Alle Bewertungen anzeigen
Frank (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2022 • 2 Wochen • Strand
Nie enttäuscht seit 2009
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Anreisezeit von Deutschland ist kurz; das Hotel ist sehr schnell zu erreichen; es ist sicher; das Personal erstklassig, sodaß man wirklich von der ersten Minute 'Urlaub unter Freunden' genießen kann


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ja klar sind die Zimmer nicht mehr nagelneu, irgendwo gibt es immer eine krumme Silikonfuge (bei uns daheim übrigens auch) oder ein Wasserhahn ist korrodiert (der ohne unser Zutun vom Personal gewechselt wurde), man hat also ein Auge drauf. Jedoch sind die Zimmer frisch gestrichen, gepflegt, Bad saniert und SAUBER! da wurde und wird jeden Tag geputzt (im Ggs. zum Mitanbieter auf Rhodos an Ostern). Ausstattung passt; Schränke/Stauraum genug; das Personal nett und verständlich wenn man doch noch enmal kurz ins Zimmer muss. Meine Frau hätte sich ein weicheres Kissen gewünscht, aber wegen purer Erholung vergessen zu fragen. Die Nachtruhe war nie gestört durch den Lärm anderer Hotelanlagen


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Falls es 'Meckerern' noch nicht aufgefallen ist, Djerba liegt in Afrika und ist ein muslimisches Land. Und dazu gibt es tunesische Gesetze, die Einfuhr von nicht im Land hergestellten Produkten extrem legitimiert. Dafür macht die Küche einen excellenten Job, denn jeden Abend wird Leckeres -egal aus welcher Länderecke- auf den Tisch gestellt. Die Auswahl ist mehr als angemessen. Und nein, eingedeutscht ist das Essen weiß Gott nicht. Natürlich muß ich bei dem Kinderanteil in der Anlage Spahetti, Bolognese, Kartoffelbrei (soll saugut sein, noch nie gegessen) und Putenschnitzel (muslimisches Land! kein Schwein) anbieten. Außerdem kann man sich natürlich auch exclusiv im Pescadora von vorne bis hinten am lauschigen Strand in intimer Athmosphäre bewirten lassen


    Service
  • Sehr gut
  • Mal ernsthaft, wer sich in diesem Hotel über Service beschwert (ich las da letztens Leas 'Beschwerde') , der ist fehl am Platze. NIEMALS ist irgendein Angestellter fordernd, aufdringlich o.ä.. Jeder Wunsch wird -so es geht- erfüllt. Und wirklich nie hat man das Gefühl diese Herzlichkeit ist aufgesetzt (ich kann dazu als Gegenpol den Osterurlaub heranziehen). Anfragen (bspw. verstellte TV-ülätze) wird innerhalb 1/2h erledigt Alle Rechnungen sind korrekt, jedes Extra wird erklärt. Und ja, die Restaurantgestellten sind auch am 3.Tag hintereinander nett, wenn Lea wieder die volle Porzellanschüssel auf den Boden geschmissen hat. Dort hat sich diese dann immer im 1,5 qm Umkreis mit den übrigen Essensverweigerungsresten (ich weiß, ein ca. 15 Monate altes Kind sollte eigentlich in der Lage sein , seine ungeschnittenen Spaghetti eigenständig auf die Gabel zu rollen) vermengt. Aber die Kellner haben kein Wort gesagt und einfach sauber gemacht. Als Mutter hätte ich mich dafür schon beim ersten Mal entschuldigt . Das Hygienekonzept (Maslken-/Handschuhpflicht in der Restauration wurde 100%ig umgesetzt und kontrolliert. Störend war es nur, daß die Angestellten incl. Anim.-teams am Tisch Masken tragen mussten. Komischerweise galt das nicht für Direktorin und Teammanger. Getreu dem Motto 'wenn schon , denn schon'. Da wäre auch der einzige negative Punkt zu erwähnen: Niemal, wirklich niemals mache ich -wie der Teammanger- einen Angestellten vor den Gästen runter (anders darf ich es nicht schreiben). Unabhängig vom Grund geht so etwas nicht, und das sage ich echt mit über 30 Jahren Gastro-erfahrung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • mit dem Taxi (10-15€) innerhalb von 25 Minuten in der Anlage. Alles gesichert, Strandabschnitt mit Abstand der sauberste vor Ort


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool ist sauber und gepflegt. Im Fitnessraum ist der Geräteanteil zugunsten des Oberkörpers verschoben (soll nächstes Jahr geändert werden). Golfplatz (extra Gebühr) im erstklassigen Zustand, der Shuttle mit Slah immer hervorragend und auch mal zu Zeiten wo er eigentlich keinen Dienst hat. Aktivsport (Gymnastik usw.) top; leider war Dirk bzgl. Spinning ausnahmsweise nicht da. Genial war im Flosseschwimmkurs der Trainer JÜRGEN, der wirklich jedem kleinen Anfänger die Angst vor dem Wasser/Tauchen genommen hat. Den sollte man sich warmhalten!! Entertainment: Nie aufdringlich, immer im Hintergrund. Weiter so liebe Linda. Flosse-Club: die Kinder aller Altersgruppen wurden herzlichst empfangen und hatten durchgehend Spaß. In unserem Fall vielen Dank an Annika und Marcian für die wirkliche schwere Betreuung des Hühnerhaufens 'Teens'. Über die Qualitäten von Monjia muß niemals geredet werden, die Kleinsten fühlen sich immer aufgehoben. Was Carla und Yannick mit ihren Schutzbefohlenen veranstalten ist uns ein Rätsel, denn einen solchen FanClub haben wir noch nie erlebt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:61-65
    Bewertungen:4