Alle Bewertungen anzeigen
Jeannette (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage, ideal für aktive Urlauber, sehr empfehlenswer
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Neu renovierte, im Sommer 2004 wieder eröffnete Anlage, direkt am Strand, max. 2 Stockwerke, Zimmer im Haupthaus und Bungalows, die Renovierung ist gut gelungen, die Architektur arabisch-orientiert, Zimmerausstattung in Ordnung, könnten etwas größer sein, Klimaanlage individuell regelbar und extrem leise, Schränke gross genug, um die komplette Garderobe unterzubringen. Für wen es wichtig ist, deutsches Fernsehen mit den wichtigsten Kanälen, Pool und Strand mit ausreichend Liegen, Handtuchbesetzung ist nicht nötig und wird auch nicht gern gesehen, sehr freundliches Personal, die Bakschischmentalität anderer Länder ist uns hier zum Glück nicht aufgefallen. Fazit: Schöne Clubanlage, die von einem guten und zwanglosen Management profitiert, dem Clubchef Christian läuft man etwa 3 mal am Tag über den Weg, Anregungen oder Kritik am besten gleich loswerden, dann kann es auch sofort geregelt werden. Das Personal sollte man zumindest am Ende mit einer kleinen Spende in die Trinkgeldkästchen im Lobbybereich belohnen. Die Gästestruktur im Club war sehr angenehm, Kontakte - wenn man will - sind leicht zu knüpfen. Die Größe der Anlage ist überschaubar, der September klimatisch ideal - wir kommen sicherlich mal wieder.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unterbringung im Bungalow, war alles ordentlich, die Badezimmer weisen allerdings schon die eine oder andere Gebrauchsspur auf, hier wird man bald nachbessern müssen, wer auf exakte Verfugung Wert legt, sollte ein bisschen Toleranz mitbringen, Klimaanlage sehr gut, sehr leise und individuell, die Zimmer könnten etwas grösser sein, aber man hält sich ja ohnehin dort selten auf. Offene begehbare Duschen, Steckdosen ohne Adapter nutzbar, Fön und Kosmetikspiegel vorhanden, Duschequipment ebenfalls. Sauber gemacht wird ohne die persönlichen Sachen anzufassen, also aufräumen muss man dann doch selbst. Die Betten sind gross, haben allerdings getrennte Matrazen mit einer grossen Besucherlücke .. Ansonsten alles noch neu und sauber wie man das nach den paar Monaten auch erwarten darf.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Gastronomie verfügt über ein Hauptrestaurant mit Innen- und Außenbereich für alle Mahlzeiten, am Strand gibts das gleiche noch mal eine Nummer kleiner mit einer Grillstation für mittags und abends a la carte, haben wir allerdings nicht ausprobiert. Essen sehr gut, vegetarische, asiatische, regionale und internat. Küche, reich und gut, einzig die Nachspeisen waren nicht nach meinem Geschmack, zuviel Puddingkuchen und Cremes aus der Tüte gerührt, aber Obst und Eis verfügbar. Ansonsten gibt es noch eine SB Snackbar für zwischendurch, das alles gehört zum All inclusive Programm, Vollpension und - fast - alle Getränke. Bier, Wein, Wasser, nicht alkoh. Getränke usw. alles dabei, das einzige Manko: der kaffee ist eine Katastrophe, allerdings gibts mittlerweile - fast - immer kleine Nescafe Tütchen, die haben geholfen.


    Service
  • Gut
  • Service war für uns erstklassig, sehr nettes Personal, sehr freundlich, sind alle auf elementare Deutschkenntnisse trainiert, also auch für fremdsprachenunkundige Gäste völlig unpromlematisch. Shuttle zum Golfplatz möglich, aber nicht nötig, Taxi vor der Tür ist günstiger, exzellenter Wäscheservice, morgens abgeben, nachmittags erledigt, Check-In und Check-out schnell und freundlich, Bezahlung mit 3 verschiedenen Währungen auch kein Problem, Flipperclub für die Kleinen, kann ich nicht viel zu sagen, aber die Eltern sahen auch abends beim Essen meist noch entspannt aus ... Massagen im Wellnessbereich nicht billig, aber ampfehlenswert, zügig Termine vereinbaren, die hatten gut zu tun. Zimmerreinigung ok, Sonnencremeflecken auf der Balkontür wurden leider eine Woche übersehen ... naja.....


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt am Strand, dieser ist ok, nach stürmischen Nächten wird schon mal viel Seegras angeschwemmt, das ist nicht schön, aber auch nicht zu ändern. Man versucht, das Gras wieder ins Meer zu schieben, das ähnelt allerdings einer Sysiphusarbeit und dient wohl hauptsächlich der psychlogischen Beruhigung der Touristen. Wenn ich richtig informiert worden bin, darf dieses Gras auch aus Umweltschutzgründen nicht entfernt werden. Auf jeden Fall gab es diese "Beeinträchtigung" auch nur ein paar Tage, da kann man darüber hinweg sehen. An dieser Strandzone reiht sich Hotel an Hotel, Einkaufsmöglichkeiten außerhalb der Anlage eher beschränkt, es gibt einen kleinen Supermarkt links vom Hotel, ansonsten freitags zum Markt nach Midoun - ca. 3 km, toller Ausflug auch zu Pferde.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Cluburlaub auf sehr angenehme Art, da die Animation nie aufdringlich war und auch dieses Personal sehr nett, freundlich war. Wenn man will, kann man den ganzen Tag von einer sportlichen Aktivität zur nächsten hetzen, Tennis, Katamaran, Volleyball, div. Aerobic und Stretching Kurse, Bogenschiessen, Reiten - unbedingt ausprobieren - Poolspiele, Boggia, Surfen, Tanzstunden - unbedingt ausprobieren -, Golfshuttle vorhanden, der Golfplatz ist nicht überlaufen, ok, mehr aber auch nicht. Im Internet cafe kann man sich die Grundzüge der schönen neuen Medienwelt vermitteln lassen, email und Internet kein Problem, insofern kommt keine Langeweile auf, wir waren selten in einem Urlaub so aktiv....Die Abendanimation war ok, die Shows sind eben Laienshows, aber alle geben sich bestimmt viel Mühe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jeannette
    Alter:31-35
    Bewertungen:1