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Bea (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2011 • 2 Wochen • Strand
Nach vielen Jahren die reinste Katastrophe
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Unser 7ter Aufenthalt artete in einer kompletten Katastrophe. Als erstes bekamen wir ein Zimmer, alleinreisend mit Kind 8 Jahre, direkt über der Radiokabine mit einer nicht verschließbaren Türe. Nach vielem hin- und her durften wir nach 3 Tagen dann innerhalb des Hotels umziehen und bekamen ein anderes Zimmer. Und damit die nächste böse Überraschung. Für die restlichen 11 Urlaubstage durften vollkommen ungestört 6 Jugendliche (die meisten davon 16) vollkommen unbehelligt und ohne irgendeine Konsequenz seitens des Managements allabendlich bis weit in die Nacht auf Zimmer und Balkon ihre Privatparty feiern. Die zumeist bis nachts um 3- 4 Uhr aufhörte. Beschwerde bei der Rezeption: ohne jeglich merkbaren Erfolg. Alle anderen Beschwerden: vergeblich. Reklamationsbearbeitung nach dem Urlaub eine komplette Katasrophe. Ich wurde vom Team Oberursel mit irgendwelchen schlauen Hinweisen abgespeist, das man ja weiß, das es bis 24 Uhr am Poolbereich zu Beeinträchtigungen durch Musik kommen könnte - immerhin stünde das im Katalog. Es folgte Weder eine Entschuldigung vor Ort, noch eine wirkliche Widergutmachung - lediglich 5% des Reisepreises als Gutschein für die nächste Buchung. In Gesprächen an der Rezeption kam heraus, das die meisten Urlauber vor Reiseantritt ein Fax mit ihrem jeweiligen Zimmerwunsch an die Rezeption schicken und für normal dann auch die gewünschten Zimmer bekommen. Derlei Bevorzugung einzelner finde ich eine Frechheit. Zumal das nicht jedem bekannt ist. Mir wurde bisher immer gesagt, das es nicht möglich ist, Zimmerwünsche zu berücksichtigen. Bei einem ausgebuchten Club und gut 800 Gästen ausgerechnet einen 8 jährigen über der Radiokabine unterzubringen, der zudem noch bekannt ist und ein Stammgast: unmöglich und zeigt mir, das hier kein kompetentes Personal in der Disposition arbeitet. Über der Radiokabine sind insgesamt 7 Zimmer angesiedelt. Mir komplett unverständlich, wie man eine solche Belegung vornehmen kann. Freundlichkeit der angestellten war auch im Gegensatz zu den vergangenen Urlauben eher mäßig. Es herrscht offensichtlich eine hohe Fluktuation und man arbeitet immer weniger mit festangestellten Mitarbeitern zusammen. Das Animationsteam gesellte sich unterdurchschnittlich wenig zu den Reisenden und blieb eher auch bei den Mahlzeiten unter sich - ws ich aus den vorherigen Urlauben auch nicht kannte. Das Essen könnte erheblich abwechslungsreicher sein. Zu oft Wiederholungen und nichts Neues mehr für die, die als Stammgäste im Aldiana sind. Das ich als alter Aldiana-Fuerte Fan drauf und dran war den Urlaub abzubrechen: sagt im Grunde schon alles. Einzig und alleine den Mitarbeitern, die zum Stammpersonal gehören und sich die allergrößte Mühe gegeben haben uns den Urlaub dennoch zu retten ist zu verdanken, das wir geblieben sind. Insgesamt ein schwacher Trost.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Nach dem Umbau: prima - alles sehr schön, sehr gemütlich, feines Ambiente, nach dem Umbau noch viel viel gemütlicher


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Eher schlecht weil: zuviel Conveniance und zuviel lieblos zubereitetes Tiefkühlgemüse. Der tolle Bäcker konnte bedauerlicherweise qualitativ nicht ersetzt werden. Zuwenig Abwechslung. Die Gerichte zum Teil lieblos und matschig zubereitet. Immer klasse: der frische Fisch. Zuviel Fertigprodukte auch bei den Desserts. Selbst im Los Gaviotas. Getränke teilweise zu nichtssagend - all inklusive steigert nicht gerade die Qualität Küchenstil: gemischt


    Service
  • Gut
  • Großes Lob an die Damen des Zimmerservices. Die superfreundlich und sehr sauber waren und sich alle Mühe gegeben haben. Toller Service beim Handtuchwechsel. Immer und allzeit hilfsbereit und sehr flexibel. Kinderbetreuung - kann ich nur die Aldiana-Miniköche beurteilen, die in gewohnter Manier den Kindern ein traumhaftes Event geboten haben, mit Einführung in den Knigge bei Tisch, Lebensmittelkunde und 4-Gänge Menue, das selbstzubereitet auch gemeinsam mit entsprechendem Ambiente verfuttert wurde. Heinrich Wächter uns seinem Assistenten Jörg Bücker: ein großes Kompliment. Der Service an der Poolbar: supernett - wenn ;=)!! - man damit umgehen kann, das ein brummbäriger Kellner erstmal auch auftauen muss - der dann allerdings superfix ist und genau weiß, wer was um welche Uhrzeit trinkt....... Der Service im Restauran Los Gaviotas: brilliant. Wir sind sehr verwöhnt. Die Gastgeberin im Los Gaviotas und ich nenn sie einfach so, weil sie eine ist: Bettina - Fachpersonal, immer gut gelaunt, immer höflich, perfekt im Service - ganz ganz tolle Leistung auch vom gesamten Team. Service in den Boutiquen: klasse. Kathy und Raffaele haben ein Händchen für Menschen und garantiert eine Idee für alle Fälle. Service im Allegria Wellnesscenter: bombastisch - besser gehts nicht. Umgang mit Beschwerden: Katastrophe. Ich habe mich null betreut gefühlt - sondern komplett mit der Situation alleingelassen. Selbiges trifft auf den Umgang mit der Beschwerde vom Team Oberursel zu.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist traumhaft. Der Strand ist traumhaft. Die Insel ist traumhaft.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Jede Menge Möglichkeiten, sehr gute Animatuere, klasse Angebot


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bea
    Alter:41-45
    Bewertungen:1