Alle Bewertungen anzeigen
Klaus Dieter (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Gutes muss nicht immer teuer sein.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das familiär geführte Hotel ist eine sehr schöne Anlage mit Meerblick. Es liegt im Norden der Insel zwischen den kleinen Ortschaften Polis und Latchi. Wir wollten vor dem Winter nochmal Sonne tanken und mediterranes Flair erleben, ohne viel Geld bezahlen zu müssen. Das ist gut gelungen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Studios sind o.k., nur die Bäder sind in die Jahre gekommen und sollten aufgefrischt werden. Die Sauberkeit der Bäder könnte besser sein. Im TV waren insgesamt 5 Programme zu empfangen, davon 3 deutschsprachige (ARD, ZDF und RTL). Die Matratzen sind ungewohnt weich. Wir haben dennoch gut geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Buffet war stets reichlich. Zum Frühstück gab es immer Eier, dazu Speck, Würstchen und Bohnen, ferner Brötchen, Marmeladen und Müsli. Das eingeschränkte Wurst- und Käseangebot blieb während unseres Aufenthaltes unverändert. Ein Toaster für die angebotenen Sandwichscheiben wurde vermisst. Andere Brotsorten waren nicht immer vorhanden. Zum Mittag- und Abendessen gab es immer Salate, Dips, Gemüse, Reis, Pasta, Kartoffeln, 2 Fleischspeisen und 1 Fischgericht sowie 2 Desserts und Obst. Wir sind stets satt geworden und waren zufrieden. Angesichts des Presies sollte man jedoch keine Spitzenqualität erwarten.


    Service
  • Sehr gut
  • Das stets sehr freundliche Personal bemüht sich sehr um die Gäste. Auch untereinander herrscht Harmonie. Die Chefin ist stets präsent und verleiht dem ganzen eine persönliche Note.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Meer mit seiner langen Promenade ist zu Fuß über Straßen oder einen unkomfortablen Trampelpfad in 10 - 15 Minuten zu erreichen. Der Strand ist steinig, man kann aber in dem warmen Wasser gut baden. Direkt vor der Küste dümpeln einige rostige Pontons. Nach Polis (nette Altstadt mit Tavernen und Boutiquen) und Latchi (Restaurants, Marina) geht man zwischen 25 und 35 Minuten. Man kann dafür auch den Linienbus benutzen, der 500 m vom Hotel entfernt losfährt (Einzelpreis 1,50 €,). Die Tageskarte (5 €) ist für den empfehlenswerten Ausflug nach Pafos (Fahrtzeit 45 Minuten) gut geeignet.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Animation war o.k.. Wer wollte, konnte Darts und Bocchia spielen. Das wöchentliche Abendprogramm bestand aus Disko, Folklore, Bingo. Samstags gab die Chefin ein virtouoses Klavierkonzert. Der Pool im Gebäude ist beheizt, die Außenanlagen nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus Dieter
    Alter:66-70
    Bewertungen:1