- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Vier.Sterne-Hotels kennen wir anders. Wir hatten vier Tage über einen Reiseveranstalter gebucht, sind jedoch nach zwei Tagen abgereist. Wir hatten uns den Magen verdorben, durch rohe Brechbohnen und bittere Zuchini. Salzkartoffeln waren alt und aufgewärmt. Reklamation hat nichts verbessert. Es gab ein Viergängemenü. Nach der Suppe folgte das Salatbuffet. Während des Salatganges wurde schon der Hauptgang gereicht. Man konnte sich aussuchen, ob zunächst der Salat zuende gegessen wird oder der Hauptgang erkaltet. Keine Weinkarte. Die Rechnung war dann eine Überraschung, weil stark überteuert. Im Zimmer war es tagsüber kalt. Das brachte uns auf die Idee, dass Schimmel vorhanden sein könnte. Bingo. Schimmelflecken hinter den bodenlangen Gardine. Schönes großes Bad und neu, Betten waren ok. Sauberkeit auch. Fernsehbild schlecht, so dass wir auf unseren abendlichen Wunschfilm verzichteten. Je ein Normalhandtuch extra für den Wellnessbereich wurden zur Verfügung gestellt. Das ist schon beim Haareabtrocknen nass. Weitere gibt es nicht - kann man auf einem dazugelegten eingeschweißten Hinweisschild lesen. Ein Bademantel konnte nur gegen Gebühr geordert werden. SPA-Bereich? Sauna und Schwimmbad minimalst, Rotlichtkabine kostet extra. Nachfrage an der Rezeption nach einem Fitnessraum konnte nur verneint werden. Lediglich eine Tischtennisplatte ist vorhanden. Schläger und Tischtennisbälle können an der Rezeption gegen Gebühr ausgeliehen werden. (Erinnert an Jugendgästehaus). Rezeption nur bis 20 Uhr besetzt.. Sie befindet sich im Empfangsbereich, durch den alle Gäste zum Frühstück durchgehen. Zwischen 8 und 9 Uhr wurde dort an beiden Tagen geputzt. Gäste mußten - beobachtet von der Reinigungskraft - über den nassen Boden gehen. Kein Page bzw. Kofferkuli vorhanden. Wir mußten vom Parkplatz über lange Distanzen und über zwei Aufzüge unser Gepäck selbst tragen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jutta |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Jutta, vielen Dank für Ihre Bewertung! Gerne haben wir auf Ihre schon vorab angekündigte Laktose- und Glutenunverträglichkeit Rücksicht genommen, und gerne hat unser Koch für Sie speziell ein Menü zusammengestellt, und das ohne jegliche Mehrkosten für Sie. Ich nehme Ihre geäußerten Anregungen sehr ernst, muss Sie aber leider, so schwer es mir fällt, bei einigen Punkten berichtigen. 1.) Wir heizen in unseren Zimmern mittels einer entsprechend dimensionierten Fußbodenheizung. Leider machen einige Gäste den Fehler diese zu schnell etwas herunter zu regulieren, nicht ahnend, dass diese sich nicht wieder so schnell erwärmt wie ein an der Wand befestigter Heizkörper. Wir werden in Zukunft auf diesen Umstand genauer hinweisen! 2.) Der von Ihnen erwähnte Schimmel konnte bei bestem Willen und genauerer Suche durch 3 Personen nicht entdeckt werden, Ich darf Sie ersuchen mir zu beschreiben wo dieser denn genau sein sollte. Meine Mail Adresse finden Sie unten. 3.) Ich weiß leider nicht genau welche Rechnung Sie als überteuert empfunden haben, auf unseren Speisekarten stehen rechts immer die Preise der Gerichte und Getränke inklusive aller Steuern etc. 4.) Nur zu Ihrer Erinnerung, unser Koch, hat Ihre Gemüseplatte insgesamt 4 MAL neu zubereitet, mit jeweils gänzlichen frischen Zutaten, aber konnte anscheinend nicht Ihren hohen Erwartungen gerecht werden, wir bedauern dies. 5.) In Ihrem Zimmer befand sich ein ca. 6 Monate alter Flachbildfernseher, ein etwaig schlechtes Bild ist uns unerklärlich. 6.) Die Größe unseres Wellness-Bereiches entspricht genau der, die in Ihren Reiseunterlagen ausgewiesen ist, sowie die Fotos auf unserem Internetauftritt darstellen und beschreiben. 7.) Zu Ihrer Kritik betreffend der zusätzlichen Kosten, darf ich Sie an das von Ihnen sehr günstige Package erinnern, dass eben auf low-cost abzielt, und dementsprechend weniger Leistungen (Bademantel etc.) inkludiert. 8.) Bei der von Ihnen erwähnten „Gebühr“ für die Tischtennisschläger handelt es sich um eine Kaution, demzufolge haben sie auch sicher bei Rückgabe der Schläger Ihren Einsatz wieder erhalten. Falls nicht, lassen sie mich das Bitte wissen. 9.) Richtig ist, dass die Rezeption bis 20:00 Uhr besetzt ist, die Servicekräfte der Hotelbar, die sich gerne um Ihre Anliegen bemühen, sind bis Mitternacht anwesend, und danach gibt es wie international üblich einen telefonisch erreichbaren Journaldienst. Ich ersuche um Mitteilung, was genau Sie daran stört, um ggf die entsprechenden Änderungen zu veranlassen. 10.) Gerade in dieser Jahreszeit müssen witterungsbedingt die allgemeinen Bereiche des Hotels öfter gereinigt werden, tun wir dies nicht, beschweren sich unsere Gäste zu recht über die mangelnde Sauberkeit. Jedoch nehmen wir Ihren Hinweis ernst und weisen unser Reinigungspersonal an, keinen Blickkontakt mehr zu Gästen aufzunehmen. 11.) Selbstverständlich haben wir einen „Kofferkuli“, sie hätten nur danach fragen müssen, da wir dieses unförmige Ding nicht mitten im Eingangsbereich stehen haben wollen. Zusätzlich haben wir natürlich auch Mitarbeiter die Ihnen Gerne bei Ihrem Gepäck behilflich sind. Eine Frage hätte genügt. Zu guter Letzt darf ich Sie ersuchen, das Wort „Mogelpackung“ aus Ihrer Bewertung zu löschen, da es auch in juristischer Hinsicht sehr nahe am Betrug ist, und ich diesen beim besten Willen nicht erkennen kann. Mag. Christoph Schmidt Head of Qualitymanagement E-Mail: Qualitaetsmanagement@weisser-hirsch.at