- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eine sehr schöne, gepflegte und eher ruhige Anlage mit mehreren tollen Pools und super freundlichem und aufmerksamen Personal.
Wir hatten die Suite mit direktem Pooleinstieg gebucht. Das war natürlich das Highlight! Ansonsten waren die Zimmer ausreichend geräumig, sauber und ausgestattet mit Kühlschrank, LCD-TV (nie benutzt) & Klimaanlage. Während unseres Aufenthalts wurden sowohl unser Zimmer, als auch die restlichen in unserem Gebäudetrakt befindlichen, mit weiteren Möbeln (Spiegel, Nachtkonsolen) ausgestattet. Was aber definitiv fehlte, war zusätzlicher Stauraum. Außerdem hatten wir im Bad weder eine Abstellmöglichkeit für unseren Duschbedarf, noch eine Halterung für den Duschkopf oder die Toilettenpapierrolle. Die auf den Bildern zu sehende Couch befand sich auch nicht in unserem Zimmer. Man muss aber fairerweise einräumen, dass er sich offenbar um eine Suite für körperlich eingeschränkte Menschen (die wir nicht gebucht hatten) handelte.
Das Essen war gut und frisch, jedoch fehlte ein wenig die Abwechslung, da sich die Speisen oft wiederholten. Außerdem scheint "auf den Punkt braten" ein Fremdwort in der dortigen Küche zu sein. Sämtliches Fleisch war daher sehr stark durchgebraten. Das Frühstück hing uns nach wenigen Tagen zum Halse raus, weil wir doch sehr schnell unser heimisches Brot vermissten. Zusätzlich hatten wir die Möglichkeit am à la carte Essen teilzunehmen, welche wir auch genutzt haben. Das 4-Gänge-Menü war sehr gut und wurde vom Kellner Nikos serviert, dessen einmalige sympathische Art den Abend zusätzlich bereichert hat.
Das Hotelpersonal war sehr hilfsbereit und freundlich. Ganz besonders hervorheben möchte ich hier die Bedienungen aus dem hoteleigenen Restaurant, Nena und Dora, die uns mit ihrer wundervollen Art den Urlaub zusätzlich versüßt haben. Beim Abschied sind daher auch reichlich Tränen geflossen.
Der Ost Gouves ist sehr ruhig und nur wenige Autominuten vom Flughafen in Heraklion entfernt. Es handelt sich nicht um einen typischen Touristenort. Die Stadt wirkt vielmehr verlassen und es säumen viele Ruinen die Straßen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der Anlage gibt es einige Freizeitangebote, die aber z. T. pandemiebedingt geschlossen hatten (z. B. Sauna, inliegender Spa-Pool). Außerdem wurde abends ein Unterhaltungsprogramm in Form von Folkloreabenden, Karaoke singen, Musikratespielen etc. angeboten. Das Gebotene war eher unauffällig, was aber nur daran lag, dass lediglich eine Animateurin (die liebe Victoria), anstatt vier Animateur/innen/en vor Ort waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Marcus, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung über unser Hotel zu verfassen. Hoffentlich sehen wir uns bald wieder! Mit Freundlichen Grüßen , Ihr Lavris Hotels & Spa Team