Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 1 Woche • Sonstige
Aldiana für uns nie wieder.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Leider können wir die vielen guten Bewertungen hier nicht verstehen. Wir überlegen wirklich, in welchem Hotel die Gäste waren. Aber es gibt sie: Die Urlauber die diesen Club als „Mega“ bezeichnen. Was wir so nicht verstehen können. Und eines noch vorab: Wir waren schon in vielen anderen Robinson/Aldiana/Magic Life Clubs/Aida/Tui Mein Schiff und haben deshalb einen fundierten Erfahrungsschatz, der eine solche Meinung erlaubt. Wir verreisen viel und ausschließlich im Hochpreissegment. Und für knapp 1000€ die Woche pro Person erwarten wir mehr als das was geboten wurde. Wenn ich solche Preise aufrufe, muss ich auch abliefern und das ist hier nicht der Fall.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten unser Zimmer in einem 5er Gebäude, was völlig ok war. Es war immer sauber. Danke an das Housekeeping.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Direkt zu Beginn unseres Urlaubes wurde deutlich, dass in Ihrem Club derzeit ein Hygieneproblem herrscht. Viele der Gäste klagten über Magen Darm Probleme und auch wir blieben leider nicht davon verschont. Aufgestellte Desinfektionsmittel, sowie Seife und der Hinweis stets auf Desinfektion zu achten, ist bestimmt ein guter Anfang. Fehlende Handschuhe beim Personal am Buffet (zumindest bis Mitte der Woche), sowie fehlende Hinweisschilder über Inhaltsstoffe zu den einzelnen Gerichten sind uns jedoch negativ aufgefallen. Das einige Lebensmittel ( Salat, Gurke, Paprika, Tomaten, Brot und div. Obstsorten) ohne weitere Erklärung und Transparenz dem Gast gegenüber einfach weggelassen werden, trägt natürlich zur Spekulation bei. Dies könnte man durch ein kurzes Statement schnell umgehen. Die Qualität, wie auch die Quantität des Buffets war wesentlich geringer als wir es gewohnt sind, wir haben jedoch immer etwas finden können. Schön wären Anlaufstellen wie „Wellfit“ oder „Eatsmarter“ gewesen. Positiv zu erwähnen sind die Bereiche „Gourmetteller“ oder andere Live Cooking Stellen. Auch das a la Carte Menü, welches wir gebucht haben, bleibt uns in positiver Erinnerung. Zu den Getränken können wir nur sagen, dass sie zu keiner Zeit unseres Urlaubes richtig kalt waren und auch hier die Auswahl sehr mau ausfällt. Ein lokales Problem kann es in unseren Augen nicht sein, da nur ein paar Kilometer weiter im Robinson Club Djerba eine wesentlich größere Auswahl und Qualität an Getränken, wie auch beim Essen vorhanden ist. (Wodka-Tonic oder Lemon wurde mit Sprite gemischt. Es gab halt kein Tonic oder Lemon)


    Service
  • Schlecht
  • Unter dem Slogan „Urlaub unter Freunden“ haben wir uns etwas anderes vorgestellt. Wenn wir die ein oder andere Frage stellten, hatten wir den Drang uns entschuldigen zu müssen, da man uns gegenüber immer den Eindruck vermittelte, ungeliebte Arbeit zu machen. Alternative dazu war, dass wir auf unsere Fragen patzige Antworten bekamen. Des Weiteren glänzten die Mitarbeiter oftmals mit Abwesenheit. Eine Präsenz, Leidenschaft und das Talent Gäste mitzureißen oder zu begeistern , wie wir dies bei Robinson gewohnt sind, konnten wir leider nicht feststellen. Die Mitarbeiter an der Bar, sowie ebenfalls vermehrt im Restaurant, hatten leider kaum ein Lächeln oder freundliches Wort für uns übrig. Das Personal vom Housekeeping möchten wir hiervon ausnehmen - von ihnen wurden stets freundlich in Empfang genommen oder bekamen ein Lächeln geschenkt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer war kurz absolut okay. Gut 30 min. vom Flughafen bis zur Anlage.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Hier fehlte für unser Empfinden die Leidenschaft. Es gab mit Sicherheit die ein oder anderen Eckpunkte, die sehenswert gewesen wären, auf die aber nicht ausreichend hingewiesen worden sind. Positiv zu erwähnen im Bereich Sport, ist Dirk, der Spinningtrainer. Er war immer sehr aufmerksam, hilfsbereit und engagiert. Aber auch er muss mit dem Material arbeiten, welches ihm zur Verfügung steht. Verbrauchte und teilweise verrostete Räder tragen nicht zu einer professionellen Trainingsstunde bei. Dringend renovierungsbedürftige Sportanlagen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Melanie, vielen Dank, dass du uns mit deiner ausführlichen Bewertung die Möglichkeit gibst, unsere Abläufe im Rahmen unseres Qualitätsmanagements zu verbessern. Wir bedauern sehr, dass wir deinen Erwartungen nicht gerecht weden konnten. Freundliche und sonnige Grüße von Djerba nach Deutschland Dein Aldiana Club Djerba Atlantide Team