- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der Gesamteindruck ist eher schlecht. Die Anlage ist eigentlich sehr schön direkt am Meer gelegen und die weißen Bungalows wirken sehr harmonisch. Leider sind die Zimmer sehr renovierungsbedürftig. Erhohlung findet man nur im Premiumbereich.
Vorab: Es gibt zwei verschiedene Zimmertypen. Zum einen gibt es Zimmer im Hauptgebäude sowie kleine Bungalows. Zum anderen gibt es sogenannte Premium Zimmer. (entscheidet euch für das Premium Zimmer!!) Zu den Zimmern in Hauptgebäude/Bungalows: Diese Zimmer sind eindeutig renovierungsbedürftig. Die Badezimmer sind sehr alt. Die Armaturen wirken abgegriffe, die Emaille ist teilweise abgeplatzt, die Bodenfließen teilweise kaputt. In den Fugen befindet sich Schimmel. Es gibt einen Kleiderschrank, der genug Platz für Kleidung bietet. Unser Bett bestand aus zwei einzelnen Betten, die aneinander geschoben waren, aber nicht einmal verrutscht sind, sodass man nicht in die Lücke fallen konnte. Das Hauptgehäuse ist sehr hellhörig. Da der Hauptpool mit Bar direkt gegenüber liegt, wurde man den ganzen Tag mit Musik beschallt. Nachts bin ich öfter wachgeworden, weil Türen geknallt wurden oder Leute sich laut unterhalten haben. Da ich sehr lautstärkeempfindlich bin, habe ich kaum Schlaf bekommen. Dieser Punkt sowie die Kondition des Badezimmers waren der Grund, warum wir nach einem anderen Zimmer gefragt haben. Wir hatten Glück und wurden auf ein Premium Zimmer geupgradet. Zu den Premium Zimmern: Im Vergleich zum normalen Zimmer sind die Premium Zimmer eindeutig größer und ganz frisch renoviert. Neben dem Bett (ein richtiges Doppelbett mit einer Matratze) gab es sogar im Wohnraum ein kleines Schlafsofa mit Tisch. Das Zimmer verfügt über indirekte Beleuchtung, was eine schöne Ambientestimmung erzeugt. Das Badezimmer ist räumlich nicht von dem Wohnraum durch eine Tür getrennt. Es gibt zwei große Waschbecken. Die Dusche und die Toilette sind von dem restlichen Raum durch eine Glastür abgetrennt. Es wirkt sehr modern, man ist sich zu zweit allerdings doch etwas näher, als man es vielleicht möchte. Da der Bereich mit den Premium Zimmer etwas weiter weg von dem Hauptgebäude liegt, war es insgesamt sehr schön ruhig.
Das Frühstücksangebot war sehr begrenzt. Es gab verschiedene Arten von Brot, ein paar Käse- und Wurstsorten sowie Müsli, Quark und Früchte. Zusätzlich gab es Speck, Würstchen, Bohnen, Rührei und Eier bis 10.30 Uhr. Der Kaffee bzw. das heiße Wasser für Tee kam aus der gleichen Maschine. Etwas Abwechslung brachte ein Koch in das Essen, der frisch Rührei, Pfannkuchen oder Omletts nach Wunsch zusammengestellt hat. Das Abendessen war auch eher schwierig. Meistens mussten wir 10 bis 20 Minuten warten, bis wir in das Restaurant durften, weil es nur begrenzte Sitzmöglichkeiten gab und somit meistens voll war. Insgesamt saß man sehr beengt, meistens direkt neben anderen Urlaubern. Das Essen im Buffet war qualitativ in Ordnung und sehr abwechslungsreich.
Das Personal an der Rezeption hat sich für unsere Beschwerden bzgl. des ersten Zimmers sehr viel Zeit genommen und hat versucht eine passende Lösung zu finden, damit wir zufrieden waren. Dabei sind sie immer freundlich geblieben. Man hat sich wirklich verstanden und gut aufgehoben gefühlt. Viele sprechen auch sehr gutes Deutsch. Auch das Personal im Hauptrestaurant war sehr freundlich und nett.
Das Hotel liegt sehr ruhig. In der näheren Umgebung gibt es daher keine großartigen Sehenswürdigkeiten oder Aktivitäten. Direkt an der Zufahrtsstraße befindet sich aber eine Bushaltestelle, von der ungefähr stündlich ein Bus Richtung Kos-Stadt fährt. (ca. 10 Minuten Fahrzeit für 2 € pro Person)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben keine Freizeitangebote in Anspruch genommen, allerdings haben wir den "Fußballplatz" bzw. "Tennisplatz" gesehen. Diese bestanden aus einem heruntergekommenen Feld, welches eher ungeeignet für Sport ist. Direkt am Hotel kann man sich auch Fahrräder ausleihen. Die Hotel-Animation haben wir auch nicht in Anspruch genommen, daher können wir es nicht bewerten. Der Pool hingegen war groß, könnte allerdings etwas sauberer sein. Es gibt auch einen Whirlpool, der jedoch eher kalt ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Svenja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Svenja Herzlichen Dank, dass Sie fuer Ihre Griechenland-Ferien das Aeolos Beach Hotel ausgewaehlt haben. Wir bedanken uns auch fuer Ihre lobenden Worte fuer unseren Service und das Personal allgemein, die wir sehr schaetzen. Unser Hotel hat verschiedene Zimmerkategorien im Angebot, darunter auch die neu erstellten Bungalows des Premium-Bereiches. Wir waren etwas erstaunt ueber Ihren Kommentar, da wir Ihnen - sobald Sie uns ueber Ihr Problem mit dem von anderen Gaesten verursachten Laerm informiert hatten - ein Upgrade zu einem Premiumzimmer gegeben hatten. Zudem sind wir als Hotel-Team stets bestrebt, all unseren Gaesten den bestmoeglichen Service zu bieten. Wir moechten Sie darueber informieren, dass es nebst den Premium-Bungalow-Zimmern, zwei Kategorien von Bungalow-Zimmern gibt, sowie auch die Zimmer im Hauptgebaeude. Das von Ihnen gebuchte Zimmer gehoerte zur guenstigsten Preiskategorie. Was das Speisenangebot betrifft, so offeriert unser Hotel eine Auswahl von Gerichten fuer alle drei angebotenen Mahlzeiten. Im Haupt-Restaurant, welches fuer das Abendessen von 18:30 bis 21:30 geoeffnet ist, kann es waehrend der Hauptbetriebszeiten - und je nach Zeitperiode der Saison - zu Wartezeiten von ca. fuenf Minuten kommen. Wir geben unser Bestes, um diese Wartezeiten zu minimieren. Um sie gegebenenfalls zu ueberbruecken, steht unseren Gaesten auch die Lobby-Bar zur Verfuegung, wo sie eine Erfrischung geniessen koennen. Wir hoffen und wuerden uns sehr freuen, wenn Sie uns bei einem zweiten Urlaubsaufenthalt die Gelegenheit boeten, Ihre Meinung ueber unser Hotel gaenzlich zum Positiven zu wenden. Freundliche Gruesse, Papadimitriou Christos Hotel-Manager