- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Bevor man den Urlaub unter Freunden genießen kann, muss man einen zwar relativ kurzen, aber äußerst unbequemen und ekelhaften Flug mit Tunis Air hinter sich bringen. Die Beinfreiheit ist sehr gering, im hinteren Teil des Flug stinkt es teilweise nach Essen. Wenn man dann auf Djerba angekommen ist, bekommt man schnell sein Gepäck und wird mit einem Bus direkt ohne Zwischenstop zum Hotel gefahren. Die Transferzeit beträgt ca. 30min. Die Hotelanlage ist sehr gut gepflegt, die Häuser in einem guten Zustand. Die Gebäude sind im tunesischem Still gebaut. Der Club ist realtiv weitläufig, sodass man selbst wenn der Club ausgebucht ist nicht das Gefühl, dass es zu voll ist. Zu unsrer Urlaubszeit befanden sich hauptsächlich Deutsche im Hotel, aber auch ein paar Schweitzer und Franzosen waren anwesend. Alle Altersklassen sind vertreten. Die All-Inklusiv-Leistung ist überwältigend. Der Urlaub war sehr schön, wir würden jederzeit wieder hinfahren. Es war ein klasse Urlaub unter Freunden! Der Club ist für jede Altersklasse geeignet.
Die Zimmer sind in guten Zustand und stillvoll eingerichtet. Das Bad ist auch gut ausgestattet. Man hat entweder Balkon oder Terrasse.
Das Frühstück ist zwar im Prinzip jeden Tag das gleiche, doch aufgrund der großen Auswahl hat man selbst nach zwei Wochen noch Appetit. Mittags besteht die Möglichkeit entweder in dem Hauptrestaurant zu essen, oder im Strandrestaurant. Die Speisen sind von sehr guter Qualität. Es gibt jeden Tag eine vielfältige Essensauswahl. Am Nachmittag gibt es an der Poolbar Kaffe und Kuchen. Abends gibt es jeden Tag verschiedene Themenabende mit ausgezeichnetes Essen. Hier findet jeder etwas. Allerdings ist es am Abend sehr nervig einen Platz zu finden. Da es draußen zu wenig Tische gibt, aber sehr viele draußen sitzen wollen, muss man sich schon um 18.45 vor den Eingang des Restaurants stellen. Doch selbst eine viertel Stunde vor Einlass stehen bereits unzählige kleine Kinder vor der Tür, um dann später einen Tisch zu besetzen. Ihre Eltern kamen oftmals erst lange Zeit später! Einige Kinder bsaßen sogar die Dreißtitkeit, mehr Pläzte zu besetzen als sie überhaupt brauchten. Eine Lösung dieses Problems, dass viele Gäste störte, indem man entweder mehr Tische draußen aufstellt, oder die Öffnungszeiten des Restaurants verlängert, sodass es möglich ist, die Tische am Abend öfters zu benutzen als ein Mal. Wie schon im Bereich "Service" erwähnt, sind die Kellner sehr freundlich. Draußen ist die Atmosphäre am Abend gut, Drinnen ist die Beleuchtung etwas zu grell. Die Getränkeauswahl ist ebenfalls gut. Positiv ist auch, dass es für Familien extra ein Familienspieseraum gibt, sodass der Lärmpegel in den anderen Speiseräumen und Draußen niedrig ist.
Der Service ist absolut sptize.Es fängt damit an, dass wenn man im Hotel angekommen ist, man mit einem Begrüßungscoctail empfangen wird und das Gepäck sofort zum Zimmer gebracht wird, ohne das man sich um irgendwas kümmern muss. Nachdem man seinen Schlüssel bekommen hat, bringt einer der Animateure einen zu seinem Zimmer. Danach gibt es, egal wann man ankommt noch etwas zu essen. Das Personal im Hotel ist sehr freundlich. Die Kellner im Restaurant sind auch sehr zuvorkommend und freundlich. Die Zimmer werden täglich gereinigt. Wenn man irgendwelche Fragen hat, kann man jederzeit die Reiseleitung oder die Animateure fragen. Alle Mitarbeiter im Club sprechen mehr oder weniger gut deutsch.
Das Hotel liegt direkt an einem wunderbaren Sandstrand. Die Entfernung zur nächsten Stadt (Midoun) ist gering, für 2 Dinna ist man mit einem Taxi in zehn Minuten da. In der Nähe des Hotels befindet sich noch ein Magic Life Club und ein anderes Hotel. Die Unterhaltungsmögklichkeiten außerhalb des Clubs sind eher schlecht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot ist bei Aldiana ja immer ausgezeichnet. So auch in hier. Es stehen 12 Sand-Tennisplätze zu Verfügung. Der Zustand der Plätze ist unterschiedlich. Die vorderen Plätze sind in recht gutem Zústand. Die Plätze, die etwas weiter hinten sind, sind nicht ganz so gut, aber trotzdem gut bespielbar.Am Strand stehen zehn Hobby-Cats und zwei Kinder-Cats für Wassersportler bereitt. Auch als das Hotel ausgebucht war, war es nie ein Probelm einen Cat zu kriegen.Um einen Katamaran zu fahren zu dürfen, musste man verständlicher Weise beim ersten rausfahren den Lehrern zeigen das man Cat segeln kann. Genau wie beim Tennis, kann man auch bei den Katamaranen Kurse mit qualizierten Lehrern machen. Außerdem sind 12 Surfboards und 12 Paddelboote vorhanden. Die Wasserqualität des Meers war genau wie die des Poolwassers gut. Es waren mehr als genügend Liegestühle vorhanden. Die Abendshows waren sehr professionell. Die Animateure waren immer freundlich und motiviert. Am Strand gabs noch zwei Beachvolley-und einen Baechsoccerplätz(e). Man wird am Strand nicht von den Verkäfern belässtigt, weil die Wahleute des Hotels sie fern halten. Auch der Wellnessbereich ist gut ausgestattet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 2 |