Alle Bewertungen anzeigen
DM (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2014 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Weit weg von 4 Sterne
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wo soll man bei diesem "Aktiv"-Hotel beginnen, angefangen damit dass wir uns um 14Uhr an der Rezeption angemeldet haben, mit der Info dass wir bereits da sind, daraufhin wurde uns mitgeteilt dass das Zimmer (607) noch nicht fertig ist und erst ab 15Uhr beziehbar ist (ist auch so vorgegeben und somit in Ordnung), um 15:15 teilte man uns mit dass das Zimmer noch immer nicht fertig und wir uns noch ein wenig gedulden sollen, um ca. 15:40 war es dann soweit. Zum Zimmer: Eiskalt, ca. 17°C Raumtemperatur, keine Heizung im gesamten Zimmer, lediglich ein kleines elektrisches Heizgerät wurde zur Verfügung gestellt. Da sich das WC an den Außenwänden befindet, war dies noch eine Spur kälter, ca. 13°C!!!!! Im Bad das selbe Spiel, kein Heizkörper...auf Anfrage wurden uns zwei weitere kleine Heizlüfter zur Verfügung gestellt. Nach einschalten der Heizung (3x elektrische Heizlüfter) ist die Sicherung immer wieder gefallen so dass wir im Dunkeln gesessen sind, natürlich konnte keine schnelle Lösung gefunden wären (wie die die 4Sterne bekommen haben, ist und bleibt ein Rätsel) also bin ich ab und an zum Sicherungskasten gewandert um die Sicherung hinauf zu drücken!!!! Das Bad hat keine gewöhnlichen Türen sondern welche aus klarem Glas wodurch alles vom Bett gut beobachtbar ist, für ein Pärchen kein Problem, jedoch für normale Freunde ein wenig unangenehm. Weiters gab es keine Fernbedienung für den TV, erst auf Anfrage kam ein Haustechniker mit einer zusammengeklebten Fernbedienung daher. Kein Safe vorhanden, Keine Minibar vorhanden! Fazit: Zimmer sauber und gross, jedoch sehr sehr kalt, die Polster sind ein besseres Sofakissen. Wellnessbereich: Naja, ist zwar "alles" da (Sauna, Dampfbad, Pool) aber alles sehr klein, wirkt alles irgendwie abgenutzt, es gibt nur ca. 5Liegestühle, die Infrarotkabine ist nur gegen eine Gebühr benutzbar. Die Sauna kann ausschließlich erst ab 15Uhr benutzen, das Ausleihen eines Bademantels kostet 9Euro!!!! und der Badeschlapfen (3Euro)! Es gehört zwar nicht zum Wellnessbereich aber dennoch, das Benutzen des Tischtennistisches ist auch nur gegen eine Gebühr möglich!!!! Verpflegung/Personal: Das Frühstück lässt keine Wünsche über, alles frisch und sehr gut. Abendessen auch vollkommen in Ordnung, satt wird man halt nicht durch die Portionen. Das Restaurantpersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Eines Abends dann die Krönung, da im Hotel eine Veranstaltung stattgefunden hat (Dinner & Crime) wurde die Uhrzeit des Abendessens für die Hotelbesucher von 18:30 - 20:00 auf 17:30 - 18:30 vorverlegt, dies wurde im Lift und im Hotel an den Wänden mittels einfachen Zetteln bekanntgegeben, als wir dann um 18:20 zum Abendessen ankamen war im Saal bereits alles für die Veranstaltung im Laufen (zahlreiche externe laute Gäste beim Sektempfang) , uns den Hotelgästen wurde mitgeteilt dass wir uns bitte auf das Zimmer begeben sollten und auf eine Rückmeldung warten sollen, um 18:45 kam dann Info dass wir doch zum Abendessen kommen DÜRFEN!!!! Auf Anfrage ob das Essen auf das Zimmer gebracht werden könnte, hieß es kurz und bündig NEIN, keine Kapazitäten!!! Unten angekommen wurden wir mitten durch die bereits angesammelte Menschenmenge durchgelotst und zu unserem Tisch gebracht (Lautstärke ein Wahnsinn!!!), nach ca. 5min kommt die Rezeptionistin und meinte warum wir jetzt doch hier sind, dass Abendessen wurde bereits aufs Zimmer gebracht!?!?!?!?!?!?! Nach einer verbalen Auseinandersetzung wurde uns dann doch das Abendessen zu Tisch serviert, dass uns der Appetit vergangen ist, ist auch klar!!! Unser Abendessen mussten wir alleine im Saal in Mitten der externen Gäste konsumieren, unangenehme Blicke ohne Ende!!!! Kein Entgegenkommen der Rezeptionistin, gar nichts und die Entschuldigung folgte erst durch einen aufmerksamen Kellner beim Bezahlen der Getränke, nicht durch die Rezeptionistin!!!! Obwohl wir von Donnerstag bis Sonntag gebucht und bezahlt haben, haben wir uns entschieden das Hotel frühzeitig am Samstag nach dem Frühstück zu verlassen. Absolut KEINE Weiterempfehlung und sicher auch KEIN weiterer Besuch in diesem Hotel welches sich MAXIMAL 3Sterne ( und die sind sogar nett gemeint) verdient hat. Schade um das Geld!!!!!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:DM
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau DM Vielen Dank für Ihre Bewertung, die ich doch mit einiger Verwunderung gelesen habe. Bedauerlicherweise haben sie nicht erwähnt, dass wir Ihnen in Bezug auf Ihre zweimalige Umbuchung sehr entgegengekommen sind. Zur Erinnerung: Sie haben über einen Reiseveranstalter ein sehr günstiges Package gebucht, mussten dann 2 MAL umbuchen, was aber mit Ihrem Veranstalter nicht möglich war. Wie sie sich sicher erinnern können, haben wir Ihnen trotzdem die gleichen Konditionen gewährt, die sie auch bei Ihrem Reiseveranstalter gehabt hätten. Außerdem haben wir sie mehrmals darauf hingewiesen, dass zu der von Ihnen gewünschten Aufenthaltszeit diese sehr gefragte Veranstaltung bei uns stattfindet. Wenn sie so ein Problem mit den Blicken von anderen Menschen haben, frage ich mich, warum sie dann trotzdem gebucht haben… Auszugsweise nehme ich Stellung zu Ihren weiteren Kritikpunkten: 1.) Wir heizen in unseren Zimmern mittels einer entsprechend dimensionierten Fußbodenheizung. Leider machen einige Gäste den Fehler diese zu schnell etwas herunter zu regulieren, nicht ahnend, dass diese sich nicht wieder so schnell erwärmt wie ein an der Wand befestigter Heizkörper. Wir werden in Zukunft auf diesen Umstand genauer hinweisen! Abhilfe in diesem Fall schafft nur ein von uns gerne zur Verfügung gestellter Heizstrahler. 2.) Es ist rein technisch gar nicht möglich, dass sie die Sicherungen wieder aktivieren, in Fällen der Sicherungsauslösung gibt ein internes Warnsystem unserem Hausmeister Bescheid, der sofort zu Ihnen eilen würde. 3.) Selbstverständlich ist in jedem Zimmer gemäß Ausstattungsbeschreibung ein Safe vorhanden, wenn Sie diesen nicht gefunden haben, so hätten wir Ihnen diesen gerne gezeigt. 4.) Eine von Ihnen vergeblich gesuchte Mini-Bar gibt es bei uns nicht, wie sie ebenfalls der Ausstattungsbeschreibung entnehmen können. Da wir die völlig überhöhten Preise einer Mini-Bar als nicht richtig empfinden, haben wir zentral gelegene und günstigere Getränkeautomaten aufgestellt. 5.) Bei der von Ihnen erwähnten „Gebühr“ für die Tischtennisschläger handelt es sich um eine Kaution, demzufolge haben sie auch sicher bei Rückgabe der Schläger Ihren Einsatz wieder erhalten. Falls nicht, lassen sie mich das Bitte wissen. 6.) Energisch muss ich Ihre Unterstellung zurückweisen, dass sie auf Ihr Zimmer wegen der bereits besprochenen Veranstaltung geschickt wurden! 7.) Die Größe unseres Wellness-Bereiches entspricht genau der, die in Ihren Reiseunterlagen ausgewiesen ist, sowie die Fotos auf unserem Internetauftritt darstellen und beschreiben. 8.) Zu Ihrer Kritik betreffend der zusätzlichen Kosten, darf ich Sie an das von Ihnen sehr günstige Package erinnern, dass eben auf low-cost abzielt, und dementsprechend weniger Leistungen (Bademantel etc.) inkludiert. 9.) Ich bedaure, dass Sie Ihr Zimmer tatsächlich laut unserem System erst 30 Min. nach der vereinbarten Zeit aufsuchen konnten, und dass die Fernbedienung in Ihrem Zimmer gefehlt hat. Mit freundlichen Grüßen aus Mariazell Mag. Christoph Schmidt Head of Qualitymanagement E-Mail: Qualitaetsmanagement@weisser-hirsch.at