Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Lana (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2016 • 2 Wochen • Strand
Zum Glück nicht so viel bezahlt...
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren insgesamt 14 Tage in diesem Hotel. Die ersten 4 Tage waren noch gut. Großes Hotel, Poolanlage war sehr groß und es schien so als könnte man sich hier erholen.... Ab dem 5 Tag war das Hotel jedoch komplett ausgebucht. Laut Rezeption an die 2500 Leute. Man konnte sofort feststellen, dass das Hotel einfach nicht mit diesen Menschenmengen zurecht kam dazu nun mehr... 1. Fangen wir bei der Poolanlage an. Der Pool ist sehr groß, was wohl das einzig Positive in dieser Bewertung ist :). Jedoch gab es definitiv zu wenig Liegen und erst recht Sonnenschirme. Es gab wenn überhaupt für die erste Reihe am Pool Sonnenschirme. Die zweite und dritte Reihe hatte Pech. Und bei um die 40 grad ohne Schirm... Gute Nacht. Als wir gegen 8 an den Pool sind waren ca. 80 Prozent der Liegen bereits mit Handtüchern belegt, jedoch bis 12 Uhr meistens ohne die dazugehörigen Menschen. Ich würde daher vorschlagen um 7 Uhr schon eine Liege zu reservieren. Die Gastronomie bei der Poolanlage war bei weitem überfordert. Es wurden zb. Waffeln angeboten, für die man sich über 20 Minuten!! anstellte um dann kurz vor erreichen der Ausgabe von dem Koch ein "Finish" zu hören bekommt. Des weiteren wurden Kartoffeln an der Snackbar angeboten. Diese Kartoffeln wurden dann auf einem Plastikteller serviert, welcher sich natürlich durch bog weil die Kartoffeln zu schwer waren. Sehr oft war dann mal hier die Soße leer oder dort die Beilagen vergriffen. Vor der Snackbar stand das Wasser und es war sehr rutschig, sodass einige Badegäste hingefallen sind. Die Toilette (Damen) der Snackbar war mit Fäkalien beschmiert und dass nicht nur einmal. Rund um die Poolanlage standen benutze Teller und Gläser welche nicht weg geräumt worden sind. Unserer Meinung nach waren es einfach zu wenig Angestellte. Einmal waren wir im Wasser Baden und als wir wieder an unseren Platz kamen war unser Sonnenschirm verschwunden. Wir haben diesen dann bei einer Hotelangestellten entdeckt, welche Eis ausgegeben hat. Frechheit? Ja 2. Restaurant Wir sind meistens gegen 20 Uhr zum Abendessen gegangen und da gab es ziemlich oft keine Teller mehr. Sodass wir auf Kuchenteller oder Suppenteller ausweichen mussten. Es wurden auch vermehrt Plastikbecher vom Pool verwendet, weil es anscheinend auch zu wenig Gläser gab. Die Menschenschlangen an den "Kochinseln" waren enorm lang und das Essen allgemein sehr eintönig. Wir haben eigentlich jeden Abend und Mittag Reis, Kartoffelbrei mit Hühnergeschnetzeltem gegessen, da dies am besten geschmeckt hat und man wusste was man bekommt. Und ich esse eigentlich alles. Zum Frühstück kann ich mich meinem Vorredner anschließen. Nach 10 Uhr MUSSTE man draußen essen und durfte nicht mehr drinnen sitzen, unserer Meinung nach eine Frechheit, weil es draußen schon 26 Grad hatte. Jedoch konnten Wir mehrmals feststellen, dass wenn man sich auf Türkisch mit den Bediensteten unterhalten hat durfte man sich drinnen hin hocken. Des weiteren haben wir zum Beispiel nie eine große Wasserflasche bekommen. Einheimische irgendwie immer. Komisch aber naja... Um Punkt 21 Uhr wurde das Licht im Speisesaal gedämmt und die Musik verstummte. Uns wurde somit signalisiert, dass wir wohl gehen sollen. 3. Sonstiges Da wir 14 Tage dort waren, waren wir in den beiden a la Carte Restaurants (Türkisch und Italienisch) Wir waren sehr begeistern. Da man dort einfach seine Ruhe vor den vielen Menschen hatte. Die Zimmer waren sehr hellhörig. Man konnte von den Zimmern nebenan alles mithören. Nachts klingelte öfters mal das Telefon neben an. Im Hotel herrschte öfters mal Stromausfall. Es gab im Hotel 6 Aufzüge von der Lobby aus. Wovon 2 Stück permanent defekt waren. Die restlichen 4 Aufzüge fielen je nach Lust und Laune auch gerne mal aus. Der Strand war unserer Meinung nach eine totale Katastrophe, viel zu wenig Platz und wenn man ins Meer will muss man in Kauf nehmen sich die Füße auf den Steinen aufzuschlagen. Da wir uns auf den Strand gefreut haben war das eine echte Enttäuschung. Von 14 Tagen Urlaub haben wir so ziemlich genau 1 Stunde am Strand verbracht. Die Animation am Pool war eher schlecht als recht. Dann lieber keine Animation. Musikanlage total übersteuert. Das Abendprogramm findet in einer kleinen Arena Statt, welche gar nicht für alle Menschen Platz bietet. Wer zu spät kommt hat pech gehabt. Fazit: Wir haben knapp 500 Euro pP für 14 Tage gezahlt. Jedoch haben wir uns am Ende des Urlaubs gefreut, dass wir wieder zurück ins kalte Deutschland fliegen. Das sollte aber eigentlich bei einem Urlaub nicht der Fall sein. Als Paar und als Familie ist das Hotel auf keinen Fall eine Weiterempfehlung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Großes Zimmer, ein Doppelbett und ein Zustellbett, Kleiner BalkonGroße Dusche Zimmer wirkte neu renoviert und war gut eingerichtet Minibar wird bei Ankunft einmal befüllt. Jedoch hat nur das Licht im Kühlschrank funktioniert. Gekühlt hat er nicht. Wurde auch nicht nachgebessert. Es wurden im Zimmer die Handtücher täglich ausgewechselt. Jedoch innerhalb der 14 Tage nicht einmal gewischt. Da sich unter dem Bett der Staub gesammelt hat wurde wahrscheinlich noch nie unter dem Bett gesaugt geschweige denn gewischt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Überall waren riesige Menschenschlangen. Egal ob im Restaurant oder an der Snackbar. Die Gastronomie in diesem Hotel ist definitiv nicht für so eine Menschenmasse ausgelegt. Oft kam man in das Restaurant und hat keinen Teller mehr erhalten wenn man Glück hatte, hat man noch einen Kuchenteller ergattern können.


    Service
  • Sehr schlecht
  • An der Rezeption haben zwei Brüder gearbeitet die aus Deutschland sind. Diese waren immer sehr hilfsbereit und nett. Alle anderen Mitarbeiter waren eher gestresst und unfreundlich. Im Speisesaal gab es absolut keinen Service. Da das Personal Total überfordert war und nicht mit dem Abräumen der Tische hinterher gekommen ist, musste man sehr oft das Geschirr des Vorgängers selbst abräumen. Dies war jedoch nur möglich, wenn man nach langem Suchen überhaupt einen freien Tisch ergattern konnte. Getränke immer selber holen. Also im großen und ganzen bis auf die zwei Brüder an der Rezeption sehr schlechter Service.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Der Bus war 1,5 Stunden unterwegs vom Flughafen Antalya. Inklusive Zwangspause in einem Laden wo offensichtlich Touristenabzocke betrieben wird. Die Toiletten sind aber OK in dem Laden. Vom Hotel ist Alanya ca 30 Minuten mit dem Bus entfernt. Kosten 2 Euro Manavgat ist 45 Minuten mit dem Bus entfernt. kosten 4 Euro Die Preise verstehen sich als Tourist und in Euro. Wenn man nicht als Tourist wirkt und in TL zahlt. Bezahlt man weniger. Eigentlich ein Witz aber naja Abzocke gehört wohl in so Ländern dazu. Zum Shoppen würde ich nach Alanya fahren. Da gab es unserer Meinung nach die "neuste" Kollektion. Für Menschen die sich nicht so auskennen was die Preise angeht hier ein Paar Maximal Preise, mehr würde ich nicht zahlen und alles drüber ist abzocke. Tshirt 8 Euro, Tanktop 5 Euro, Badeshort 5 Euro, Trikot 10 Euro, Taschen 10 Euro, Gürtel 5 Euro Ich würde euch raten an einem bewölkten Tag zum "Shoppen" zu fahren da es an sonnigen Tagen einfach zu heiß ist und keine anderen Touristen unterwegs sind. Als wir an einem Sonnigen Tag in Alanya waren wurde man nur penetrant angelabert und abbeleidigt wenn man kein Interesse an den Artikeln gezeigt hat.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnessraum funktionierte nur 1 Cardiogerät. Keine Fenster, dementsprechend schlechte Luft im Fitnessraum. Durch diverse Stromausfälle ist das Laufbahn nicht zu empfehlen!!!!!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lana
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Lana zunächst möchten wir Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schildern. 
 Leider entnehmen wir aber aus Ihrem Kommentar, dass wir Sie nicht mit unserem Service überzeugen konnten. Bitte seien Sie versichert, dass die hier von Ihnen genannten Punkte nicht dem Standard unseres Hauses entsprechen. Ihre Kritikpunkte nehmen wir sehr ernst und werden diese umgehend intern mit den Abteilungsverantwortlichen teilen. An dieser Stelle bleibt uns nur bei Ihnen für den entstandenen Negativeindruck zu entschuldigen und zu hoffen, dass Sie uns bei Ihrem nächsten Besuch eine zweite Chance geben.
 Mit Freundlichen Grussen Hotelleitung