Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2007 • 1 Woche • Strand
5 Sterne Anspruch und 3 Sterne Wirklichkeit
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat an sich eine angenehme Größe. Wir waren im 2. Stock direkt über der hauseigenen Diskothek untergebracht, was sehr praktisch ist, wenn man Nachts sowieso keine Lust zu schlafen hat. das Frühstück ist eintönig und hauptsächlich auf arabische Kundschaft zugeschnitten. Aus vorherigen Reisen in die Emirate weiß ich durchaus das es auch mal gebackenen Schweinespeck geben kann, hier in diesem Hotel ist Schweinefleisch komplett Fehlanzeige (braucht man ja auch nicht, aber dies nur am Rande). Das zweimal nachgebuchte Abendbuffet (30 Euro pro Person, billigste Flasche Wein 40 Euro) enttäuschte leider auf ganzer Linie. Beim italienischen Abend war das Osso Bucco Fleisch von grauenhafter Qualität, die Lammhaxe war sehnig und viel zu hart. Also alles in allem: Sorry Al Raha, I will never come back.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Klimaanlage im Zimmer hat geleckt. Ansonsten sehr saubere Zimmer mit entsprechender Lärmbelästigung durch die Diskothek. ABER ACHTUNG: Es gab einen Fehl-Feueralarm. Bei dieser Gelegenheit mussten wir feststellen, DASS DIE NOTAUSGÄNGE TEILWEISE ABGESCHLOSSEN WAREN und nicht von Innen zu öffnen! Die Zimmer zur Straße sind Fallen, da der Ausweg über den Balkon durch die Betonbaustein-Wand zum Vordach unmöglich ist!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die einem 5 Sterne Anspruch nicht gerecht werdende Küche habe ich bereits erwähnt. Das "Sevilla" Restaurant liegt offen am Ende des Lobbybereiches und ist gleichzeitig Buffet- und a la Carte Restaurant. Direkt nebenan liegt die Bar, und am Pool gibt es auch noch eine Essensmöglichkeit, allerdings alle mit dem selben, sehr mageren, Angebot auf der Karte. Neben der Poolbar wird noch ein Restaurant gebaut, das bei uns bei der Reisebeschreibung schon angepriesen war.


    Service
  • Gut
  • Die Sauberkeit der Zimmer und der Zimmerservice verdienen 6 Sonnen, der Service am Pool leider nur Eine. Nachdem ich mich auf die Zweite defekte Liege gelegt hatte, wurde diese ausgetauscht und zwar nach nebenan, damit sich der nächste drauflegt. Das empfangene Handtuch war zerissen und das würde ich nicht einmal mehr zum Bodenwischen nehmen. Der Liegestuhl nebenan war 2 Tage lang mit Vogelkot verdreckt und das wurde auch nicht entfernt. Die Poolanlage an sich ist top. An unserem Telefon blinkte 6 Tage lang die "Message"-Leuchte und konnte erst nach 5 maligem Anruf ob denn jetzt endlich mal was da ist abgestellt werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel ist direkt am Strand und nach 30 Minuten Fahrtzeit ist man dann auch schon bei der ersten Einkaufsmöglichkeit in Abu Dhabi. Das Hotel nennt sich ja "5 Star Boutique Hotel", das einzige was offen hatte war der Ansichtskartenladen. In der Mall nebenan ist ein Lebensmittelladen und ein Kinderklamottengeschäft geöffnet, sonst nix, die restlichen Läden stehen leer.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der 2. angepriesene Innenpool war die gesamte Zeit wegen Bauarbeiten geschlossen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:31-35
    Bewertungen:1