Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Heiko+Elke (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 2 Wochen • Strand
Eine Bewertung ohne rosarote Brille
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir haben dieses Hotel jetzt zum 4. Mal in Folge gewählt und konnten uns bisher als Stammgäste bezeichnen. In fast allen Reisekatalogen wirbt das Hotel ausdrücklich für Ruhesuchende. Die Tochterhotels der Albagruppe, das Queen und Ressort waren am Abend jedoch so laut, dass eine Erholung nicht möglich war und dass täglich bis 0:00 Uhr. An einem Abend habe ich gemeint, der DJ bzw. die Liveband spielt direkt in unserem Superiorzimmer.( Zimmer 1329, Blick Richtung Antalya) Schönster Tag im Royal war der Sonntag, da hatte die Animation frei. In der Tagesanimation wurde dann zu den entsprechenden Events im Royal (Opening, Water-Gym, Poolspiel vor dem Mittagessen etc.) die Musik so laut gedreht, dass trotz einiger Entfernung, das Führen von Gesprächen, geschweige denn ein erholsames Schläfchen nicht möglich war. Aus dem Animationsteam sticht nur Hugo heraus, weil er das entsprechende Alter und die Erfahrung hat um mit dieser Gästestruktur und entsprechenden Altersgruppe umzugehen. Liebes Alba-Team, ihr seid auf dem absteigenden Ast. Der Vertrieb ist spürbar nach Großbritanien ausgerichtet worden und die Gästeklientel hat sich (dadurch?) zum Negativen verändert. Schade, schade. Liebe Sina von der Guestrelation und Prellbock bzw. Engel aller Gäste: Danke für die offenen Gespräche. Wir müssen leider sagen, es gab in diesem Jahr keine Entspannung! Sehr schade, denn das Personal war wie schon vielfach bewertet außerordentlich freundlich ( Kerim, wie immer hervorragendl an der Poolbar), das Essen war gut, und die Anlage schön. Vom Preissegment ist das Alba Royal nun gerade kein Schnäppchen und rangiert im oberen Drittel in der Hotelregion in Side. Das Royal bleibt für uns das schönste Hotel in der Region Side mit seiner hervorragenden Gartenarchitektur. Das nützt jedoch alles nichts, wenn man sich aufgrund des ständigen Lärmfaktors nicht erholen kann!. Ob wir noch mal wieder kommen, wissen wir noch nicht.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko+Elke
    Alter:46-50
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Heike und Elke, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben und hier bei HC Ihre eigene Meinung geschrieben haben. unser Animation-Mannschaft ist über sieben Jahren in den Alba Hotels taetig. Wir bedauern es das Sie diesmal nicht zufrieden waren ,obwohl die Kollegen das Opening,Wasser Gym,PoolSpiel wie jedes Jahr gewühnlicht vorgeführt haben. Natürlich ist es auch eine Empfindungssache. unsere Anlage wird als Adult Only verkauft. wir als Hotelier sagen nur das es ohne Kinder angeboten wird ist dieses hin u. her rennerei im Restaurants etc.ist nicht vorhanden. ansonsten das in unsere Anlage Animation ist steht überall geschrieben. Die Nachbarhotels haben auch Animationsprogramme. Man müsste sich also auch bei den Nachbarhotels vergewissern, dass diese Animationsfrei sind, um nichts von Musik etc.mitzubekommen. Wir haben kein Recht darauf, den Nachbarhotels das Animationsprogramm zu verbieten. auch wenn es ein Schwesterhotel ist, denn dieses Familienhotel wird ja auch mit Animation verkauft. Das heisst, dass Sie auch Animation anbieten müssen. Darüber hinaus sind auch viele andere Gaeste im Haus , auch aus anderen Landern,die andere Vorstellungen,Wünsche und Erwartungen haben. Es gibt im Haus auch viele Gaeste die behaupten, dass wir zu wenig Musik und Animaton anbieten. Es sind subjektive Werurteile. Tut uns Leid das Sie mit Ihren Aufenthalt nicht restlos glücklich waren. wir wünschen Ihnen alles Gute mfG Alba Hotels Gaestebetreuung-Team

    Offizielle Hotel Homepage