so ausführliche Bewertung zu schreiben. Wir bedauern sehr, dass wir euch nicht begeistern konnten und ihr so unerfreuliche Erfahrungen gemacht habt. Hoffentlich kommt ihr uns bald nochmal besuchen! Sonnige Grüße von der windigsten Insel der Kanaren dein Aldiana Club Fuerteventura Team