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Franz (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Komisches Hotel
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben ueber einen Reiseveranstalter einen guenstigen Kurzurlaub gebucht, daher war alles okay. Ein paar Kriterien sind aber doch nennenswert: Zu aller erst, sehr auffallend ist dieses komische Innendesign – na gut, ueber Geschmack laesst sich bekanntlich streiten - war die Zimmerleuchte tatsaechlich mit einem alten Polsterueberzug dekoriert? Scheinbar hat sich in der Finanzabteilung auch ein Controller niedergelassen, der jeden Cent der Kosten umgedreht hat. Z.Bsp. kostet ein Parkplatz mit Dach 5 Euro, waehrend der ohne Ueberdachung gratis ist. Oder, wenn man an der Bar einen Tee bestellt und bittet, das Glas voll und nicht halb aufgefuellt zu bekommen, dann bezahlt man noch einen Tee – tja, heisses Wasser ist eben teuer. Was an diesem Hotel „aktiv“ sein soll, haben wir nicht rausgefunden. Es gibt zwar einen Tischtennistisch, allerdings ist das Ausleihen von Schlaegern und Baellen natuerlich gebuehrenpflichtig. Wie waere es mal auf 5 Euro zu verzichten und dafuer zufriedene Gaeste zu haben? Die Schwimmhalle ist glaube ich kleiner als mein Wohnzimmer zu Hause und war viel zu kalt, das Wasser natuerlich auch. Im Restaurant konzentriert sich die Tischzuteilung auf einen kleinen gedraengten Raum, obwohl viele Tische frei waren – offensichtlich um dem Personal leere Kilometer zu ersparen. Das Abendessen soll wohl Gourmetkueche servieren, mit viel Franzoesisch und sonstigen Fremdwoertern – Semolina klingt halt besser als Griesspudding, oder eine Zwiebelsuppe kann steirisch aber auch franzoesisch sein... Bei der Rindsroulade hatte ich tatsaechlich zwei Bissen Rindfleisch dabei. Also, wenn man nach einer langen Wanderung Hunger hat, bitte sich nicht auf das Abendessen des Hotels verlassen.... Ach ja, das Personal war eigentlich ganz nett, mit ein paar Ausnahmen... Herzlichkeit verlangt man ja eh garnicht mehr...


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Franz, ich beglückwünsche Sie zu Ihrem sehr großen Wohnzimmer! Nein, im Ernst – ich nehme die konstruktiven Teile Ihrer Kritik auf meine Agenda, und werde mich persönlich für eine Umsetzung im Sinne unserer Gäste einsetzen. Falls Ihnen noch etwas Unbehagen bereitet hat, würde ich mich freuen von Ihnen zu lesen (Adresse siehe unten). Mit freundlichen Grüßen aus Mariazell Mag. Christoph Schmidt Head of Qualitymanagement E-Mail: Qualitaetsmanagement@weisser-hirsch.at