- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Urlaub am Traumstrand in kinderfreundlichem Hotel. Hübsche und gepflegte Bungalowanlage mit ansprechenden Pools direkt am Meer, kurzer buggyfähiger Fußweg zum Strand, abwechslungsreiches Essen, freundliches Personal. Auch die anderen Gäste mit Kindern, die wir kennengelernt haben, waren sehr zufrieden.
Wir waren mit 4 Erwachsenen und einem Kind in einem Doppelzimmer und 1-Zimmer-Appartment. Beide ausreichend groß und eingerichtet mit allem, was man braucht. In der Küche gibt es 2 Kochplatten, Toaster, Mikrowelle, Besteck und Geschirr. Manche Balkone/Terrassen sind zum Garten hin ausgerichtet, andere zum Weg hin. Das Bad ist eher klein und verdient keine 4 Sterne, hat aber nicht gestört. Im Appartement ist das Schlafzimmer abgetrennt, das ist praktisch, wenn man ein Kind zum Mittagsschlaf hinlegen will. Babybett wurde zugestellt. Was ein bisschen doof gelaufen ist: wir haben über Holidaycheck gleich für 5 Personen auf einmal gebucht. Bei der Buchung war nicht ersichtlich, dass wir nur 1 Appartement bekommen, auf Nachfrage wurde mir dann mitgeteilt, dass man für viele Personen telefonisch buchen sollte. Wir haben dann übers Hotel noch ein Doppelzimmer dazugebucht, mussten das halt leider noch bezahlen (wobei uns der nette Hotelmanager preislich entgegenkam)
In einer Woche gab es nie zweimal das gleiche und eigentlich hat fast alles gut geschmeckt. Auf jeden Fall gibt es eine große Auswahl, so dass für jeden was dabei ist. Zum Frühstück gab es keine besonders leckere Wurst oder Käse, aber es gibt wirklich genug andere Auswahlmöglichkeiten. Beim Frühstück kann man auch draußen am Pool sitzen. Was man noch verbessern könnte: Plastikbecher gegen Gläser austauschen und Plastiklöffel gegen Metalllöffel, Butter nicht abgepackt sondern offen um Müll zu vermeiden. Leider gibt es Gäste, die nicht wissen, dass man das Essen am Buffet nicht mit den Händen anfassen sollte... da kann aber das Hotel nichts dafür.
Alle Mitarbeiter waren sehr nett und kinderfreundlich, vor allem der Nachtportier und die Kellnerinnen. Die Zimmerreinigung war nicht makellos, aber in Ordnung (zu Hause putzen wir ja auch nicht jeden Tag alles). Das schmutzige Geschirr im Waschbecken wurde auch abgewaschen.
Fahrt zum Hotel weniger als 1 Stunde. Das Hotel liegt zwischen Nissi Beach (einfach traumhaft!) und Sandy Bay. Ins Zentrum von Agia Napa kann man innerhalb von ca. 40 Minuten an der Hauptstraße mit Geschäften, Restaurants etc. entlang laufen oder an der Strandpromenade (wobei diese Anfang Mai zum Teil ausgebaut wurde, so dass man zwischendurch durch den Sand laufen musste). Alternativ kann man für 8 Euro mit dem Taxi ins Zentrum fahren oder den Bus nehmen. Sonst waren wir nur am Kap Greko, weil man das in ca. 30 Minuten mit dem Bus erreichen kann. Für alles andere bräuchte man einen Mietwagen (oder sehr lange Busfahrzeiten...)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wunderschöner Pool. Nicht wirklich zum Bahnen schwimmen geeignet, aber zum abkühlen. Der Pool war für Anfang Mai aber schon schön warm und sicher paar Grad wärmer als das Meer. Auch unser knapp 2jähriger ist sehr gerne reingegangen. Für Kinder gibt es einen 50 cm tiefen Pool (hier wäre eine kleine Wasserrutsche ganz nett). Vom Pool aus hat man einen Meerblick, direkt vor dem Hotel ist allerdings eine Steinküste, die nicht zum Baden geeignet ist. Direkt neben dem Pool ist eine Wiese sowie ein Spielplatz. Was schön wäre, wenn ein kleiner Teil vom Kinderpool sowie vom Spielplatz eine Sonnenabdeckung hätte. Weiterhin gibt es einen Tennisplatz, einen Fußballplatz, Kicker, Poolbillard, Tischtennis. Den Fitnessraum und das Hallenbad haben wir nicht genutzt, da das Wetter dafür viel zu gut war ;-) Von der Animation haben wir nur die Kinderdisco mitbekommen. Nett gemacht, aber die Musik war viel zu laut für kleine Kinder (unser Sohn hätte gerne mitgetanzt aber ihm taten die Ohren weh). Vom Abendprogramm haben wir uns lediglich eine sehr gute Tanzshow mit 3 Tänzerinnen angesehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |