Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Angela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2011 • 1 Woche • Strand
Traumhafter Familienurlaub, super Hotel!
5,2 / 6

Allgemein

Wir hatten ein geräumiges Familienzimmer, 2 Fernseher vermieden Diskussionen mit den Kids. Das Hotel ist eine große Anlage, aber gut unterteilt und sehr sauber. Sogar am Strand war eine Bar und ein Grill. Es gab immer und überall etwas zu Essen. Sehr lecker, besonders am Abend wurde am Pool gegrillt. Der Speisesaal war manchmal zu voll, aber die Ober hatten dann angeblich "reservierte" Tische übrig, die besonders hübsch eingedeckt waren. Gäste waren deutsch, englisch und holländisch. Viele Familien. Für reichlich Sport und Abwechselung war gesorgt, abends gab es abwechselungsreiches Programm. Perfekt! Das Essen À la Carte sollte man alelrdings früh genug bestellen, sonst ist alles bereits vergeben.... Auf jeden Fall auch Geld in Lira umtauschen (geht gleich links um die Ecke, nach der Apotheke). Oftmals ist man mit Lira etwas günstiger dran. Wenn man mit dem Linienbus fährt, nur eine Fahrt buchen. Bei Fahrt mit Retour unbedingt einen Fahrschein fordern, denn auf der Rückfahrt wurde eben vergessen, daß man bereits bezahlt hat. Als Frau in der Stadt dezent kleiden, keinen Minirock etc. Ohne Herrenbegleitung wird man leicht als Freiwild betracht.


Zimmer
  • Gut
  • groß genug. Bar und immer frisches Wasser und Saft jeden Tag. Dusche in der Wanne. Bei der Dusche konnte man auch auf Berieselung von oben einstellen. Leider tropfte die immer nach, auch wenn man auf Badewanne eingestellt hatte und mal kurz etwas abspülen wollte: Nasser Kopf incl., Ausweichen ging nicht, da an der Wanne eine Glasabtrennung fest installiert war. Die Putzfrau hätte etwas gründlicher sein können.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • An jeder Ecke ein Restaurant, Frühstück, spätes Frühstück bis 11, Grillbuffet am Pool, spätes Abendessen sogar noch um 23.30 Uhr. Es gab sooo viel und immer frisches Salat und Obst...einfach lecker. Wer dort nichts findet, ist selber schuld. Gewichtszunahme im Urlaub garantiert. Im großen Speiesesaal war es manchmal etwas hektisch und laut und überfüllt. Aber es gab immer noch Tische, wenn man den Ober ansprach. Also lieber draußen sitzen.


    Service
  • Gut
  • Personal war freundlich, aber mußte ständig die blonden Kinder angrabbeln. Sprachen war kein Problem. Rezeption war allerdings manchmal nicht so fit und mitdenkend. Dafür lief ständig der Manager durchs Hotel, kümmerte sich um alles und zwar SOFORT. Die Putzfrau hätte etwas gründlicher sein können und legte jeden Tag die Schlafanzüge woanders hin. Aber es gab auch hübsche Deko in Form von zwei Schwänen aus Badehandtüchern, mit Blumen dekoriert auf dem Bett. Hübsch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt am Strand gelegen, ein kurzer Weg vom Hotel führte zum Meer, ca. 120 Meter. Am Meer diverse Wassersportmöglichkeiten und abends ein herrlicher Sonnenuntergang. Nach Avsallar kommt man gut zu Fuß, ca. 25 Minuten. Oder mit dem Bus eine Station (fährt direkt gegenüber auf anderen Straßenseite). Der Markt hier ist genauso gut, wie in den großen Städten und billiger. Ebenso mit dem Linienbus kommt man gut nach Alanya oder auch Manavgat. Laßt Euch auf kein Taxi ein! Viel zu teuer. Und mit Lira bezahlen kommt meist günstiger, als Euro. Leider ist die Fahrt vom Flughafen ganz schön lang.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Wasser in den Pools war EISKALT!!! Scheint aber in der Türkei nicht unüblich zu sein. Sauber war es überall. Sogar am Strand waren pro Liege je 1 Müllbehälter zugewiesen. Es gab sehr viele Sportangebote. Wasserball, Gymnastik und sehr gut angenommen Volleyball. das wurde auch meist den ganzen Nachmittag gespielt, weil die Gäste so begeistert waren. Für Kinder gab es leider mehr etwas für die kleineren Kids. Aber dafür waren ja die Wasserrutschen noch da. Einige taten allerdings an den Nahtstellen etwas weh. Unter der Straße hindurch gab es auf der anderen Seite noch einen weiteren Pool und zwei Rutschen sowie Tennisplätze und einen (leider geschlossenen) Fußballplatz. Dort war es gemütlicher, für Leute, die nicht so dicht an dicht liegen mögen.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angela
    Alter:41-45
    Bewertungen:1